Akku Schützen

M
M.
User
Hallo Leute. Ich habe bis jetzt noch keinen Post darüber gefunden oder Inhalte in einem. Also will ich euch mal darüber informieren das das Galaxy S10 jetzt über die oben genannte Funktion "Akku Schützen" verfügt. Diese Funktion kenne ich nur von Tablets, wobei das aufladen des Akku bei 85% gestoppt wird, um diesen mehr Lebensdauer zu gewährleisten. Das finde ich persönlich Top.
964587i4B9A7432FF6F2993?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Also bis jetzt bin ich immer super durch den Tag, auch wenn dieser mit knapp 80% gestartet ist.
 
Diese Funktion soll den Akku schützen. Ich habe mal gehört, dass man sowieso alles was einen Akku drin hat nicht auf 100% laden soll und auch nicht genau auf 0% entleeren soll. Das verringert die Akkulaufzeit.
 
Genau. Und ich habe eben diese Funktion, die das aufladen stoppt, beim Smartphone vermisst. Denn wie erwähnt haben Tablets die Funktion schön länger.
 
Und notfalls kann man ja sein Handy kurz aufladen oder wireless mit anderen im notfall
 

Similar threads

L
Hallo Leute, Ich habe eine Frage zur Akku Schützen funktion beim Tab s6 lite. Ich möchte mein Tablet lange aufrecht halten und so bin ich auf die Funktion ,,Akku Schützen" gestoßen. Die Funktion habe ich aktiviert, aber wenn ich das Tablet auflade, lädt es über 85%, obwohl ich es ein paar mal...
Antworten
8
Aufrufe
148
L
D
Mache ich da etwas falsch? Wenn ich bei meinem S7 Tablet die Funktion Akku schützen verwende, lädt er bis 85%, zeigt mir diese aber als 100% an. Wieso zeigt mir das S20 ultra dann nur 85% an??? Muss ich da etwas manuell einstellen...
Antworten
6
Aufrufe
143
L
T
Guten Tag, ich habe bei meinem Tab S7 die Funktion "Akku schützen" aktivert und das Tablett voll geladen. Die App AccuBattery zeigt bei 100% Ladung 85% an. Es funktioniert also. Nun habe ich die Funktion deaktiviert. Leider zeigt die Ladeanzeige weiterhin 100% an, wobei diese ja nun nur 85%...
Antworten
14
Aufrufe
161
S
A
Hallo! In meinem Samsung Galaxy Tab S6 LTE findet sich seit dem April Update auf Android10 ein Eintrag in den Einstellungen, der helfen soll, die Lebensdauer des verbauten Akkus zu verlängern. In meinem Note 10+ jedoch leider(!) nicht... Samsung Galaxy S6 LTE > "Einstellungen" >...
Antworten
16
Aufrufe
179
A
M
Hallo zusammen, Ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer des oben genannten Tablets. Gestern bin ich auf die Akku-Schutz Funktion gestoßen und habe etwas über diese recherchiert. Nach meinem Verständnis sollte, wenn diese Funktion aktiviert ist, mir bei einem Akkustand von 85% eine 100%...
Antworten
3
Aufrufe
158
M
Zurück
Oben