SMS mit Bildanhang werden nicht übertragen

Diskutiere und Helfe zu Samsung SMS mit Bildanhang werden nicht übertragen in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, ich versuche SMS von einem Samsung auf ein anderes zu übertragen. 2 SMS haben Bildanhang, nur die werden nicht übertragen. Nicht mit Smart... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Members_0nWIGPi, 8. März 2023.

1. SMS mit Bildanhang werden nicht übertragen

Hallo,
    ich versuche SMS von einem Samsung auf ein anderes zu übertragen. 2 SMS haben Bildanhang, nur die werden nicht übertragen. Nicht mit Smart Switch oder Mobile Trans oder "SMS Backup & Restore". Wahrscheinlich, weil sie jetzt MMS sind und er die nicht übertragen kann?
    Mir sind diese Nachrichten sehr wichtig und ich möchte sie sehr gerne auf das andere Handy mitnehmen.
    Habt Ihr eine Idee, womit das geht?
    Danke und Grüße
    Yvonne

:)

Members_0nWIGPi, 8. März 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. Buschtrommel
    Buschtrommel Guest
    Wurde die SMS schon mit Bild Empfangen oder Willst du sie so Versenden?
    Hast Du Keinen Speicher in der Cloud ?

Buschtrommel, 8. März 2023
  4. theretrokai
    theretrokai Guest
    Hi, solltest Du das Vodafone Netz nutzen, so ist ein Versenden von MMS nicht mehr möglich. Versuche statt dessen RCS. Das geht mit der Samsung Nachrichten App. Hierzu muss die Chat-Funktion in der App unter Nachrichten-Einstellungen > Chat-Einstellungen aktiviert sein. Zur Not, wenn auch nicht schon, einen Screenshot von MMS machen und per RCS weiterleiten

theretrokai, 8. März 2023
  5. SMS mit Bildanhang werden nicht übertragen

Eine SMS wurde mit Bild empfangen und eine SMS habe ich mit Bild versendet.

Ich habe es mit Google Drive versucht, aber auch da werden diese beiden Bilder-SMS nicht mitgenommen.

6. Es geht nicht um's Versenden, sondern darum, die SMS, die bereits auf meinem Handy sind, von einem Samsung auf ein anderes Samsung mitzunehmen. Er übernimmt nur die SMS, die keinen Bildanhang haben, aber ich möchte die SMS mit Bildanhang mitnehmen, da sie von einer sehr wichtigen Person sind und ich sie nicht verlieren möchte.

7. theretrokai
    theretrokai Guest
    Konntest Du denn RCS auf Deinem alten sowie neuem Smartphone aktivieren? Falls eine direkte Übertragung zwischen den beiden Geräten nicht klappt, kannst Du vielleicht jemanden aus Deiner Familie oder Freundeskreis bitten, Dich wie folgt zu unterstützen: Sende die MMS via Chat (RCS) an Dein Familienmitglied/Freund. Nimm dann Deine Simkarte aus Deinem alten Smartphone und nutze sie in Deinem neuen Smartphone. Aktiviere nun dort im Chat das RCS Feature. Jetzt kannst Du Dir die MMS via Chat zusenden lassen.
    Ich hoffe es klappt alles und dass ich Dir helfen konnte.

theretrokai, 8. März 2023
Thema:

SMS mit Bildanhang werden nicht übertragen

Die Seite wird geladen...
  1. SMS mit Bildanhang werden nicht übertragen - Similar Threads - SMS Bildanhang übertragen

2. SMS?!?

in Support
    SMS?!?: Guten Abend, ich hätte mal eine Frage.... Was hat es mit dem Zustellbericht auf SMS Aufsich ? Bei einer bestimmten Person wird er mir einfach nicht angezeigt, obwohl ich ihn aktiviert habe. Es...
  3. SMS

in Samsung Galaxy S21 Forum
    SMS: Hallo zusammen, ohne irgendwas am System zu verändern, empfängt mein Smartphone seit gestern nur noch SMS wenn ich im WLAN bin. Was ist das denn für ein Quatsch? Kann mit da jemand Abhilfe...
  4. SMS

in Smartphones
    SMS: Kann keine SMS senden und auch keine empfangen was kann ich machen Ps:Dort steht Nachricht nicht sendbar 1976231
  5. Sms

in Samsung Apps Forum
    Sms: Kann mir jemand helfen .so das ich wieder sms schreiben kann .es klappt nicht mehr bei mir 4377636
  6. SMS

in Samsung Apps Forum
    SMS: Kann man gelöschte SMS wider findet, WO,???Oder kann man sie wider beantragen, und bei wen?? 2650058
  7. SMS

in Samsung Galaxy S10 Forum
    SMS: Hey Leute,Bei meinen SMS (S10+) hab ich als ein Problem mit den Senden. Selbst bei 4G senden die SMS nicht bis auf 1 oder 2 Ausnahmen senden sie nicht. Sie haben immer eine grünlich Farbe wenn sie...
  8. Sms

in Samsung Tablet Forum
    Sms: Hallo Damen und Herren. Ich habe mit meinem Samsung Galaxy A71.Ich kann seit paar Tagen keine SMS versenden da kommt immer ein Fehlermeldung raus. Ich habe im Internet nachgeschaut, aber keine...
  9. Keine sms

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Keine sms: Ich bekomme keine sms mehr Versenden kann ich welche aber ich bekomme keine Die sms Nummer ist korrekt Handy ausgeschaltet und Karte raus und flugmodus hab ich alles ausprobiert Auch bei meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden