Galaxy S21 - Samsung senkt die Preise

B
B.
User
Bezug nehmend auf das handliche S21 im direkten Vergleich zum ebenfalls handlichen S20:Für NUR 50 Euro weniger UVP soll der treue oder gar neue Samsung-Kunde also auf eine Glasrückseite, ein Lade-Netzteil, einen SD-Kartenslot und die WQHD+-Auflösung ersatzlos verzichten?!Schon beim Wechsel vom S10 zum S20 musste man u.a den Verzicht des Klinkenanschlusses in Kauf nehmen.Und hierbei ist es völlig egal, ob man dieses oder jenes Feature bisher genutzt hat oder eben nicht. Das Galaxy S ist Samsungs dauerbrennendes Flaggschiff.Samsung spart einige seiner besten Alleinstellungsmerkmale schlicht weg.Diese Reduzierungen der Samsung S-Klasse sind nicht einmal ansatzweise zu rechtfertigen oder mit einem Preisnachlass von 50 Euro wieder gut zu machen!Ich kann nur jedem empfehlen, bleibt bei eurem S7/S8/S9/S10/S20 und lasst die Finger von diesem Murks!Nur so lässt sich zumindest erhoffen, dass Samsung Anfang 2022 wieder ein vernünftiges Galaxy S auf den Markt bringt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Werde deswegen auch beim S10 Plus bleiben! Das Handy hat noch einen Klinkenstecker, ein SD Karten Slot, und eine Keramik Rückseite!
Das Handy läuft noch wie am ersten Tag, hat Android 11 gerade bekommen und wird auch noch Android 12 bekommen.
Alles in allem, für mich immer noch, das beste Smartphone der letzten 2 Jahre!
Und mittlerweile auch recht günstig zu bekommen.
Ich finde Samsung macht wieder den gleichen Fehler, wie mit dem S6, S6 edge und S6 edge Plus! Da wurde auch der SD Karten Slot weg gelassen und nach vielen Beschwerden der Nutzer, ein Jahr später mit dem S7 wieder eingeführt.
Ich finde Samsung sollte sich nicht immer nach Apple richten und das nachmachen, was die eingeführt haben, so nach dem Motto, wenn die kein Ladegerät und Headset mehr im Lieferumfang haben, dann müssen wir das auch machen.
Ich finde, das hat Samsung nicht nötig, weil gerade deshalb, das Samsung sich immer von anderen Herstellern abgesetzt hat und immer neue Innovationen gepaart mit traditionellen Funktionen gebracht hat, hat Samsung eine feste Fangemeinde aufgebaut!
Samsung sollte diesmal nicht den gleichen Fehler machen und eventuell die treuen Kunden zu Xiaomi abwandern zu lassen!
Also bitte Samsung, höre auf deine Nutzer!!
 
Solange das (alte) Smartphone noch funktioniert braucht man kein neues
 
das ist nur Geld macherei, es gibt ein Konkurrenz von Samsung und es ist Apple, aber dumme Weise Samsung kopiert Apple eins zu eins, so weit Apple ein Handy ohne Zubehör am Markt bringt, möchte Samsung das selber machen, schon angefangen mit S20 und note 10 ohne Möglichkeiten Kopfhörer anzuschließen, und wenn das so ist, wieso legt keine dabei nee, auch extra die buds zu verkaufen, so wie die bescheuerte idee mit das Pen von nur galaxy s21 ultra, wie kann mann diese pen in tag benutzen, ohne es irgendwo zu vergessen, wenn das so wichtig von Samsung war oder ist ein S pen zum S-serie mit zu bringen, verdammt mach es so wie die Note serie, bin gespannt auf die nächste Episode von 2022 was wird es sein? Ein Handy dass in eine Brötchen tüte kommt? Und vielleicht ohne Akku weil die extra verkauft wird?
Bitte Samsung seid ihr selbst, ihr seid eine verdammte Größe Unternehmens und braucht nicht Apple zu kopieren, das wird das Selber wie bei htc passieren, die dachte sind die besten wo sind die jetzt, trotzdem die gute Handy gebaut hatten,
 
Jawohl, Samsung sollte sich in jedem Fall (!!!) als Gegenpol, sowohl auf OS als auch auf die Ausstattung bezogen, zu Apple positionieren und präsentieren.
Denn welchen Grund gäbe es sonst noch zu Samsung oder anderen Herstellern zu greifen, wenn alle wie Apple sein wollen und ihre Produkte dementsprechend designen bepreisen?
KEINEN!
 
Dein Thread wurde aus der Lounge in unseren S21-Bereich verschoben, L: @Beker. Jetzt ist er am Puls des Geschehens! :)
 
Deine Hoffnung, dass Samsung zum S22 viel ändert, teile ich nicht.
Nach den ersten Berichten läuft der Vorverkauf super. Und wenn dann wirds wohl Preiserhöhungen geben *:winking-face:
Achso und ja, ich habe auch vorbestellt, da für mich persönlich keine Nachteile vorhanden sind, außer das fehlende Netzteil. Dies ist aber heute schon geliefert worden *:smiling-face:
 
Klar gibt es noch weitere Gründe. Mir fallen direkt 2 ein. Zum ersten das Design und zum zweiten das Betriebssystem.
 
Abwarten! Der Vorverkauf ist das eine. Die Verkaufszahlen in den folgenden Monaten sind eine andere Geschichte. Und hier kann ich nur hoffen, dass die Leute, die Verbraucher den Witz erkennen und die Finger vom S21 lassen.
Das S20 FE war gewissermaßen eine Verbesserung zum S20, das S21 ist eher ein schlechtes Facelift und sein Geld nicht wert.
 
Den Gefallen kann ich dir leider nicht tun. Wir haben vorbestellt, sry. *:winking-face:
 
Schon klar, hab's begriffen. Muss ja jeder selbst wissen, ob er sich den Quatsch antut... :great:
 
Und genau dies ist jedem klar, der sich ein wenig mit den Geräten beschäftig. Nur ob es für jemanden persönlich auch wirklich Nachteile sind, muss jeder für sich entscheiden. Da lass ich mir auch von keinem Redakteur rein reden. Manche Dinge brauchen halt manche Leute nicht. Aber dies magst du anscheinend auch nicht verstehen.
Wir haben glaub ich alle verstanden, dass du mit dem Weg, den Samsung eingeschlagen hat, nicht einverstanden bist.
ABER, niemand zwingt dich, eines dieser Geräte zu kaufen. Es gibt klar Berichterstattungen in beide Richtungen. Aber wenn man sich natürlich strickt weigert, sieht man natürlich die positiven Neuerungen nicht.
Lass doch bitte den Usern ihre eigene Meinung und versuch nicht, jeden von deiner zu überzeugen. Du darfst diese gern haben, aber nicht jeder teilt diese. Ich könnte dir jeden dieser Punkte, bis auf das fehlende Netzteil auch mit entsprechenden Pro-Kommentaren versehen. Aber wozu? Du hast deine Meinung und ich meine.
Dann kaufst du halt "Quatsch" von anderen Herstellern und ich diesen "Quatsch" *:winking-face: Ich kann damit gut leben.
Und jetzt steinige mich, WENN es beim S21 Ultra die Möglichkeit gegeben hätte, dieses mit Polycarbonat Rückseite zu bekommen, hätte ich dies sogar bevorzugt. Mir gefällt die Griffigkeit von Polycarbonat einfach besser. Ebenso ist es nicht so bruchanfällig.
Du wirst hier die wenigsten umstimmen können. Wer in diesem Forumsbereich ist, hat sich im Normalfall schön dafür oder dagegen entschieden.
Nachtrag: In etlichen Videoreviews wird davon gesprochen, dass nur das S21 Ultra eine Glasrückseite besitzt. Da halten die Leute zum Teil das S21 und S21+ und der Hand und sprechen darüber, das beide eine Plastikrückseite haben.
Das sollte eigentlich jedem zu denken geben. Sie meckern also über etwas, was Sie nit einmal erfühlen können. Anscheinend ist die doch so abgewertete Plastikrückseite also nicht so einfach zu erfühlen, wenn man nicht weiß, welches Smartphone welche Rückseite hat. Und dan solche Falschaussagen, von sogenannten Social Media Profis, welche die Geräte kostenlos früher bekommen. Da sollte man schon wissen, worüber man redet *:winking-face:
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich bin eigentlich ein Samsung-Typ. Nun will ich mein Tarif nach über 2 Jahren wechseln und ein neues Handy holen. Ich zahle derzeit 39,99 Euro mit Handy (ohne Handy wären es 19,99 Euro)- ich habe derzeit das Samsung galaxy s10. Ein handliches Gerät war mir wichtig. Eigentlich...
Antworten
2
Aufrufe
118
Sami
G
Ich habe momentan ein Samsung S9 und der Akku lässt nach 4 Jahren nach (Aufladen dauert mittlerweile fast 2std. und ab 20% Akku sinds vielleicht 5minuten bis 0%). Ich dachte vielleicht an das Samsung S21, Das kostet momentan so um die 520€. Ich war eigentlich immer sehr zufrieden mit der Samsung...
Antworten
2
Aufrufe
143
Sami
Zurück
Oben