So ungefähr reagieren die Samsungfans

S
S.
User
Es ist schon erstaunlich, dass so viele "Fans" um jeden Preis Samsung in Schutz nehmen:
  • Die Handys haben jetzt weniger Auflösung: FullHD+ ist doch immer noch sehr gut!
  • Samsung hat die Ladegeschwindigkeit von 45 auf 25 Watt runtergeschraubt: ist doch immer noch sehr schnell.
  • Die Handys haben jetzt eine billige Plastikrückseite: ach ist doch egal Mensch!
  • Kein Kopfhöreranschluss mehr: ja nimm doch Bluetoothkopfhörer.
  • Aber Bluetoothkopfhörer sind teurer und fressen viel Akku: egal, Samsung ist mega.
  • Mit den Handys wird kein Kopfhörer mehr mitgeliefert: man alter, kauf einfach selber!
  • Kein Netzteil: erwarte nicht alles vom Staat.
  • Man kann den Speicher nicht mehr mit einer SD-Karte erweitern: ja musst du eben gleich mit mehr Kapazität kaufen.
  • Ja das kostet aber mehr: das Leben kostet mehr.
  • Ich will aber meine 256GB SD-Karte weiterhin benutzen: ist nicht Samsungsproblem.
  • Amis kriegen Snapdragon, wir den schlechteren Exynos: nein, Exynos ist dieses Jahr besser als Snapdragon (behauptet Samsung mit jedem Modell, aber Benchmarks sagen jedes mal was anderes.)
  • Viele Funktionen sind aber schlechter als der Vorgängermodell: dafür kosten die Handys jetzt 50€ weniger.
  • Kein Kopfhörer, kein Netzteil, langsamere Ladegeschwindigkeit, weniger Auflösung, Plastikhülle und kein SD-Slot. Nur 50€ Rabatt ist doch viel zu wenig: alter geh sch...ßn.
So ungefähr reagieren die Samsungfans
Nachtrag, eine Sache ist durch die Kommentare noch dazu gekommen:
  • Ja dann kauf doch nicht, wenn es dir nicht gefällt!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hast du schlecht geschlafen? zwingt dich jemand die neuen Geräte zu kaufen? Wenn es dir nicht gefällt, dann kauf dir ein Gerät eines anderen Herstellers.
mimimi
 
Jeder hat aber eigene Vorstellungen und Wünsche, es ist für jeden etwas dabei. Und wer nicht mag, lässt es. Auswahl ist groß genug.
 
Musst du das mehrfach posten? Einmal reicht doch und dies hast du in einem anderen Thema getan. Nun noch ein extra Thema zu öffnen ist doch überflüssig.
Gerade hier der Community weiß wohl jeder was geändert wurde und kan nfür sich entscheiden, ob er es kaufen will oder nicht.
Aber nur als kleiner Hinweis: In den USA und weiteren nicht europäischen Ländern sollen die Vorbestellungen top laufen. Wie es in der EU ist, keine Ahnung. Noch nichts drüber gelesen.
Wenn dies der Wahrheit entspricht, sollte man sich besser mit dem aktuellem Lieferumfang anfreunden, da es dann wohl in Zukunft nicht mehr geändert wird. Und auch "dann kauf ich halt wo anders" passt dann nicht mehr. Wenn es bei zwei Herstellern läuft, ziehen die anderen nach.
 
Den drei Vorrednern kann man nur zu 100% recht geben. Wem es nicht passt kann ja ein anders Smartphone kaufen. Handys gibt's ja eh nimmer. Mein Z Fold 2 hat 1899€ gekostet und ich habe es gern bezahlt. Alle Hersteller reduzieren die Inclusive Leistungen Ihrer neuen Smartphones. Also ist es nicht nur Samsung sondern alle Hersteller. Und die Zukunft wird sein das es künftig nur das Smartphone gibt. Zudem gehen die Vorbestellungen außerhalb der EU durch die Decke. Viele haben sich also damit angefreundet das es das Smartphone gibt und gut.
 
Ich möchte dir das Taschenbuch "Feng Shui für unterwegs" vom Rowohlt Verlag empfehlen, vielleicht hilft das....
Die Community ist hauptsächlich dafür da, sich unter Samsung-Nutzern Hilfe suchen zu können, und ja, sich auch mal zu ärgern. Möchte man allerdings einfach nur auf der Firma/den Nutzern rumhacken, schreib einfach "Samsung" auf ein Blatt Papier und verbrenne es. Das nervt nicht so viele Leute... *1f609.png*
Nein, jetzt mal ernsthaft: Ich möchte hier jetzt nicht Stellung beziehen.
Es gibt Smartphone-Hersteller, viele davon. Und das genau deshalb: Jeder hat seinen persönlichen Alltag, seine Bedürfnisse. Und wenn du meinst, dass die Samsung Geräte nicht zu dir "passen", dann gibt es viele Alternativen. Wie man ja merkt, gibt es auch viele Menschen, die mit den Geräten vollauf zufrieden sind, und diese "Fans" sind ganz sicher keine eigene Spezies, und werden auch nicht bezahlt, um Samsung zu loben, sondern haben einfach festgestellt, das die Geräte mit ihren Macken, aber auch vielen guten Extras in ihren Alltag passen. Wie gesagt, ich möchte jetzt nicht deine Argumente einzeln anfechten, wenn es dir danach verlangt, ganz ehrlich, gib gern bescheid. Andere Standpunkte sind hier immer gern willkommen, nur zanken ist doof... *1f643.png*
 
Eine sehr schöne Rechtfertigung und Akzeptanz der Dinge im Interesse der Hersteller, die definitiv nicht in Ordnung sind. Nur zur Info: man kann nicht nur mit schlechten Verkaufszahlen, sondern sehr wohl mit *****-Storms Samsung und auch andere Hersteller dazu bewegen, ihre Fehler rückgängig zu machen!
Bestes Beispiel Galaxy S6 damals:
Nach dem S5 hat Samsung ähnliche Verschlechterung beim S6 vorgenommen.
  • Schlechtere Akku
  • Kein SD-Slot
  • Keine abnehmbare Akku
  • Deutlich teurer
  • Kein IP-Schutz
  • usw.
S6 hat sich so schlecht verkauft, dass Samsung mit sehr vielen Rabatt- und Geschenkaktionen nachhelfen musste, damit überhaupt was verkauft wird.
Einfach hinzunehmen und nichts tun ist selbstverständlich falsch. Nicht nur "nicht kaufen" ist eine Maßnahme um Samsung zu zeigen, dass sie scheiße gebaut haben, sondern auch darüber reden, dass sie scheiße gebaut haben! Und je mehr Menschen darüber reden, dass Samsung scheiße gebaut hat, desto ernster wird es auch von Samsung ernstgenommen. Je mehr Menschen hinter einer Sache stehen, desto wichtiger und gewichtiger wird auch die Sache.
 
Ich versteh dein Problem nicht.
25W statt 45W laden? Ja echt tragisch, weil 25W Laden besser für den Akku ist. Ob mein Akku 1Std oder 2Std braucht um voll zu sein juckt mich nicht!
Das Gejammer wegen fehlendem Netzteil und Kopfhörer. Niemand verkauft gebrauchte Kopfhörer mit. Ja das fehlende Netzteil ist blöd, aber bei Amazon 15€. Das kann man durch die 50-100€ Preissenkung bezahlen. Hast du keinen Kopfhörer von vorher ok, doof. Nutz die Buds die man als Vorbesteller bekommt. Willst du die nicht, verkauf sie und hol dir kabelgebundene. Dadurch entstehen keine Mehrkosten!
Der fehlende microSD Slot nervt mich auch total, aber wenigstens ist die Speichererweiterung nicht so happig teuer wie z.B. bei Apple.
Displays mit FHD und Plastikrückseite finde ich auch voll inakzeptabel! Aber wenn ich ehrlich bin, mein S20Ultra habe ich auf HD+ eingestellt, das sieht man nicht mit dem bloßem Auge!
Kritik ist vollkommen legitim, aber dann bitte konstruktiv und nicht so ein schwachsinniges Bashing.
 
Danke, dass du dich als das perfekte Beispiel für mein Beitrag zur Verfügung stellst.
 
Naja dein Beitrag ist auch 0 Objektiv und zeigt, dass du keine Ahnung hast was du schreibst.
Siehe den Prozessor, Benchmarks zeigen, dass er mit dem Snapdragon mithalten kann.
Deswegen werde ich mit dir auch keine Diskussion anfangen. Akzeptier einfach andere Meinungen.
 
L: @Serhat
Dein Titel des Threads "So ungefähr reagieren die Samsungfans" richtet sich nicht gegen Samsung, sondern gegen die Teilnehmer, die nicht Deiner Meinung sind.
Ich habe Dir das bereits in dem anderen Thread geschrieben, was ich davon halte und frage Dich mal ganz persönlich:
Was geht es Dich an, wie ich zu Samsung oder den Geräten von Samsung stehe?
Wer gibt Dir das Recht, uns hier mehr oder weniger anzugreifen, weil wir nicht Deine und einiger anderer Teilnehmer im Forum vertreten?
Höre einfach wieder auf mit Deinem Teilnehmer-Mobbing und diskutiere sachlich in der Community mit.
Da kannst Du Samsung meinetwegen kritisieren, ganz wie Du möchtest.
Wie Du meiner Signatur entnehmen kannst, arbeite ich weder bei noch für Samsung und ich ganz allein entscheide für mich, ob ich etwas sehr gut, gut oder nutzbar empfinde und nicht Du.
Und ich entscheide auch selbst, ob ich etwas als positiv oder negativ beschreibe und lass mir nicht den Willen von Einzelnen aufzwingen, die anderer Meinung sind.
Ich erwarte, dass Du den Thread-Titel änderst oder dass dies ein Admin oder Mod für Dich macht.
Ich habe Deinen Eröffnungsbeitrag jetzt mal gelmeldet, da ich so etwas einfach einfach als überflüssig empfinde, de Teilnehmer der Community jetzt mehrfach schon in Samsung-Gegner offenbar und "Samsung-Fans" einzuteilen, weil einigen die neuen Geräte nicht gefallen.
 
Ich wollte auch schon erst was schreiben, habs dann aber gelassen. Besser hätte ichs nichts ausdrücken können. *1f604.png*
Wenn man nicht die Meinung des Erstellers hat, wird man direkt als Fanboy abgestempelt, nur weil er mit anderen Meinungen als der eigenen wohl nicht klarkommt.
 
sieht bei Apple Produkten nicht anders aus. Neuer heißt nicht unbedingt besser. ich kaufe alle 4 Jahre ein neues Smartphone. Da merkt man erst das man wirklich was neues hat.
 
- Ladegeschwindigkeit wurde reduziert um den Akku zu schonen und durch zu geringen Absatz bei den 45W Ladegeräten. Es war schon immer nur das 25W enthalten trotz möglicher super schnell ladung
- Ich würde die Plastikrückseite nicht als billig bezeichnen, Kunststoff kann teurer als Alu sein. Klar hört es sich erstmal "billig" an und vermutlich ist es auch so wirklich günstiger
- Kopfhöreranschluss fehlt schon länger und hängt mit der dicke des Gerätes so wie mit dem Akku zusammen und außerdem ob nun die Kopfhörer vom Smartphone gespeißt werden oder Bluetooth aktiv ist macht kein Unterschied.
- keine SD Karte mehr, naja ist halt so. viele wird es stören aber auch viele nicht. letztendlich muss man sich wo anders um schauen wenn dies ausschlaggebend ist und sich dieses Gerät (s21/21+) nicht kaufen.
- kein Netzteil, das ist wirklich unschön. Gerade wenn man sein Vorgänger privat verkauft und das natürlich mit vollständigen Zubehör.
- Auflösung, keine Ahnung. Es ist halt nun mal so. Selbiges wie mit der SD Karte...
- die ewige Prozess Geschichte. Es ist halt nun mal seit Jahren so dass wir dieses Prozessor bekommen. Das war auch schon immer so, von daher kann man nicht sagen es wäre schlechter geworden.
Meine persönliche Meinung:
Ich nutze keine SD Karte, ich nutze niemals die mitgelieferten Kopfhörer, ich würde mir eh immer das Ultra Model holen und rein optisch würde ich mir egal welches der S21er Geräte nicht kaufen.
Ich kratz mich nirgends ein. Ich hoffe nur das Note21 wird besser aussehen.
Sonst behalte ich mein Note10+ noch länger eh es in der Familie einen neuen glücklichen Besitzer findet.
Es muss sich hier niemand gezwungen fühlen das S21 zu kaufen oder generell bei Samsung zu bleiben. Es ist dennoch ein Top Gerät welches viele glückliche Besitzer finden wird.
Jeder hier hat seine eigene Meinung, diese der pro Fraktion so zur Schau zu stellen ist einfach nur schwach und unnötig. Ich mach jetzt auch kein neues Thema hier auf "So ungefähr reagieren die Samsunghater".
Pro und contra wurde genügend diskutiert. Darauf kann man aufbauen und eine Entscheidung treffen.
 
Ich brauche mich grundsätzlich nie zu rechtfertigen. Das schon mal klar gestellt. Und es ist in Ordnung. Ich werde niemand mit irgendwelchen komischen Maßnahmen dazu bewegen etwas rückgängig zu machen. Dann müsste ich gegen alle Hersteller aller Produkte die man weltweit kaufen kann vorgehen!! Denn überall wird gespart. Autos mit weniger Ausstattung. Lebensmittel mit weniger Inhalt. Tanken wird teurer obwohl es 1 Liter bleibt. Und diese Liste lässt sich ENDLOS fortführen. So ist das im 21.ten Jahrhundert.
 
Ich denke, er hatte einen schlechten Tag, vielleicht hat das Telefon nicht das gemacht, was es sollte, oder er hat sich mit jemandem gezankt.
Ich kann mich nur wiederholen: Feng Shui wirkt Wunder!! :rofl: :rofl: :rofl:
Und ja, nimm das ruhig auch in deine Todesliste mit auf, hihi.
Den anderen, die einen Kommentar hinterlassen haben, kann ich nur den Leitsatz empfehlen: "Nichts stört einen Störenfried mehr, als wenn er nicht mehr zu stören scheint"
Har-Har-Har!! (diabolisches Gelächter)
Viele Grüße,
ein Wesen, das Samsung-Geräte benutzt *1f643.png**1f609.png*
 
Es gibt aber einen Unterschied zwischen einem deutlichen, aber vernünftigen Feedback und deinem "Olé-Olé-alles-scheiße".
 
Du sprichst mich aus der Seele. Vernünftig tausche ich gern Meinungen über alles aus *:smiling-face:
 
Genau :great:
Die armen Kollěgas von Samsung, da basteln sie schon so eine praktische Community, und dann wird die zum Draufloshacken benutzt...
 
Du willst also einem weiß machen das du keinen unterschied siehst zwischen WQHD+ und HD+? Bitte bitte geh zu einem Optiker.
 

Similar threads

B
Bezug nehmend auf das handliche S21 im direkten Vergleich zum ebenfalls handlichen S20:Für NUR 50 Euro weniger UVP soll der treue oder gar neue Samsung-Kunde also auf eine Glasrückseite, ein Lade-Netzteil, einen SD-Kartenslot und die WQHD+-Auflösung ersatzlos verzichten?!Schon beim Wechsel vom...
Antworten
13
Aufrufe
278
B
N
Hallo liebe Community, ich möchte mir ein Samsung Tablet für die Universität kaufen. Tab S7 und Tab S7plus sind mir zu teuer und da das S6 irgendwie nie vorrätig ist, kommen nur die zwei Tablets die im Titel stehen in Frage. Habt ihr Erfahrungsberichte? Wie gut ist der Exynos 9611? Ruckelt es...
Antworten
4
Aufrufe
165
M
M
Liebe Community-Admins, habt ihr die Möglichkeit, Community-Beiträge an die Samsung-Zentrale bzw. an Samsung-Verantwortliche weiterzuleiten? Sofern ja, dann bitte ich freundlichst um Weiterleitung der folgenden Zeilen: Soeben habe ich gelesen, dass das Samsung-Management in Erwägung gezogen hat...
Antworten
33
Aufrufe
266
D
I
Hallöchen@all,heute möchte ich meine bisherigen Erfahrungen, die mir in den letzten 2 Monaten mit dem S21 widerfahren sind, mit euch teilen. Vllt kann ich so dem ein oder anderen noch ein wenig bei der Kaufentscheidung dieses Geräts helfen. Ihr könnt auch gerne unten noch positive oder auch...
Antworten
9
Aufrufe
157
H
A
Hallo, ich bin 12 Jahre alt und habe ein Samsung. Es ist so, dass ich mein lebenlang immer die alten Handys von meinen Geschwistern und Eltern bekommen. Mein Handy hat nur noch ladeprobleme [Egal, ob ich auch ein anderes Ladekabel nehme] und wenn es lädt auch echt schlecht... in 3 Stunden habe...
Antworten
0
Aufrufe
147
A
Zurück
Oben