Galaxy Tab S7+ 5G Akku-Schutz Verhalten unklar

M
M.
User
Hallo zusammen,
Ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer des oben genannten Tablets. Gestern bin ich auf die Akku-Schutz Funktion gestoßen und habe etwas über diese recherchiert. Nach meinem Verständnis sollte, wenn diese Funktion aktiviert ist, mir bei einem Akkustand von 85% eine 100% rechts oben in der Ecke angezeigt werden.
Gesagt getan habe ich diese Funktion aktiviert und das Tablet neu gestartet. Zu meiner Verwunderung war der Akkustand rechts oben der selbe wie vor dem Neustart, nämlich 82%. Sollte dieser nicht irgendwo in den 90ern liegen nach dem Neustart?
Vielen Dank und freundliche GrüßeMario

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Soweit ich weiß muss der Akku erst ein paar Mal aufgeladen werden bis die Anzeige und der Akku sich kalibriert haben. Also ist das völlig normal.
 
Wird auch vor dem Neustart in einem Infofenster kurz angezeigt, dass bis zum nächsten Mal ent- und beladen noch nicht richtig angezeigt wird.
 

Similar threads

L
Hallo Leute, Ich habe eine Frage zur Akku Schützen funktion beim Tab s6 lite. Ich möchte mein Tablet lange aufrecht halten und so bin ich auf die Funktion ,,Akku Schützen" gestoßen. Die Funktion habe ich aktiviert, aber wenn ich das Tablet auflade, lädt es über 85%, obwohl ich es ein paar mal...
Antworten
8
Aufrufe
148
L
D
Mein Tab S7+ zeigt nach Deaktivierung der Funktion "Akku schützen" und einem Neustart immer noch die "alte Ladung" in % an.Bevor ich es ausgeschaltet habe, hatte ich exakt 80% Ladung - nach dem Neustart dann, immer noch 80%.Hätte es dann nicht auf 64% fallen sollen, weil wieder "mehr geladen"...
Antworten
5
Aufrufe
125
S
T
Hallo zusammen, Vor wenigen Tagen habe ich mir ein Tab S7+ zugelegt. Da ich noch ein S9+ als Handy habe (dort ist der Akku völlig am Ende) möchte ich es natürlich nicht ebenfalls mit dem Akku meines Tabs verbocken. Ich habe mir eine externe Akku App namens "AccuBattery" heruntergeladen (Ich hab...
Antworten
4
Aufrufe
214
B
M
Hallo Leute. Ich habe bis jetzt noch keinen Post darüber gefunden oder Inhalte in einem. Also will ich euch mal darüber informieren das das Galaxy S10 jetzt über die oben genannte Funktion "Akku Schützen" verfügt. Diese Funktion kenne ich nur von Tablets, wobei das aufladen des Akku bei 85%...
Antworten
5
Aufrufe
165
A
D
Ich habe mir vor Kurzem das Galaxy Tab S7+ zugelegt, ein tolles Gerät. Unter anderem habe ich mich auf die Option gefreut, dass ich mittels "Battery Protection" nun das Laden auf 85% begrenzen kann. Für mein altes Tab S3 musste ich das noch umständlich mit einer Zeitschaltuhr machen, da habe ich...
Antworten
5
Aufrufe
117
D
Zurück
Oben