Update Problem HW-Q810GC

S
S.
User
Hallo, ich habe gestern eine Soundbar Q-Series HW-Q810GC bekommen. Aktuell mit der Firmware 1002, auf der Supportseite gibt es bereits 1003.6. Weder durch Suchen der Soundbar selber lässt sich das Update installieren (bricht ab bei der Suche) noch mit USB-Stick (Gerät sagt No-Data). Kennt jemand das Problem?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @S23UltraTesla,
befindet sich auf dem USB-Stick auch nur der Unterordner "SAT-iMX8M23WWC" oder ist dieser im Ordner "SAT-iMX8M23WWC_USB" gespeichert?
Wenn alles auf dem USB-Stick so abliegt, wie vorgeschrieben: Wo hast du denn deine Soundbar gekauft? Ich frage, weil manche Händler auch Modelle verkaufen, die nicht für den deutschen Markt bestimmt sind. Nenne mir doch bitte einmal die vollständige Modellnummer.
 
Hallo, es ist eine HW-Q810GC und ich habe sie direkt bei Samsung online gekauft. Ich habe diverse USB Sticks und auch Ordnerkombinationen getestet, auch so wie es in der Anleitung bei der Downloaddatei dabei war.
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Okay, danke, L: @S23UltraTesla.
Hast du schon geschaut, ob es über SmartThings geht? Dazu muss natürlich die Soundbar erstmal bei SmartThings registriert werden. Anschließend kannst du über das Drei-Punkte-Menü nach der Firmware suchen. Bricht es hier auch ab?
 
Entschuldige. Ich erkundige mich mal bei den Expert*innen, ob sie noch einen Tipp haben.
 
Ich kann mich dem Problem mal anschließen. Hab dasselbe Problem mit meiner neuen HW-Q810GC.
Schon alles versucht. Keine Chance. Die Soundbar funktioniert einwandfrei, keine Beschwerden. Ist auch ne tolle Soundbar, aber Update nicht möglich.
 
Sehr gut....dann kann ich mir den Stress mit Austausch zumindest sparen. Ich habe in italienischen und englischen Samsung Foren ähnliche Probleme gefunden, mit anderen Q-Series Soundbars. Einzige Problem, das ich bisher habe, dass eArc nur erkannt wird, wenn ich es am TV deaktiviere und wieder aktiviere. Beim Einschalten ist standardmäßig "nur" Arc aktiv.
 
Das klappt eigentlich alles bei meiner. Gott sei Dank. Ja, ich hab auch über einen Austausch nachgedacht, aber da sie bis jetzt funktioniert, warte ich mal ab, was mit neueren Updates passiert. Das aktuelle Update ist ja von Oktober, vielleicht gibts da ja einen Fehler und es ist noch nicht so wirklich aufgefallen... Ich hoffe es zumindest. Wenn nicht, wird es irgendwann doch noch ein Garantiefall....
Zumindest beruhigt es mich, dass ich nicht der Einzige bin.. ;-))
 
Ah, cool. Danke für den Link. Also ehrlich, dann kann es doch kein technischer Defekt sein, oder? Wenn es so viele betrifft, und alle schicken sie ein, dann mal herzlichen Glückwunsch Samsung. Viel Spass.
Ich denke mal, es liegt dann eher an der Updatedatei. Wäre mal interessant zu wissen, ob es bei einem geklappt hat. Übrigens, nicht jeder testet auch gleich das Update...
 

Similar threads

S
Hallo ich habe mir am Samstag die Samsung Soundbar HW-Q60T gekauft . Angeschlossen alles und wollte einen USB Stick mit Musik also MP3 abspielen. Im kleinen Display steht aber Not Support Dann habe ich auf der Homepage die neueste Firmware 1003.6 (27.11.2020) gezogen und entpackt ( ist dann...
Antworten
6
Aufrufe
141
B
E
Link zur Soundbar: #2023 Home Audio Soundbar HW-Q710C 3.1.2-Kanal | Samsung Deutschland Hallo zusammen, ich möchte die Firmware vom Auslieferungsstand SAT-MT8532D23WWC-1002.0 auf 1003.6 updaten. Das Firmwareupdate für die Soundbar funktioniert aber weder über SmartThings, noch über USB. Bei...
Antworten
5
Aufrufe
103
P
M
Hallo, laut der Samsung Website gibt es für die Q935GC seit dem 14.11.2023 ein Update, leider wird dies weder über die SmartThings app installiert noch lässt es sich per USB installieren, es wird zwar ein update gestartet aber die Firmwareversion (1002) bleibt die gleiche/alte Was läuft da...
Antworten
9
Aufrufe
206
M
T
Frage 1: Wie erfahre welche Firmware Version ich gerade auf meiner HW-N950 drauf habe? Frage 2: Wie spiele ich ein USB Update in die Soundbar ein? Die Soundbar hat keinen USB Slot. Nur so ein Mini Ding das mit "Service" beschriftet ist! Vielen Dank...
Antworten
13
Aufrufe
161
J
G
Hallo! ich möchte meine Soundbar Firmware upgraden, in der Hoffnung dass zahlreiche Bugs endlich behoben werden. Auf der offiziellen Supportseite habe ich nun entdeckt dass eine neue Firmware Version zur Verfügung steht. Wenn ich jedoch den Update Status auf der SmartThings App abrufe steht...
Antworten
5
Aufrufe
137
G
Zurück
Oben