SMS mit Bildanhang werden nicht übertragen

M
M.
User
Hallo,
ich versuche SMS von einem Samsung auf ein anderes zu übertragen. 2 SMS haben Bildanhang, nur die werden nicht übertragen. Nicht mit Smart Switch oder Mobile Trans oder "SMS Backup & Restore". Wahrscheinlich, weil sie jetzt MMS sind und er die nicht übertragen kann?
Mir sind diese Nachrichten sehr wichtig und ich möchte sie sehr gerne auf das andere Handy mitnehmen.
Habt Ihr eine Idee, womit das geht?
Danke und Grüße
Yvonne

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Wurde die SMS schon mit Bild Empfangen oder Willst du sie so Versenden?
Hast Du Keinen Speicher in der Cloud ?
 
Hi, solltest Du das Vodafone Netz nutzen, so ist ein Versenden von MMS nicht mehr möglich. Versuche statt dessen RCS. Das geht mit der Samsung Nachrichten App. Hierzu muss die Chat-Funktion in der App unter Nachrichten-Einstellungen > Chat-Einstellungen aktiviert sein. Zur Not, wenn auch nicht schon, einen Screenshot von MMS machen und per RCS weiterleiten
 
Eine SMS wurde mit Bild empfangen und eine SMS habe ich mit Bild versendet.

Ich habe es mit Google Drive versucht, aber auch da werden diese beiden Bilder-SMS nicht mitgenommen.
 
Es geht nicht um's Versenden, sondern darum, die SMS, die bereits auf meinem Handy sind, von einem Samsung auf ein anderes Samsung mitzunehmen. Er übernimmt nur die SMS, die keinen Bildanhang haben, aber ich möchte die SMS mit Bildanhang mitnehmen, da sie von einer sehr wichtigen Person sind und ich sie nicht verlieren möchte.
 
Konntest Du denn RCS auf Deinem alten sowie neuem Smartphone aktivieren? Falls eine direkte Übertragung zwischen den beiden Geräten nicht klappt, kannst Du vielleicht jemanden aus Deiner Familie oder Freundeskreis bitten, Dich wie folgt zu unterstützen: Sende die MMS via Chat (RCS) an Dein Familienmitglied/Freund. Nimm dann Deine Simkarte aus Deinem alten Smartphone und nutze sie in Deinem neuen Smartphone. Aktiviere nun dort im Chat das RCS Feature. Jetzt kannst Du Dir die MMS via Chat zusenden lassen.
Ich hoffe es klappt alles und dass ich Dir helfen konnte.
 

Similar threads

V
Guten Tag Ich möchte per Smart Switch meine Daten von meinem Galaxy S21 Ultra (256 GB) auf mein neues Galaxy S22 Ultra (512 GB) übertragen. Das alte Handy hat 234 GB von 256 GB Speicherkapazität bereits erreicht. Nun zeigt Smart Switch jedoch lediglich 107 GB total an, die übertragen werden...
Antworten
3
Aufrufe
262
J
J
Hallo. Ich versuche seit Tagen die Daten von meinem S10+ auf mein S22 Ultra zu senden. Mein S10+ hat einen speicher von 512gb, mein S22U hat auch 512gb. Ich habe 420gb belegt und möchte diese übertragen. Ich habe es mit der Samsung smart switch app probiert, leider fehlen nach der Übertragung...
Antworten
7
Aufrufe
324
J
Q
Meine Samsung Galaxy watch 3 LTE sendet keine sms wenn sie nicht mit mein Handy verbunden ist. - Die Uhr ist beim Provider als Master Gerät für Nachrichten eingerichtet. - Mobile Daten ist eingeschaltet. 4 G wird angezeigt. -Esim 2 mal neu installiert. - Die Uhr 5 mal Zurückgesetzt. - Mit...
Antworten
2
Aufrufe
129
B
A
Hallo, ich habe mein altes Handy (Galaxy S8+) zurückgesetzt und möchte eine Sicherungskopie vom PC, die mit Smart Switch PC Version erstellt wurde, übertragen. Das funktioniert allerdings nicht. Wenn ich es mit einem USB auf USB C Kabel probiere, heißt es mit USB Verbindung geht es nicht und...
Antworten
5
Aufrufe
158
E
L
Hallo zusammen, habe mein Handy seit ungefähr 1 1/2 Wochen, leider habe ich andauernd das selbe Problem. Und zwar obwohl mobile Internet an ist aber nicht benutzt wird, scheint das Handy in StandBy zu gehen! Dann kann ich weder Telefonieren noch kann ich angerufen werden, ich bekomme keine...
Antworten
13
Aufrufe
110
P
Zurück
Oben