Akku Schützen Funktion beim Tab s6 Lite

L
l.
User
Hallo Leute,
Ich habe eine Frage zur Akku Schützen funktion beim Tab s6 lite.
Ich möchte mein Tablet lange aufrecht halten und so bin ich auf die Funktion ,,Akku Schützen" gestoßen. Die Funktion habe ich aktiviert, aber wenn ich das Tablet auflade, lädt es über 85%, obwohl ich es ein paar mal neugestartet habe.
Ich habe mal gehört, dass diese 85% zu 100% werden, aber was ist dann zB. 90%?
Weiß jemand Rat?
Danke im Voraus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Jop, nach dem Aktivieren werden nur noch 85% der Akkukapazität freigeschaltet und werden dann als 100% vom System dargestellt. Man muss das Tablet neu starten und ein paar mal laden bis sich die Anzeige eingependelt hat. Ganz gut sieht man das in der App AccuBattery, die einem die Akkukapazität in mAh ziemlich genau anzeigt. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Jop, nach dem Aktivieren werden nur noch 85% der Akkukapazität freigeschaltet und werden dann als 100% vom System dargestellt. Man muss das Tablet neu starten und ein paar mal laden bis sich die Anzeige eingependelt hat. Ganz gut sieht man das in der App AccuBattery, die einem die Akkukapazität in mAh ziemlich genau anzeigt.
 
Alles richtig, nur von Apps wie Accu Battery würde ich mich distanzieren :laugh:
 
Wieso distanzieren? Funktioniert auf allen meinen Geräten einwandfrei und zeigt alle Werte korrekt an ;)
 
Gab schon einige die wegen solcher Apps unnötig in Panik verfallen sind, weil doch mal irgendwelche Werte nicht gestimmt haben. :laugh:
 
Sind dann die 100 Prozent in Wirklichkeit 85%? Und was sind dann die 85%?
Warum kann es nicht einfach bei 85% stoppen?
 
Ist es dann schlimm das Tablet auf 100% zu laden. Das soll ja nicht gut sein
 

Similar threads

T
Guten Tag, ich habe bei meinem Tab S7 die Funktion "Akku schützen" aktivert und das Tablett voll geladen. Die App AccuBattery zeigt bei 100% Ladung 85% an. Es funktioniert also. Nun habe ich die Funktion deaktiviert. Leider zeigt die Ladeanzeige weiterhin 100% an, wobei diese ja nun nur 85%...
Antworten
14
Aufrufe
163
S
M
Hallo zusammen, Ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer des oben genannten Tablets. Gestern bin ich auf die Akku-Schutz Funktion gestoßen und habe etwas über diese recherchiert. Nach meinem Verständnis sollte, wenn diese Funktion aktiviert ist, mir bei einem Akkustand von 85% eine 100%...
Antworten
3
Aufrufe
160
M
T
Hallo zusammen, Vor wenigen Tagen habe ich mir ein Tab S7+ zugelegt. Da ich noch ein S9+ als Handy habe (dort ist der Akku völlig am Ende) möchte ich es natürlich nicht ebenfalls mit dem Akku meines Tabs verbocken. Ich habe mir eine externe Akku App namens "AccuBattery" heruntergeladen (Ich hab...
Antworten
4
Aufrufe
215
B
M
Hallo, so ganz habe ich die Funktion noch nicht verstanden. Der Akku lädt nur bis er 85% erreicht hat, okay. Aber angeblich soll nur nach einem Neustart angezeigt werden, dass der Akku 100% hat (in Wirklichkeit 85%), jedoch lässt sich mein Akku auch nach mehreren Ladezyklen ohne Neustart...
Antworten
5
Aufrufe
184
P
D
Mein Tab S7+ zeigt nach Deaktivierung der Funktion "Akku schützen" und einem Neustart immer noch die "alte Ladung" in % an.Bevor ich es ausgeschaltet habe, hatte ich exakt 80% Ladung - nach dem Neustart dann, immer noch 80%.Hätte es dann nicht auf 64% fallen sollen, weil wieder "mehr geladen"...
Antworten
5
Aufrufe
125
S
Zurück
Oben