Soundbar die zu 100% über die TV Fernbedienung wie TV angesteuert wird. Für UE65KU6079U

F
F.
New Member
25. Juni 2017
6
0
Hallo zusammen.
ich möchte mir eine Soundbar zu meinem o.g. TV kaufen die ich nur mit der TV FB bedienen kann.
Einmal angeschlossen soll die SB automatisch mit dem TV on und off gehen. Stelle ich mit der TV FB Lauter oder Leiser soll die SB auch analog gehen.

Ziel ich möchte keine weitere FB haben es soll alles einfach nur mit der FB des TV gehen.

Wer kann mir ein Modell nenne bei dem das 100% geht.

Ich hatte schon zwei zum Test jedoch mussten beide extra (an eigener FB) an bzw. dann wieder aus geschaltet werden.

Die SB braucht keine unnötigen Anschlüsse sie soll nur den Klang verbessern und eben 1 zu 1 funktionieren.
 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.

Similar threads

G
Hallo, bei meinem o.g. TV-Gerät ist standartmäßig nur die BN-01315B Fernbedienung dabei. Ich möchte aber einen Fernbedienung BN59-01247A mit dem Gerät koppeln, welch ich von einem anderen TV-Gerät übrig habe. Leider funktioniert nur das Ein-/Aus- schalten. Alle anderen Funktionen lassen sich...
Antworten
3
Aufrufe
151
G
M
Guten Abend, ich habe mir die o.g. SB HW Q90R gekauft, zusammen mit einen Q800T. Folgende Anschlüsse an der SB wurden belegt: - TV zu SB über HDMI (ARC) - Sky- Receiver über HDMI - Blue Ray- Player über HDMI - Zuspieler Technisat Digitradio 10IR über Toslink Es funktioniert eigentlich...
Antworten
2
Aufrufe
139
M
C
Hallo liebes Forum, ich habe bisher eine BOSE Solo 5 an meinem Fernseher (GQ65Q60R) über den optischen Anschluss genutzt. Der Fernseher hat beim ersten Anschluss die Soundbar erkannt und sich selbst so eingestellt, dass ich die Lautstärke der Soundbar über die Fernbedienung des Fernsehers...
Antworten
7
Aufrufe
166
C
V
Hallo, ich habe oben genannte Kombination und bei beiden die aktuelleste Software installiert. Ich möchte gerne, dass sich die Soundbar gemeinsam mit dem TV einschaltet und zwar drahtlos. Bisher bin ich soweit, dass sie sich mit dem TV ausschaltet und auch das einschalten funktioniert, aber...
Antworten
6
Aufrufe
147
D
O
Hallo, ich habe mir die o.g. Soundbar zu meinem o.g Fernseher gekauft. Alles angeschlossen und ich war fasziniert vom Sound. ...allerdings habe ich ein kleines nerviges Problem... Und zwar habe ich alles mittels HDMI auf einen HDMI Switch verbunden und bin dann mit dem Output des 4x1 Switches...
Antworten
9
Aufrufe
134
H
Zurück
Oben