Sound über externe Boxen kommt oder kommt nicht

K
k.
User
Nächstes Problem: ich habe meinen Samsung TV NU7199 mit einem optischen Kabel über den Verstärker an meine externen Lautsprecher angeschlossen. Bei vielen Programmen im TV klappt damit die Übertragung ohne Probleme, bei ARTE gibt es eine Art Echoeffekt bei der Übertragung, der Sound vom TV kommt irgendwie später als über die Boxen. Bei Videos, die ich mit PLEX am TV abspielen lasse und die Musik beinhalten, wird gar kein Sound an die Boxen übertragen. Er ist nur über den TV zu hören.
Wie kommt es, dass das alles so unterschiedlich ist? Ich habe auch mal versucht, den Tonausgang in den Einstellungen zu verändern, also auf optical zu stellen. Dann ist gar nichts mehr zu hören. Die Einstellung muss auf TV-Boxen bleiben. Hat da jemand eine Idee bzw. Lösung?
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @koellnermicha,
welche externen Lautsprecher nutzt du denn genau? Und verstehe ich dich richtig, dass du den Ton sowohl über den TV als auch über diese Lautsprecher wiedergeben willst? Oder soll der Ton nur über die Lautsprecher ausgestrahlt werden?
 

Similar threads

L
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Samsung GQ65Q90T zugelegt und bin (eigentlich) sehr zufrieden damit. Das Bild ist top, App Auswahl überragend, jedoch habe ich etwas Probleme mit dem Sound. Wenn ich beim Intelligenten Modus "Adaptiver Ton" einschalte finde ich der Sound wirkt deutlich...
Antworten
4
Aufrufe
204
J
J
Hallo zusammen, wir haben ein großes Problem beim Zuschauen der Filme auf Amazon Prime via Amazon TV Stick: Die Dialoge sind leise und die Musik und Action sind zu laut. So laut, dass es leider überhaupt keinen Spaß macht, weiter zu schauen *m:1f61e.png* Wenn wir Ton etwas leiser machen, dann...
Antworten
6
Aufrufe
109
A
S
Hallo zusammen, mein TV hat Bluetooth an Bord und meine Kopfhörer konnte ich auch bereits erfolgreich per Bluetooth anschließen. Das funktioniert grundsätzlich so wie erwartet. Allerdings habe ich auch eine Soundbar per Toslink (optisch) verbunden, die automatisch aktiviert wird, wenn sie ein...
Antworten
4
Aufrufe
118
K
S
Habe die Q800 und bin soweit zufrieden. Allerdings scheint sich mit Setup mit der SmartThings-App zu vertragen. Die Q800 hängt per HDMI (ARC) am einem Samsung QN95. Das funktioniert auch soweit prima. An den optischen Eingang habe ich eine Sonos Connect angeschlossen. Die Sonos Connect hing...
Antworten
4
Aufrufe
142
O
J
Hallo zusammen Kurze Frage: Bislang hatte ich eine UPC Horizon Box in Verbindung mit einem Apple Airport in Betrieb. Über den Airport hatte ich meine 3 Samsung (WAM 3500) Multiroom Boxen gekoppelt. (https://www.samsung.com/de/support/model/WAM3500/EN/). So konnte ich in der Wohnung in allen...
Antworten
20
Aufrufe
259
P
Zurück
Oben