Sysytem Sicherung(COMODO Backup) machen

H
H.
User
Hallo Samsung- Community,
wie kann man eine System Sicherung/ Backup machen, denn auf mein Computer konnte schon oft Windows nicht gestartet / gebootet werden?
Ich mache auf mein Computer eine System Sicherung mit "COMODO Backup"(und speichere das Backup auf eine andere Festplatte), diese APP habe ich als .apk herunter geladen, da ich nicht weiß, wo das Backup gespeichert werden kann(außer im ccloud), startete ich es noch nicht.
Wo kann man die Sicherung speichern außer im ccloud, oder welche System Sicherungs- APP könnt ihr empfehlen?
habe ich jetzt alle eure Fragen beantwortet?
Wieder schon im vor-raus gesagt vielen Dank für eure Antwort.
Neu : Da ich nicht weiß ob, ich jeden von Antwort zittieren soll, bearbeite ich meine Frage, mit meine Antworten auf eure Antwort:
Ich weiß, das man mit apk´s vorsichtig sein muss, und das ich am Computer eine Systemsicherung mit dem Programm COMODO,
das "sagte" ich nur als Beispiel, und bei Smart Switch, habe ich das Problem, das mein Tablett nicht gefunden wsird,
egal ob mit USB Kabel oder WLAN, & ich habe ein Galaxy S6 Lite(kein Galaxy Book), & die "Samsung Recovery App" hört sich genau richtig an(gibts/ heht die auch fürs S6 Lite),
da diese APP mir gefällt, würde ich auch eine apk nutzen, falls z.B. daduch das Tablett kaputt geht, will ich eine Systemsicherung machen / haben,
Hallo Samsung- Community,
wie kann man eine System Sicherung/ Backup machen, denn auf mein Computer konnte schon oft Windows nicht gestartet / gebootet werden?
Ich mache auf mein Computer eine System Sicherung mit "COMODO Backup"(und speichere das Backup auf eine andere Festplatte), diese APP habe ich als .apk herunter geladen, da ich nicht weiß, wo das Backup gespeichert werden kann(außer im ccloud), startete ich es noch nicht.
Wo kann man die Sicherung speichern außer im ccloud, oder welche System Sicherungs- APP könnt ihr empfehlen?
habe ich jetzt alle eure Fragen beantwortet?
Wieder schon im vor-raus gesagt vielen Dank für eure Antwort.
Neu : Hier meine Antworten auf eure Frage in eure Antwort:
Ich weiß, das man mit apk´s vorsichtig sein muss, und das ich am Computer eine Systemsicherung mit dem Programm COMODO,
das "sagte" ich nur als Beispiel, und bei Smart Switch, habe ich das Problem, das mein Tablett nicht gefunden wsird,
egal ob mit USB Kabel oder WLAN(was kann ich deswegen machen, das was mir Google "sagt" half nicht) & ich habe ein Galaxy S6 Lite(kein Galaxy Book), & die "Samsung Recovery App" hört sich genau richtig an(gibts/ heht die auch fürs S6 Lite),
da diese APP mir gefällt, würde ich auch eine apk nutzen, falls z.B. daduch das Tablett kaputt geht, will ich eine Systemsicherung machen / haben,
habe ich jetzt alle eure Fragen beantwortet?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Bei APKs wäre ich vorsichtig. Die können Viren enthalten und können schlussendlich dein Smartphone beschädigen.
Wenn du deinen PC nicht immer starten/booten kannst, gibt es Möglichkeiten einen bootfähigen USB-Stick oder auch eine Bootfähige CD oder sonstiges externes Gerät bootfähig zu machen. Das kann ich dir auf jeden Fall empfehlen.
 
Mir ist nicht bekannt das Samsung überhaupt schon einmal ein Tablet mit Windows Betriebssystem auf den Markt gebracht hat. Bist Du sicher das Du im richtigen Forum postest? Und wenn es um ein Windows System gehen sollte, dort nutze ich seit vielen Jahren Diskimage von O&O und speichere die Images auf eine externe Festplatte. Für Cloudspeicher bezahlt man sich bei den anfallenden Datenmengen ja dumm und dämlich.
 
Falls Du eine Sicherung Deines Tablet machen möchtest, gäbe es noch die Möglichkeit, dafür einen USB-STICK und SmartSwitch zu benutzen. Wie das funktioniert findest Du hier.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/quot-sicherer-ordner-quot-datensicherung-un...

Falls Du eine Sicherung Deines PC machen möchtest, hat L: @Barney0w schon eine Option genannt. Selber nutze ich dafür Acronis TrueImage.

Schreib dich mal, was Du genau machen möchtest und welches Gerät Du tatsächlich sichern möchtest. ✌️
 
Allerdings wenn er seinen Computer Windows nicht booten kann, muss er es ja "künstlich"/extern booten und kann dann erst eine Sicherung machen. So kenne ich es nur, wie es funktionieren würde.
 
Acronis TrueImage z.B., bietet die Option ein spezifisches Bootmedium auf einem USB-Stick oder CD/DVD zu erstellen.

Ein erstelltes Backup ließe sich dann darüber wieder herstellen.

Falls es um Windows geht, sollte man natürlich zudem auch ein Windows Bootmedium in "Reserve" haben.
 
Hat mein Vater gerade mir bestätigt .

Der TE hat folgendes geschrieben. Ich zitiere:
"..., denn auf mein Computer konnte schon oft Windows nicht gestartet / gebootet werden?"

Ich gehe davon aus, dass er ein Galaxy Book hat, oder zumindest versucht ein Tablet als Steuerung o.Ä. zu benutzen oder eine Sicherung extern anzustoßen.

Ich habe immer meinen Notfall-Boot-USB-Stick.
 
Leider müssen wir jetzt mal abwarten was er dazu schreibt. Um welches Gerät es geht, ist es von Samsung oder von einem anderen Hersteller.
 

Similar threads

M
Hallo Samsung- Community, kann man irgend wie /womit /was machen, wenn sein Samsung S6 Lite Tablett, nicht mehr hochfährt? so wie man auch auf dem Computer was machen (wie z.mit B EaseUS Todo Backup) kann. Wenn ja wie (und womit)? Nur zur Sicherheit. Denn mein Computer konnte schon oft nicht...
Antworten
7
Aufrufe
209
M
H
Hallo Samsung- Gemeinschaft, warum sind andere Adressen(im Adressbuch) bei web.de auf dem Tablett(Galaxy Tab S6 Lite) als wie die bei web.de auf dem Computer(Windows? Denn ich will dort Adressen löschen, aber weiß nicht wie, da der Button(im Adressbuch) löschen auf der Adresse nicht wie auf dem...
Antworten
4
Aufrufe
108
B
M
Hallo Samsung-Community, Warum zeigt mir die APP "File Manager nicht alle Dateien an, aber die APP "EIGENE DATEIEN" zeigt sie an? Es sind selbst erstellte .txt Dateien & Screenshots/Fotos die mit der cam gemacht wurden? Und was muss man wo machen, damit sie auch die APP "File Manager" anzeigt...
Antworten
4
Aufrufe
176
M
H
Hallo Samsung- Community, warum funktioniert nur in Skype die Kamera?*m:1f62d.png* Zuerst sah mich der andere nicht, dann nahm ich eine Skype Version von 2021, dann wurde ich gesehen, aber ich sah die andere Person nicht, dann deinstallierte ich diese Version, und installierte eine Version von...
Antworten
3
Aufrufe
245
N
H
Hallo Samsung- Community, wie kann man sich am Tablet(Galaxy Tab S6 Lite) sichtbar im Netzwerk(z.B. WLAN) machen, und wie greift man auf ein anderen z.B. Computer im Netzwerk zu(wo kann man den Adressname(\\) eingeben)? Wie man es per FTP machen kann, fand ich, aber das will ich nicht. Ich habe...
Antworten
4
Aufrufe
415
H
Zurück
Oben