SMS über watch 3 lte im standalone versenden.

T
T.
User
Hallo zusammen,
Ich habe eine vodafone e-sim in meiner watch 3 lte, kann aber keine Nachricht im standalone versenden. Kann mir jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Standalone heisst, dass die Uhr alleine ohne Handy dasteht. Nachrichten ohne Bluetooth kommst du über die "Remote-Verbindung" tätigen. Diese musst du aber erst in den Uhreneinstellungen in der Wearable-App aktivieren. Ist die Einstellung aktiv?
 
Es geht um eine LTE Watch, da ist die Remote Verbindung irrelevant. Die sollte eigenständig SMS versenden können.
 
Achso SMS... ja das stimmt, ich dachte jetzt eher an Nachrichten wie WhatsApp oder so
 
Ich hatte das Problem meinem Handy ging der Akku aus und ich wollte über die e-sim eine Nachricht senden. Jetzt habe ich festgestellt das es ohne eine Verbindung zu Handy wohl nicht geht, aber das kann doch nicht sein? Es muss denke ich doch möglich sein!
 
Ich weiß nicht so ganz... ich habe ein Vertrag mit MultiSIM und dort kann ich nur mit meinem Handy SMS empfangen und senden... deswegen brauche ich zB immer die Remote-Verbindung. Aber eigentlich sollte es im standalone klappen
 
Ok, ich höre mich mal weiter um. Vielleicht hat ja jemand noch eine idee
 

Similar threads

H
Gibt es irgendwo eine Sammlung von Features, die auf der Galaxy Watch 3 LTE online funktionieren, wenn das Smartphone NICHT in der Nähe ist? Soweit ich weiß funktioniert zB WhatsApp Streaming in dem Fall NICHT? Wie sieht es mit den ganzen Apps aus, die eine Companion App auf dem Smartphone...
Antworten
1
Aufrufe
132
O
G
Hallo, habe eine Galaxy Watch 3 LTE Funktion und möchte ohne jegliche Verbindung zum Handy SMS versenden.Mor wurde gesagt, dies geht wenn ich die Tastenkombination *222# eingebe. Es erscheint dann auch das die Funk nun aktiv ist jedoch kann ich keine Nachricht versenden. Anbieter ist bei mir...
Antworten
1
Aufrufe
138
D
P
Kann man bei der "Galaxy Watch LTE" den Datenverkehr im LTE Standalone Modus deaktivieren um Strom zu sparen? Ich brauche nämlich nur Telefonie um erreichbar zu sein. Danke Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1894973
Antworten
4
Aufrufe
106
S
B
Hallo Gemeinde, ich besitze eine Active 2 LTE mit E-Sim von A1 (duplikat meiner Handynummer)- diese ist aktiv und funktioniert. Das Problem ist folgendes: Sobald das Handy ausgeschaltet ist oder im Flugmodus läuft, kommen KEINE Anrufe auf die Watch- machesmal erinnert mich die Watch dass ich...
Antworten
8
Aufrufe
122
B
F
Hallo zusammen, ich habe eine Galaxy Watch LTE 42mm. Die eSim der Watch ist aktiviert und und als Haupt-SIM eingerichtet, damit SMS empfangen und verschickt werden können. Das klappt auch alles gut. Aber neulich kam es wie es kommen musste - meinem gekoppelten Handy ging der Saft aus und die...
Antworten
84
Aufrufe
872
H
Zurück
Oben