So ungefähr reagieren die Samsungfans

L: @BambusBjoern
ich würde behaupten, dies hängt sicherlich auch von der Displaygröße ab. Je kleiner das Display, desto weniger dürfte der Unterschied ins Gewicht fallen.
Beim S21 vielleicht ok, beim S21+ nein.
 
K
Kim
Hey,


L: @Serhat
Ja, genauso kenne ich das auch von den Samsung Fanboys. Alles wird schön geredet und man wird auch noch blöde angemacht dafür, dass man es wagt Samsung zu kritisieren. Es werden ständig fadenscheinige "Gegenargumente" gebracht, oder das ""Killerargument" dann kaufe es dir doch nicht.
Ähnliches habe ich auch bei Android 11 erlebt, nur das "Argument" dann kaufe es dir nicht funktioniert da halt nicht, denn ich habe mein S20+ ja bereits gekauft.
Samsung hat bei Android 11 einige Dinge weggelassen und verschlimmbessert, unter Anderem keine Chromcast unterstützung mehr durch SmartView, Ordner mit festgelegtem Raster von 3x4 (und das bei einem riesigen Display des S20+) oder der Wegfall von WiFi Direkt die ich für meinen HP Drucker gerne genutzt habe (die Liste ist noch bedeutend länger). Und was bekommt man zu hören? Brauche ich nicht, nutzt doch sowieso keiner, suche eine alternative App, installiere GoodLock (was überhaupt noch nicht Android 11 komplett unterstützt) usw. Jetzt der Bug, dass ich alle Nase lang die Meldung bekomme, ich solle bei FindMyMobile den Offline Modus aktivieren. Und obwohl ich FindMyMobile komplett deaktiviert habe, die Meldung nervt weiter. Ich bin aus genannten Gründen immer noch bei Android 10 und hoffe, dass einige, für mich, wichtigen Dinge wieder eingeführt werden. Der weggefallene Video Pro Modus beim S9 wurde ja mit Android 9 einfach gestrichen (aber vorher riesige Werbung damit machen) und ist mit Android 10 plötzlich wieder da gewesen. Auch damals war die Reaktion der Community "nutze ich nicht, braucht kein Mensch, nimm eine andere Fotoapp, kauf dir ein anderes Smartphone".
Kritik darfst du in diesem Forum nicht äußern, ist eine Todsünde. Anscheinend laufen die Lemminge freudestrahlend mit ihrem kritiklosem Kaufverhalten genau in die "Falle" der Hersteller und akzeptieren alles.
Gruß
TTC
 
Ach noch ganz vergessen weil gerade wieder gelesen, "macht nicht nur Samsung so, machen ander Hersteller auch usw." Als wenn das ein Argument ist, nur weil es "Alle" machen ist das nicht schlimm oder richtig.
Gruß TTC
 
Er hat nicht Samsung kritisiert.
Sondern spricht anderen das Recht ab, eine andere Meinung zu haben! Das ist ein Unterschied.
Aber mit so Trollen wie euch braucht man nicht diskutieren.
 
So konsruktiv wie dein schwachsinniger Fanboy Kommentar? Ja, ich habe auch noch Kopfhörer und Netzteile. Aber ich kann weder meine Kopfhörer einfach so benutzen weil Samsung mit dem S20 auf die Klinkenbuchse verzichtet hat. Und mit meinem alten Netzteilen braucht der Akku des S20+ uber 10 Stunden bis er geladen ist, weil sie einfach nicht dafür ausgelegt sind. Bei meinem S7 sind diese Netzteile kein Problem.
Das ist doch alles nur Schönreden was du von dir gibst. Es geht auch nicht um Samsung Bashing sondern um Kritik, der Threadersteller hat nicht aufgerufen kein Samsung mehr zu kaufen oder zu boykotieren. Er hat lediglich auf die Reaktionen und den Umgang der Comminity (Fanboys) hingewiesen die mit deiner Aussage absolut bestätigt werden.
"Der fehlende microSD Slot nervt mich auch total, aber wenigstens ist die Speichererweiterung nicht so happig teuer wie z.B. bei Apple."
Was ist das für ein bescheuertes Argument???
 
Dann hört ihr doch einfach auf die Leute mit anderer Meinung belehren zu wollen und alles schönzureden. Sagt doch einfach dann gar nichts, wäre in vielen Fällen die bessere Alternative. Überlasst dann doch Anderen, die der gleichen Meinung sind.
 
Wo sind deine Argumente? Stimmt du hast keine.
Das S21 Ultra ist 100€ günstiger als das S20 Ultra beim Start.
Samsung spendiert mal wieder Buds dazu (Wert 230€), das sind Kopfhörer!
Und jetzt rechne mal selbst nach +50€ für 128GB mehr, dann bist du immer noch günstiger als beim S20 Ultra damals! Bei Apple hättest du dafür 3Stellig gezahlt.
Und wenn du dir dann ein Netzteil holst für 15€, wow da bist du immer noch unter dem Preis vom S20 Ultra zu Start.
Wenn du keine Lust auf Buds hast, verkauf die und hol dir welche mit Kabel. Auch da machst du keine Verluste.
Manche Dinge stören, aber man wird sich dran gewöhnen müssen! Es wird nie für alle eine 100% richtige Entscheidung geben.
Und wenn du ehrlich bist, andere Hersteller verkaufen ohne Sd Slot unzählige Geräte und natürlich wird Samsung sich da die Frage stellen, ob die Leute das noch brauchen.
Apropro Samsung stellt auch selbst microSD Karten her, also werden die jetzt davon auch weniger verkaufen.
 
Und wenn n du mich als Troll bezeichnest, dann nenne ich dich einfach ein armes ich.
 
Anscheinend liest du nicht, mir ist das S21 Ultra völlig egal, es geht darum wie hier auf Kritik an Samsung reagiert wird. Ich habe bei der Vorbestellung für mein S20+ mit Buds+ und Ladepad 720,- Euro bezahlt, keine Ahnung was das S21+ kostet. Ich habe sogar 2 Netzteile und 2 Kopfhörer dabei, die ich beide nicht nutze, weil ich keine In-Ears vertrage. Schlimmer war für MICH der Wegfall der Kopfhörer Buchse. Außerdem haben die ganzen Bluetooth Teile einen gravierenden Nachteil für mich, die Lebensdauer ist recht begrenzt wegen dem Akku. Ich habe es mit einem externen Kopfhörer-Verstärker gelöst, daran kann ich auch meinen Bayer-Dynamik DT-880 betreiben (wenigstes wenn ich Zuhause bin)
Gruß
TTC
 
Ja, ich weiß das Samsung SD KArten herstellt, die nutze ich auch, ebenso auch SSD's von Samsung. Und was jemand braucht oder nicht liegt ja bei jedem selber, ebenso die Entscheidung was für ein Smartphone man sich kauft. Mir geht es nur gegen den Strich, dass andere Meinungen, speziell gegen Samsung, hier lächerlich gemacht werden und als nicht relevant bezeichnet werden. Und eine 990er CPU ist sowohl in Leistung als auch im Akkuverbrauch 30% schlechter als ein Snapdragon. Da kann man schon auf Idee kommen, dass EU Kunden verarscht werden, denn die Geräte sind deswegen nicht günstiger gewesen.
 
Ok dann lies nochmal von Serhat den Müll durch. Er kritisiert nicht Samsung! Er kritisiert diejenigen die mit gewissen Dingen kein Problem haben.
Ausserdem hat er in seinem Beitrag Dinge geschrieben, die schlicht falsch sind und gezeigt haben, dass er kein bisschen vom S21 mitbekommen hat.
Und das gewisse Entscheidungen nicht gut für uns sind ist auch klar, nur Samsung sieht bei allen anderen Herstellern, dass gekauft wird. Ohne microSD, ohne Klinke usw. Da ist es logisch, dass Samsung es auch macht. Aber wenn jetzt das S21 floppt wird Samsung einlenken.
 
Wie gesagt, mir geht es nicht um das S21, da ich das S20+ habe brauche ich kein neues Smartphone. Was Serhat geschrieben hat, ist die Reaktion wie hier reagiert wird und genau das wurde ja auch in den Antworten bestätigt. Klar wird Samsung von der Mehrheit nicht mehr benötigte Features weglassen, ist ja ein profitorientiertes Unternehmen. Aber man muss es nicht gut heißen, und das Argument "andere Hersteller machen es auch so" ist für mich kein Argument. Außerdem reden wir hier von Cent Artikeln, Samsung kostet ein Netzteil oder Kopfhörer in der Herstellung praktisch nichts. Auch der Kartenslot oder die Kopfhörer-Buchse sind für die Herstellungskosten irrelevant. Und man darf ja wohl darau hinweisen, auch auf die Konsequenzen.
Für mich bedeutet die fehlenden Kopfhörer-Buchse richtig Geld. Ich kann meine teueren Kopfhörer nicht mehr ohne weiteres nutzen (der USB Adapter klingt grottig) und mein teures Video-Mikrophone. Es gibt keinen funktionierenden (mir nicht bekannt) USB Adapter der auch für Mikrofone geeignet ist. Ebenso die Entscheidung, die VR Brille einfach mal so nicht mehr zu unterstützen hat mich 80,- Euro gekostet, denn jetzt ist sie nur noch Elektronikschrott.
 
Wenn streaming in Deutschland überall funktionieren würde, das Datenvolumen unbegrenzt ist, dann wäre es eine Alternative. Ich bin Oldschool, ich nutze keinen Streamingdienst, Codieren meine Blu-rays mit Megui, wandle meine CD's in Flac und packe mir alles auf die SD Karte, besonders wenn ich länger nicht Zuhause bin. Ich könnte sogar von meinem NAS streamen lassen (was mir angenehmer als ein Cloud Dienst ist) aber was sagt Murphy's Gesetz? Genau dann wenn du was ansehen willst hast du keine oder eine zu langsame Verbindung.
Ich kann das ja auch zum Teil verstehen, muss es aber nicht gut finden und das es trotzdem auch bemängeln. Man sollte Features meiner Meinung erst wegfallen lassen, wenn es einen sicheren Ersatz für Alle gibt. Die mit schlechtem Internet haben die Popo Karte, ebenso Leute die keine Unsummen für einen Mobilfunkvertrag ausgeben wollen oder können.
Gruß
TTC
PS.: Hast du mal 4K Video aufgenommen? Da ist der interne Speicher ruckzuck voll. Und ich habe keine Lust am Nürburgring mit einem externen Speicher zu hantieren. Achso, Nürburgring, da hast du fast nie eine Mobilefunkverbindung, das Netz ist total überlastet *:smiling-face:
 
Sorry, mir ist noch etwas eingefallen zu Cloud Diensten. Wenn Samsung der Meinung ist man braucht keinen SD-Slot mehr weil man ja alles in die Cloud laden kann, wieso stellt Samsung dann seinen Clouddienst ein? Ist doch irgendwie nicht logisch. Und Microsoft will ich nicht, außerdem nur noch die Hälte an freiem Volumen. Mit der Samsung Galerie kann ich also keine Bilder mehr in die Claud senden und einen anderen Dienst lassen sie nicht zu wie zum Beispiel Google Drive.
 
Ändert aber nichts an der Aussage, denn eine Diskussion findet ja nicht statt. Und "bedeutet heißt das" ist auch nicht gerade schönes Deutsch, ich würde eher "bedeutet heißt es" sagen. Und leider weiß ich nicht wo man seinen Beitrag editieren kann, habe diese Funktion nicht gefunden.
 
Samsung mutiert mit seinen Modellen und der Verkaufsstrategie zu Apple. Ich hoffe nur, dass die Verkaufzahlen der S-Reihe so einbrechen, dass man sich wieder darauf besinnt, was der Kunde möchte. Diese fadenscheinigen Argumente der Umwelt zu Liebe, alles Bull*****. Aber es ist das gute Recht von Samsung, es so zu machen, wie auch Apple. Man weiss nur noch nicht, ob es der richtige Weg ist. Für mich jedenfalls nicht, ich setze mindestens bis 2022 aus und warte, ob Samsung wieder etwas mehr fürs das liebe Geld bietet. Die S21er Serie ist für mich jedenfalls ein No Go.
 
L: @TTC
Das muss man sichvmal vorstellen.
Du hast kein Interesse an einem Gerät der S21er Serie, sondern Du ziehst hier erklärtermaßen ausschließlich gegen die Teilnehmer zu Felde, die mit der Ausstattung der neuen Geräte jein Problem haben.
Dann schreibst Du hier einfach nur off topic, da Du ausschließlich Stimmungsmache verbreitest.
Deine Beiträge lesen sich wie Beleidigungen.
Wir beleidigen Dich doch auch nicht.
 
"Es" ist aber nur ein vertretendes Pronomen für das Subjekt im Satz, und da ich keine Zeit hatte, um einen grammatikalisch korrekten Satzbau zu formulieren, gäbe es nichts, worauf sich das "es" beziehen kann, zumindest nicht in meinem Kommentar. Daher habe ich "das" gewählt, weil es nicht nur als Artikel zu einem bestehenden Nomen fungieren kann, sondern sich hier auf "das Wort", beziehungsweise dein Wort, bezieht.
Ich hab Zeit... *1f643.png*
 

Similar threads

B
Bezug nehmend auf das handliche S21 im direkten Vergleich zum ebenfalls handlichen S20:Für NUR 50 Euro weniger UVP soll der treue oder gar neue Samsung-Kunde also auf eine Glasrückseite, ein Lade-Netzteil, einen SD-Kartenslot und die WQHD+-Auflösung ersatzlos verzichten?!Schon beim Wechsel vom...
Antworten
13
Aufrufe
278
B
N
Hallo liebe Community, ich möchte mir ein Samsung Tablet für die Universität kaufen. Tab S7 und Tab S7plus sind mir zu teuer und da das S6 irgendwie nie vorrätig ist, kommen nur die zwei Tablets die im Titel stehen in Frage. Habt ihr Erfahrungsberichte? Wie gut ist der Exynos 9611? Ruckelt es...
Antworten
4
Aufrufe
165
M
M
Liebe Community-Admins, habt ihr die Möglichkeit, Community-Beiträge an die Samsung-Zentrale bzw. an Samsung-Verantwortliche weiterzuleiten? Sofern ja, dann bitte ich freundlichst um Weiterleitung der folgenden Zeilen: Soeben habe ich gelesen, dass das Samsung-Management in Erwägung gezogen hat...
Antworten
33
Aufrufe
266
D
I
Hallöchen@all,heute möchte ich meine bisherigen Erfahrungen, die mir in den letzten 2 Monaten mit dem S21 widerfahren sind, mit euch teilen. Vllt kann ich so dem ein oder anderen noch ein wenig bei der Kaufentscheidung dieses Geräts helfen. Ihr könnt auch gerne unten noch positive oder auch...
Antworten
9
Aufrufe
159
H
A
Hallo, ich bin 12 Jahre alt und habe ein Samsung. Es ist so, dass ich mein lebenlang immer die alten Handys von meinen Geschwistern und Eltern bekommen. Mein Handy hat nur noch ladeprobleme [Egal, ob ich auch ein anderes Ladekabel nehme] und wenn es lädt auch echt schlecht... in 3 Stunden habe...
Antworten
0
Aufrufe
148
A
Zurück
Oben