SmartSwitchPC startet nicht -Einsprungpunkt nicht gefunden.

S
S.
User
Hallo,
ich wollte eine Datensicherung von meinem S7 auf den PC, mittels Smart Switch machen..wie schon öfters...
als erstes wurde mir bei öffnen des Programmes ein Update angezeit. Läuft auch durch, aber installiert sich nicht. Auch nicht nach Computer neu Start.
Also Programm neu installiert und jetzt startet es überhaupt nicht mehr nur noch die Fehlermeldung "Der Prozedureinsprungpunkt "?_bSupportMultiFUS@EnvironVar@@0HA" wurde in der DLL "SCommon.dll" nicht gefunden.
Ist so was schon bekannt? Wie kann ich es lösen?
LG

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo Leute!
Ich weiß nicht warum Smart Switch auf meinem Laptop (Win 7, 64-bit) nicht starten will. Die Installation läuft augenscheinlich normal ab, aber sobald ich Smart Switch starten will passiert nichts.
Hatte sonst noch jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?
Beste Grüße
 
Hallo 10seb,
ich bin jetzt kein zertifizierter Windows-Experte - deshalb habe ich mir einmal bei meinen Kollegen einen Rat für dich geholt.
Diese meinen, dass das Problem nicht an der Software Smart Switch liegt. Daher sollst du einmal folgendes ausprobieren:
  • Smart Switch deinstallieren
  • PC neu starten und darauf achten, dass du als Admin angemeldet bist
  • Smart Switch - falls nicht schon geschehen - direkt von unserer Webseite herunterladen
  • für die Neuinstallation die Setup-Datei mit der rechten Maustaste anklicken und "als Administrator ausführen"
Grüße
 
Möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Ich habe auf meinem PC mit WIN 10 (64Bit) schon vor ca. 1 Jahr Smart Switch installiert
und damit hin und wieder ein Backup meines TAB S3 gemacht. Hat auch immer funktioniert.
Jetzt habe ich mal wieder Smart Switch gestartet und da sagt mir Smart Switch dass ein Update
dafür vorhanden ist und startet diesen dann automatisch. Nachdem er abgeschlossen ist, wird
Smart Switch auch sofort gestartet und nach ca. 3 Sekunden kommt die Meldung "Update vorhanden"
und es wird wieder neu installiert, usw., usw.
Den Prozess kann ich nur abbrechen, wenn ich innerhalb dieser 3 Sek. das Fenster von Smart Switch
per "x" schließe.
Also, leider kann ich Smart Switch nicht nutzen!
 
L: @Steff3
Das Problem kenne ich so nicht.
Würde fast auf so ein Virenprogramm tippen, irgendwie so in dieser Richtung, das er jetzt dieses Programm stoppt.
Wäre jetzt eine Vermutung mehr nicht .
Schau mal hier, dort kann man auch eine Einzelfrage mal stellen .
Denke mal, dort erhälst Du wohl bessere Hilfe.
Hilfe und Support für Samsung Produkte | Samsung DE
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Ich habe die beiden Threads zu diesem Thema zusammengelegt. Schau dir mal die Tipps an L: @MrMr.
 
@DavidB schrieb: Ich habe die beiden Threads zu diesem Thema zusammengelegt. Schau dir mal die Tipps an @MrMr.
Äh, das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Meintest du die Antwort von JudithH vom 22.05.2017?
Das habe ich schon alles gemacht. Und dann habe ich mich halt mit meinem Standard User angemeldet,
weil ich den fürs täglich Doing nutze. Und unter dem wollte ich dann SmartSwitch nutzen, mit dem vorher
beschriebenen Ergebnis.
Oder welche anderen Tipps meinst du?
 
Es geht in Judiths Tipp ja um die Installation. Für diese ist eine Anmeldung als Admin nötig. Hast du das gemacht?
 
Wie schon geschrieben. Ja, habe alles genauso gemacht. Und nach der Installation als Admin habe ich auf mein normales Windows Konto gewechselt und dort Smart Switch aufgerufen und was dann passierte habe ich ja schon ausfürlich beschrieben.
 
Ich habe dasselbe Problem. Wenn ich Smart Switch starte, fängt das Programm mit dem Herunterladen der Version 4.2.20061.8 an. Sobald der Download fertig ist, schliesst sich alles, auch im Task Manager ist kein Prozess mehr zu sehen. So ist das Programm total unbrauchbar und keine Back-Ups möglich.
 
Ich habe alles so gemacht wie beschrieben, hat aber nicht geholfen. Gibt es eine Möglichkeit, Smart Switch den automatischen Start des Update auf Version 4.2.20061.8 zu verhindern?
 
Das ist auf jeden Fall merkwürdig. Ich habe eben grade Smart Switch von unserer Webseite installiert. Diese nun installierte Version ist ebenfalls die Version 4.2.20061.8. Sie funktioniert hier einwandfrei.
Gebt mir doch mal genauere Infos zu den verwendeten Betriebssystemen. Checkt bitte auch, dass diese aktuell sind.
Liebe Grüße
 
Hallo Support,
ich hatte gerade die Datei SmartSwitchPC_setup.exe Version 4.2.18091.6 von Ihrer Seite heruntergeladen und habe die Datei als Admin erfolgreich installiert. Wen ich jetzt die Anwendung Smart Switch startet, kommt eine kurze Meldung, das ein update geladen werden muß und das Fenster schließt sich nach ein paar Sekunden. Auf meinen PC ist Win10 Pro installiert und es stehen keine Windowsupdate aus.
Das gleiche, wenn ich die Anwendung als Admin starte aber auch als Standarbenutzer startet.
Ich freue mich jetzt schon auf Ihre Anwort.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
Rainer Brand
 
Nacdem ich die ältere Version de- und die Version 4.2.20061.8 installiert hatte, konnte ich die Anwendung wie erhofft nutzen!
 
L: @RainerRB
Habe ich auch versucht. Wie hast Du es geschafft?
Deinstallieren hatte ich mehrmals versucht.
Er lädt es, aber dann geht es nicht wieder an.
 
Das freut mich zu hören, L: @RainerRB. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
L: @SinaR
Leider geht es bei mir einfach nicht.
Schade das L: @RainerRB mal den Weg genauer erklärt.
Bleibt immer hängen.
 
Also für mich sieht es so aus, dass auf dieser offiziellen Samsung-Seite nur die ältere Version von Smart-Switch verfügbar ist: https://www.samsung.com/ch/support/mobile-devices/wie-ubertrage-ich-daten-zwischen-android-geraten-m... Und wie wir ja bereits wissen, funzt die alte Version nicht, weil sie automatisch die neue Version herunterladen und installieren will. Letzteres macht sie ja dann auch nicht erfolgreich.
166794iE46C9C821056B19D?v=v2.png

Ich habe hier die neuste Version gefunden: Samsung Smart Switch: Transfer Contacts, Music and More I Samsung US. Die alte Version habe ich deinstalliert und die neue manuell installiert. Mit der neusten Version wird natürlich keine andere automatisch nachgeladen. Ich hoffe das automatische Update in der neusten Version funktioniert in Zukunft dann besser. Sonst muss man das wieder manuell aktualisieren.
Hoffe das hilft jemanden.
 
L: @zeromar
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Da blicke ich auch durch.
Ist es grausam, alles kommt, Update startet und dann wars.
Probiere es auch mal aus.
Für den Überblick perfekt.
Verstehe auch nicht die andere Version mit der 8 am Ende.
Habe genau das Gleiche wie auf Deinen Bild.
Vielleicht benutzen die Anderen ein Mac.
 

Similar threads

O
Es ist nicht das erste Mal...... Ständig habe ich Probleme mit Smart Switch, daß es auf unterschiedliche Weise immer wieder abstürzt und ich keine Datensicherung von meinen S20 FE machen kann. Es fing erstmal so vor gut 6 Monaten (genau weiß ich es nicht mehr) an. Da stürzte SS immer direkt nach...
Antworten
7
Aufrufe
263
O
P
Hi, Ich habe das Problem das Smart Switch, nachdem ich es mit meinem S10 oder auch mit dem A40, sowie ich es mit dem USB Kabel mit dem PC verbinde, dauernd die Verbindung zu den Smartphones zu verlieren scheint! Die Verbindung wird dauernd neu hergestellt, ab und an alle paar Sekunden aber auch...
Antworten
5
Aufrufe
136
P
S
Hallo Liebe Community, am 30.12. meldete mein S7 Edge, Update ist da. Runtergeladen, Installiert, zack seitdem steckt mein S7 im Bootloop fest. Komme aber noch ins Android Recovery rein. Leider habe ich versäumt vorher eine Datensicherung meines Handy zu machen ! Die Alte Sicherung ist ziemlich...
Antworten
3
Aufrufe
119
J
C
Ich kann kein Update mehr durchführen. Weder Samsung noch Vodafone konnte telefonisch weiterhelfen. Wenn ich unter den Handy Einstellungen auf Software Update gehen kommt direkt der Satz "Ihre aktuelle Version wird nicht unterstützt. Bitte suchen sie ein Kundententrum auf." Über den PC mit dem...
Antworten
7
Aufrufe
134
C
H
Hallo Samsung- Community, wie kann man eine System Sicherung/ Backup machen, denn auf mein Computer konnte schon oft Windows nicht gestartet / gebootet werden? Ich mache auf mein Computer eine System Sicherung mit "COMODO Backup"(und speichere das Backup auf eine andere Festplatte), diese APP...
Antworten
8
Aufrufe
193
A
Zurück
Oben