SMS-Empfangsprobleme auf Samsung Galaxy s20 - Hilfe für Corona-Testbenachrichtigungen benötigt

F
F.
User
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Samsung galaxy s20 ich kann sms versenden aber ich kann keine Empfang.woran kann das liegen ich weiss nicht weiter.
Ich muss auch leider sms empfangen können ist grade sehr wichtig wegen den corona Tests kriege ich per SMS bescheid aber wenn ich keine empfangen kann ist das echt blöd.ich hoffe einer kann mir weiter helfen
Mfg

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Geh mal in die Nachrichten App, dann auf die 3 Punkte/ Einstellungen/weitere Einstellungen und überprüfe ob die Nr. deines Providers für SMS richtig eingestellt ist.
 
Das geht schon seit ca. 1 Jahr nicht war auch eig nich so wichtig aber jetz muss das funktionieren mit sms
 
Hab schon versucht bei O2 anzurufen komme aber nich durch da erst ein Code per SMS verschickt wird.ich aber nicht kriege weil ich keine SMS empfangen kann..haben die echt schlau gelöst
 
Weisst du welche das sein müsste ? Ich weiss ja jetz nich ob die richtig ist die da steht ?
 
Normalerweise wird SMS mit Einlegen der SIM-Karte des Providers automatisch konfiguriert. Ich habe bei 1+1 einen Vertrag der über o2 läuft. Die Nummer der Nachrichtenzentrale lautet +491760000443.
 
Und die Konfigurationen hab ich gekriegt und installiert..habt ihr sonst noch eine idee ?
 
Dann setz die App mal komplett zurück. Drauftippen und halten auf das kleine i , Speicher suchen, Cache und Daten löschen.
 
Einen Versuch dürfte es wert sein die SIM-Karte zu entnehmen, das Gerät ohne zu starten und dann die SIM-Karte wieder einlegen und sehen was passiert.
 
Bei O2 kann in der O2 App konfiguriert werden auf welcher Karte die SMSen ankommen. Das ist auf jeden Fall bei einer Multisim notwendig. Es kann immer nur auf einer Karte der Empfang zugewiesen werden.
 
Alternativ geht das übrigens auch auf der Internetseite unter mein O2. Es wäre vielleicht sinnvoll gewesen in die Frage zu schreiben um welchen Provider es geht. Der SMS Empfang ist eine Konfiguration des Providers und hat erst einmal nichts mit dem Smartphone zu tun.
 
Komm ich nicht rein..müsste ein neues passwort anfordern weil ich das vergessen hab und weil der mit einem Code bestätigt werden muss den man per SMS kriegt geht das auch nicht
 
Google bitte einmal es soll da auch eine Hotline geben zum Einstellen, soll irgendwie über das Stichwort Multicard funktionieren. Auch wenn Du keine hast wäre das einen Versuch wert. Wenn Du mit dem Smartphone anrufst ist das ja eine Art Authentifizierung.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Tage habe ich vom Samsung Galaxy S9 Plus aufs S20 Ultra gewechselt. Nun habe ich festgestellt, dass ich nicht alle SMS aufs neue Handy Empfange. Habe ich beim S9+ "als Chat-Nachr. versenden" aktiv, kann ich diese SMS nicht beim S20 Ultra empfangen...
Antworten
2
Aufrufe
135
J
B
Nabend Liebe Samsung Community, ich habe da ein Problem mit dem SMS Empfang und hoffe ihr könnt mir evtl helfen. Und zwar geht es darum. Ich besitze ein Samsung Galaxy S10 seit April 2019 und kann seit ein paar Wochen keine Sms mehr von Huawei Geräten Empfangen, obwohl es vorher noch...
Antworten
16
Aufrufe
178
K
L
Hallo zusammen, habe mein Handy seit ungefähr 1 1/2 Wochen, leider habe ich andauernd das selbe Problem. Und zwar obwohl mobile Internet an ist aber nicht benutzt wird, scheint das Handy in StandBy zu gehen! Dann kann ich weder Telefonieren noch kann ich angerufen werden, ich bekomme keine...
Antworten
13
Aufrufe
117
P
Y
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Meine Tochter hat das Samsung A20 und die Galaxy Watch Active 1. Wenn ich ihr eine SMS schicke, sieht sie diese auf ihrer Uhr. Sie möchte mir dann darauf antworten (mit den vorgegeben Antwortmöglichkeiten). Leider erhalte ich diese Nachricht dann nicht. Wenn...
Antworten
11
Aufrufe
89
B
G
Hallo, ich habe eine Samsungs Acitve 2 mit LTE und betreibe diese über das österreichische Drei Netz! Leider habe ich ein Problem das nach der Installation der Samsung Healt ausgelöst wird! Habe die Uhr bei zahlreichen Versuchen neu aufgesetzt und die Samsung Healt ist dann letztendlich als mein...
Antworten
7
Aufrufe
143
B
Zurück
Oben