Tab S6 lite vs Tab S7 FR

N
N.
User
Hallo liebe Community,
ich möchte mir ein Samsung Tablet für die Universität kaufen. Tab S7 und Tab S7plus sind mir zu teuer und da das S6 irgendwie nie vorrätig ist, kommen nur die zwei Tablets die im Titel stehen in Frage. Habt ihr Erfahrungsberichte? Wie gut ist der Exynos 9611? Ruckelt es nach einiger Zeit? Welcher Prozessor ist auf dem Papier besser der Snapdragon 778 oder Exynos 9611?Wie sieht die Akkulaufzeit bei beiden aus? Update Politik der Tablets soll ja bei Samsung schlecht sein bzw. Schlechter als bei den Smartphones. Tab s6 lite kostet so um die 300 und das Tab S7 FE ungefähr 450Momentan tendiere ich für das Tab S7 FE wegen des größeren Displays

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
Tendenziell würde ich dir hier zum S7 FE raten aufgrund des längeren Update Supports. Die Update Politik finde ich persönlich als S7+ Besitzer bisher in Ordnung. Aber zu den Prozessoren kann ich nichts sagen
 
Wenn es nicht so eilt,dann warte bis Anfang 22,da soll es ja die Nachfolger vom s7 Tablett geben, in Planung dabei soll auch das s8 lite sein. Die drei Tablett der S8 Reihe sollen wohl mit dem Snapdragon 898 geben.
 
Schreibe grade übers tab s7 plus 5g
Nimm lieber das tab s7 da 120hz möglich sind auch haut die cpu mehr rein vorallem im game aber wie oben erwähnt wenn du warten kannst hol dir das tab s8 oder s8 plus die werden noch mal enorm besser auch wenn die updates bissle länger dauern bis die da sind mich persöhnlich stört das ned find mein tab bombe und bin froh zu release grade mal 949 euro über die theke geschmissen zu haben
 
Das Tab S7 ist halt bis auf die Display Größe in allen Punkten besser als das Tab S7 FE.
Ich meine klar ein großes Display ist wichtig, ich bin auch ein Display Fanatiker, aber das Tab S7 ist nicht gerade klein und reicht vollkommen aus, auch um Filme zu genießen. Außerdem ist es mit den 120Hz und allem einfach ein Traum. Das läuft wie geschmiert
 

Similar threads

J
Hallo, also ich habe folgendes Problem: habe ein Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2022) verkauft. Leider finde ich den S Pen dazu nicht mehr. Damit der Käufer das Tablet aber schnell bekommt, würde ich den S Pen von meinem Galaxy Tab S7+ mitschicken. Weiß jemand, ob der Pen vom S7+ für das S6 Lite...
Antworten
1
Aufrufe
297
M
K
Ich möchte mir ein Tablet fürs Studium kaufen und bin hin und her gerissen zwischen dem Tab S7 und dem Tab S6 Lite. Wird Samsung ein neues Lite raus bringen? und wenn ja, wann? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2436056
Antworten
15
Aufrufe
112
K
J
Hi all, mein Tab S6 (2019) mag ich sehr und nutze es hauptsächlich zum handschriftlichen Schreiben (mit Samsung Notes), Tippen von Emails (per Book Cover Keyboard), Lesen von Dokumenten / Webseiten, Anschaun von Videos und manchmal auch zum Spielen. Ich überlege, ob ein Upgrade an der Zeit ist...
Antworten
4
Aufrufe
155
M
S
Guten Morgen und hallo zusammen, ich bin im Bereich Samsung recht neu unterwegs mit dem Tablet S6 lite und das S20 FE 5G folgt noch. Bislang habe ich das Xperia Tablet Z4 LTE über viele Jahre benutzt. Was mir direkt beim Wechsel aufgefallen ist, ist die Ausleichtung des Bidlschirms. Wenn ich es...
Antworten
6
Aufrufe
159
S
M
HalloDas Galaxy Tab S6 Lite unterstützt das schnelle Laden mit 15 W, aber das im Box enthaltene Ladegerät ist 7.5 W ungefähr. Meine Frage ist, kann ich das Tablet mit dem Galaxy Note 10 Plus-Ladegerät (25 W) aufladen oder wird dadurch der Akku/Batterie beschädigt? LG 2483296
Antworten
2
Aufrufe
180
M
Zurück
Oben