Ausleuchtung beim Tab S6 lite

S
S.
User
Guten Morgen und hallo zusammen,
ich bin im Bereich Samsung recht neu unterwegs mit dem Tablet S6 lite und das S20 FE 5G folgt noch. Bislang habe ich das Xperia Tablet Z4 LTE über viele Jahre benutzt. Was mir direkt beim Wechsel aufgefallen ist, ist die Ausleichtung des Bidlschirms. Wenn ich es im Cover stehen habe, habe ich an der rechten Seite einen recht hellen Streifen von der Hintergrundbeleuchtung, links dagegen ist nicht zu sehen. Auffällig ist das auch nur bei schwarzem bzw. dunklem Display. Ist das denn bei einem Tab S6 lite normal oder sollte ich mir hier sorgen machen? Möchte ungern alles einrichten und dann wäre es doch besser das Gerät zu reparieren bzw. zurückzusenden.
Danke für eure Hilfe *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Ich habe meins in einer Spigen Hülle mit Standfuß. Ich kann aber bei mir nichts auffälliges bemerken.
306838i01A1C6FA32EBBD78?v=v2.jpg
 
Hast du die maximale Helligkeit auf deinem Gerät? Ich mache auch gleich mal ein Foto...
 
ne war nicht. Das ist jetzt max brightness Ich erkenne da aber nichts ungewöhnliches. Bis auf die Blickwinkel wie ein LCD halt.
306861i6087668B718999A9?v=v2.jpg
 
Danke. Ich meine das Schimmern, wie z.B. bei dir oben rechts im Bild zu sehen...so schaut das bei mir links auch aus
 
So, jetzt hat es geklappt. Ich denke hier kann man sehen was ich meine, ganz rechts sieht man auch so einen hellen Schimmer...so etwas stellt aber wohl kein Probem dar, oder?
308086i24A80B3190C0A341?v=v2.jpg

 
Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht so wirklich wie ich damit umgehen soll. Ein Tausch wäre sicher möglich aber ist die Chance dann gegeben, hier ein Panel zu erhalten welches besser ausgeleuchtet ist? Wie sind eurer Erfahrungen, was denkt ihr?
 

Similar threads

N
Hallo liebe Community, ich möchte mir ein Samsung Tablet für die Universität kaufen. Tab S7 und Tab S7plus sind mir zu teuer und da das S6 irgendwie nie vorrätig ist, kommen nur die zwei Tablets die im Titel stehen in Frage. Habt ihr Erfahrungsberichte? Wie gut ist der Exynos 9611? Ruckelt es...
Antworten
4
Aufrufe
160
M
S
Hallo, bei meinem Galaxy Tab A510/515 wacht der Bildschirm auf, indem ich zweimal mit dem Finger auf den Bildschirm tappe. Wie ist das beim neuen Tab S6 LITE? Wacht der Bildschirm auf, wemm ndas Cover öffnet und / oder wacht der Bildschimr auch auf, wenn man zweimal mit dem Finger darauf...
Antworten
8
Aufrufe
161
S
V
Hallo... Ich will mir ein neues tablet anschaffen nähmlich das galaxy tab S6 lite Da ich es für die Schule usw brauche aber jetzt weiß ich nicht genau ob man dadrauf gute Notizen schreiben kann ... Also das man beim schreiben mit dem s pen z.b. die Hand ablegen kann oder ob das nicht geht was...
Antworten
7
Aufrufe
306
W
L
Hallo Leute, Ich habe eine Frage zur Akku Schützen funktion beim Tab s6 lite. Ich möchte mein Tablet lange aufrecht halten und so bin ich auf die Funktion ,,Akku Schützen" gestoßen. Die Funktion habe ich aktiviert, aber wenn ich das Tablet auflade, lädt es über 85%, obwohl ich es ein paar mal...
Antworten
8
Aufrufe
152
L
M
Hallo zusammen,  kann es sein, dass in den Samsung Galaxy Tab S6 lite minderwertige verbaut werden oder diese unter Spannung stehen. Wir haben 2 solcher Tablets. Beim 1. ist das Display im Urlaub gesprungen, obwohl es niemand in der Hand hatte bzw. hat fallengelassen und war überhaupt nicht mehr...
Antworten
5
Aufrufe
165
M
Zurück
Oben