Tab S6 -> Tab S9 FE(+) ?

J
J.
User
Hi all,

mein Tab S6 (2019) mag ich sehr und nutze es hauptsächlich zum handschriftlichen Schreiben (mit Samsung Notes), Tippen von Emails (per Book Cover Keyboard), Lesen von Dokumenten / Webseiten, Anschaun von Videos und manchmal auch zum Spielen.

Ich überlege, ob ein Upgrade an der Zeit ist *m:1f914.png*

Die Geräte der Tab S9-Reihe sind mir allerdings zu teuer (mehr als ein hochpreisiges* Android-Gerät möchte ich nicht) und auch etwas groß.

Deshalb meine Frage an euch:

wäre eins der beiden Tab S9 FE Geräte ein lohnendes Upgrade?

Von der Größe tendiere ich eher zum kleineren Modell, werde mir das aber noch in einem Laden anschauen.

Wie seht ihr das?

Bleiben oder updraden?

Danke fürs Lesen.

*grübelnde Grüße*

Jumi

* im Sinne von: > 800€

P.S.: Das Tab S7 FE klingt auf dem Papier eher nach einem Downgrade, kommt also nicht in Frage.

Das Tab S6 würde nicht "in Rente" ( = dem Recycling zugeführt) gehen, sondern im Umfeld weiter durchgereicht werden und als Ersatz für ein betagtes Samsung Notes 8.0 dienen *m:1f605.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
Wenn es unter 800€ sein sollte würde ich das Tab S8 holen, hat eine höhere Auflosung und einen Snapdragon prozessor. Die normalen Versionen sind meistens der FE Version überlegen. Falls der Kauf auch in naher Zukunft möglich ist, würde ich bis zum Black Friday warten, da gibt es auch tolle Bundle Angebote (wie S8 Ultra mit Monitor/Buds/... etc. )
 
Ich habe auch das TAB S6 und bleibe dabei. Es macht eine sehr gute Arbeit. Das kann noch eine Weile bleiben. Bin da sowieso etwas altmodisch wegen dieser Wegwerfmentalität und denke auch an die Umwelt.
 
Ich habe seit ein paar Tagen das Galaxy Tab S9 FE und bin absolut begeistert. Aktuell gibt es eine Tastaturhülle (Slim) beim Kauf mit dazu. Ich kann es nur empfehlen.
 

Similar threads

A
Hey Leute, da gerade Blackweeks bei Samsung sind, werde ich mir ein neues Tablet kaufen. Aktuell nutze ich das Tab S6Lite und will ein Upgrade. Ich verwende das Tablet hauptsächlich für das Mitschreiben in der Uni und zum Serien schauen. Mein Wunsch wäre dass, das Gerät größer ist als mein...
Antworten
2
Aufrufe
231
E
M
Testbericht zum Samsung Galaxy Tab s6 LTE Das Samsung Galaxy Tab s6 mischt mit seinem starken Prozessor, 8 GB Ram und dem Großen 10,5 Zoll OLED- Display bei besten Tablets des Jahres mit. Mit an Bord ist auch ein Displayintegrierter Fingerabdruckscanner, eine Weitwinkelkamera sowie Samsung Dex...
Antworten
3
Aufrufe
123
M
Zurück
Oben