Software Update - Galaxy Watch | Watch3, Galaxy Watch Active | Active 2

K
k.
User
Neuigkeiten
Die Galaxy Watch, Galaxy Watch3, Galaxy Watch Active und Active2 haben ein Update bekommen! Es ist die Version R820XXU1EUK2 (Galaxy Watch Active2)
Über das Update
Größe: 32.42 MB Version: R820XXU1EUK2
Changelog
  • Watch Faces
- Support for new Watch facesDie Tizen Smart watches unterstützen jetzt die Watchfaces der Galaxy Watch4 | Watch4 Classic! Man kann sie aus dem Galaxy Store downloaden!
  • Excersice
- Support Group Challenge Widget in WatchDas bedeutet daß es jetzt ein Widget für Gruppenherausforderungen gibt.- Provide more accurate calorie consumptions levels based on HR (Except Swimming)Das bedeutet das die Kalorien Anzeige jetzt genauer ist da sie jetzt auf den Puls Basiert (Außer beim Schwimmen)
  • Detect falls
- More falls will be detected, but other activity may also be detected as falls.Das heißt es werden mehr stürze erkannt. Es kann aber sein daß manche Aktivitäten auch als falls Fall erkannt werden.
  • Calendar
- Increase the calendar synchronisation period from 3 months to 1 yearEs werden jetzt anstatt 3 Monate 1 Jahr im Kalender Synchronisiert.
Sonstiges
Mehr Changelogs aufhttps://www.doc.samsungmobile.com/SM-[Modellnummer]/ROM/doc.html

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
L: @kerimgrande
Du hast gleich schöne Erklärungen dazu verfasst.
Die hab ich dann auch gleich geliked...
Auch bei meinem älteren Modell "Galaxy Watch 46 BT" kam heute um 10:53 die Meldung.
Normalerweise bin ich immer einer der Ersten den diese Meldung erreicht, weil meine Uhr eigentlich für den Markt in Uruguay vorgesehen war.
Wie kann ich denn an dem Update die Version erkennen - vor der Installation,
oder wird das Update "R820XXU1EUK2" für alle Uhren ausgegeben?
Ich hoffe nur durch das Update die verlorene Akkulaufzeit wieder zurück zu gewinnen...
925578i4EE12C0756609B58?v=v2.png
 
Oh ich hab R820XX... geschrieben weil ich eine Active2 hab das heißt es wird nicht bei jedem R820 am Anfang stehen.
 
Das soll aber nicht dein Fehler sein...
Ich finde gerade vom 15.11.2021 folgende Releasenotes zu "R800XXU1GUJ3",
aber wohl nur für die "R800":
Notify Update
 
Da habe ich keine Ahnung. Ich kann dir nur raten jeden Tag einmal nach Updates zu checken.
 
Und ?
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Neuerungen des Updates machen können?
Ich warte noch mit dem Update...
 
Ich warte auch noch auf die Pioniere. Gibt es Probleme? Steigt der Akkuverbrauch und musste schon jemand Werksreset machen, wie manches mal schon? Wie passt es zur Samsung Health App?
 
Ich habe noch kein Update bekommen... (Watch 3, bin noch auf R840XXU1BUE3/R840OXA1BUE3)
 
Bei mir lauft alles gut, bis auf Daily Briefing und automatische Nachtmodus. Aber das haben wir schon lange aufgegeben...
 
Ich sehe bisher keine Änderungen
läuft wie gewohnt ( d.h. Besser als meine 4 Classic)
 
ich habe es auch gewagt, Watch 1 Bluetooth Modell 2018. Version nun Tizen 5.5.0.2, R810XXU1GUJ3
Erst ein Server Error, die vorab geladene Updatedatei war erstmal wieder weg. Später kam sie neu und mit etwas Hängenbleiben ging es dann.
Neue Ziffernblätter von Samsung konnte ich keine entdecken im Store. Wdlche nun zusätzlich möglich sind, ist schwer rauszufinden.
Bei der Autoerkennung eines Workouts (hier Gehen zum Park) kam die Abfrage, den manuellen Start zu tätigen. Was dann das Programm inkl. GPS Tracking meint?
Personalisierter Dienst taucht in der Waer App auf und ist angemeldet. Ist das neu? Weiß es leider nicht.
Ich beobachte nun die Akkulaufzeit. Ein verzögertes ruckelndes Ansprechen sehe ich aber nicht, wie es nach Updates schonmal passierte.
Sonst nichts positives oder Negatives aufgefallen
 
Ich habe das Update nun auch seit ein paar Tagen auf meiner Watch3. Seitdem funktioniert die automatische Helligkeitsanpassung nicht mehr. Ein Zurücksetzen hat leider auch nicht geholfen. Der Rest scheint zu funktionieren.
 
Fts.: Ich glaube ich habe einen leicht erhöhten Akkuverbrauch. Schwer zu sagen. 24h waren früher 80% auf 50% ...45%, nun ging es bis 35% runter. Also nicht dramatisch.
Benachrichtigungen kommt zu oft sowas wie 1 Minute nach dem Handy. Ansonsten nichts weiter auffälliges
Habe nun Sicherung - Zurücksetzen - Wiederherstellung gemacht. Mal sehen.
 
Hab's auch mal durchgezogen.
Dabei hab ich etwas übertrieben:
Zurücksetzen, neuverbinden, Update installieren, zurücksetzen (schon wieder), neuverbinden, einrichten.
Entladeverhalten (tägl.):
75% - 40% - 6%.
Ansonsten keine Verbesserungen...
Dafür muss ich jetzt Teile meiner Uhr neu kennenlernen - noch mal.
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, ist die Watch Active 2 der Nachfolger der Samsung Galaxy Watch ? Oder ist das eine eigene Serie ? ...heißt, ist irgendwann mit einer Galaxy Watch "2" zu rechnen ? Falls es eine eigene Serie ist...was ist der Unterschied zwischen Active 2 und Watch ? Danke. VG, Lukas 1291455
Antworten
1
Aufrufe
138
J
N
Hey! Für alle Interessierten: es gibt ein kleines Softwareupdate für die Galaxy Watch Active 2. 3353904
Antworten
11
Aufrufe
130
N
J
Hallo habe eine Frage hat wer schon das April 2020 Update für die Galaxy Watch oder für die Galaxy Watch active 2 ? Da auf der Samsung Website im Update Log steht das der Rollout seit Anfang Januar begonnen hat 1759140
Antworten
2
Aufrufe
130
J
A
Bei meiner Galaxy Watch Active 2 ist die neueste Softwareversion Tizen 4.0.0.7 mit One UI 1.5. Soweit ich weiß gibt es schon einige neuere Versionen, die ich jedoch nicht erhalten habe. Kann mit eventuell jemand sagen, was bei Ihnen die neueste Tizen Version ist und was ich machen könnte...
Antworten
9
Aufrufe
144
B
H
Hallo zusammen, ich habe eine Galaxy Watch Active 2 und diese will sich einfach nicht mehr mit meinem neuen Smartphone verbinden nach dem Wechsel. Ich versuche die Watch mit meinem Samsung Galaxy S20 zu verbinden. In der Wear App wird die Uhr auch erkannt. Wenn ich auf Koppeln gehe und die "Pin"...
Antworten
3
Aufrufe
155
H
Zurück
Oben