Tablett Backup nicht mehr bootet

Diskutiere und Helfe zu Samsung Tablett Backup nicht mehr bootet in Samsung Tablet Forum um eine Lösung zu finden; Hallo Samsung- Community, kann man irgend wie /womit /was machen, wenn sein Samsung S6 Lite Tablett, nicht mehr hochfährt? so wie man auch auf dem... Dieses Thema im Forum "Samsung Tablet Forum" wurde erstellt von Marvob, 27. Januar 2023.

1. Marvob
    Marvob Guest

Hallo Samsung- Community,
    kann man irgend wie /womit /was machen, wenn sein Samsung S6 Lite Tablett, nicht mehr hochfährt?
    so wie man auch auf dem Computer was machen (wie z.mit B EaseUS Todo Backup) kann.
    Wenn ja wie (und womit)?
    Nur zur Sicherheit.
    Denn mein Computer konnte schon oft nicht mehr das Windows booten(warum weiß ich nie).
    Ich fragte Google schon, fand das es hier mit gehen soll(Syncios), was "sagt" ihr dazu.
    schon im vor-raus gesagt vielen Dank für eure Antwort.

:)

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:

3. PoPeYe
    PoPeYe Guest
    Moin,

hast Du das Tab mal an eine Stromquelle angeschlossen?
    War es vielleicht entladen? Lass es mal einige Minuten am Ladekabel.
    Halte die Power-Taste einmal länger gedrückt, mehr als 10 Sekunden.

Grüße
    PoPeYe

4. Marvob
    Marvob Guest
    Es ist nicht so, falls es mal ist.
    Also, kann man so(10 Sek die Power Taste drücken) wieder hin kriegen(Funktionsfähig machen), falls es mal ist?

5. Barney0w
    Barney0w Guest

Ich glaube nicht das ein Tablet von einem USB Datenträger booten kann. Also hast Du keine Möglichkeit das Tablet mit einem auf USB Stick installierem Betriebssystem zu starten.

Barney0w, 27. Januar 2023
  6. Anonaria
    Anonaria Guest
    Das hatte ich mal für meinen Schwager sein Tablet (nicht Samsung aber Android-System) einmal ausprobiert, aber konnte es nicht booten. Denke dass das nicht funktioniert. Wenn man eine SD-Karte hat und es dort booten könnte, dürfte es eigtl. funktionieren. Habe das aber noch nicht ausprobiert.

Anonaria, 27. Januar 2023
  7. osnix
    osnix Guest
    Ne, das wird leider auch nicht gehen.

8. FabianD
    FabianD Guest
    Ich habe den Thread in den Bereich für Tablets verschoben.

FabianD, 27. Januar 2023
  9. Schwalbe9
    Schwalbe9 Guest

Hallo Marvob, ehe man die Community fragt, sollte man auch mal, in die Bediensanleitung schauen. Auch bitte auch immer detaillierte Angabe zu den Fehler machen. Ein Fehler beim Hochfahren kann viele Ursachen haben: von Defekt nach Misshandlung ( Heruntergefalken), Softwarefehler einer installierten App oder auch einfach ein entladener oder kurzgeschlossener Akku.
    Ich nehme an, da das s6 lite jüngeren Datum ist, dass eine App oder ein leerer Akku am wahrscheinlichsten ist. Schließe das Gerät mal an den PC (falls Ladenadapter defekt, ggf. auch anderes USB-Kabel wechseln) an und warte mindesten 30 Minuten, wenn es lädt solltest Du nach dieser Zeit Dir Ladezustand angezeigt werden. Ab mindestens 25% Ladung Tablet erst starten, vorher kann Liion-Akku geschädigt werden.
    Sollte das Tablet nicht hochfahren (trotz Ladung >25%) ist ein Soft-Reset (nach Trennung vom USB-Kabel) angebracht: PowerTaste und Laustärketaste rechts zusammen bis zu 15 sechs drücken, bis das Gerät startet - Neustart - dabei bleiben alle Daten und Einstellung unverändert!! Falls das kein positives Ergebnis bringt melde Dich wieder. Gruß Schwalbe9

Schwalbe9, 27. Januar 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Tablett Backup nicht mehr bootet - Similar Threads - Tablett Backup bootet

2. IPad oder Tablett?

in Support
    IPad oder Tablett?: Hallo leute Ich hab bald Geburtstag und werde mir ein Ipad oder Tablett wünschen. Ich brauche es für die Schule :) Ich wollte mir am Anfang eins von Samsung holen da 1. Günstiger sind 2. Gut sind...
  3. Android bootet nach "erfolgreicher" Verschlüsselung nicht mehr?

in Support
    Android bootet nach "erfolgreicher" Verschlüsselung nicht mehr?: Moin, Ich wollte meinem alten Samsung Galaxy S5 wieder leben einhauchen. Also habe ich es gerootet, eine TWRP Recovery installiert und das Gerät mit Lineage OS geflasht. Das lief alles...
  4. Backup funktioniert nicht mehr?

in Support
    Backup funktioniert nicht mehr?: Ich habe mir zum Zwecke der Backuperstellung für mein Tablet, Handy und meinen Laptop eine Festplatte (müsste diese sein:...
  5. Samsung Galaxy Book 10.6 bootet nicht mehr

in Smartphones
    Samsung Galaxy Book 10.6 bootet nicht mehr: Hallo liebe Community, heute habe ich mein Galaxy Book wie gewohnt genutzt und hatte noch ausreichend Akku. Das Gerät hat sich ohne Vorwarnung einfach abgeschaltet und ließ sich auch nicht mehr...
  6. Galaxy S7 bootet nicht mehr

in Smartphones
    Galaxy S7 bootet nicht mehr: Hallo ich habe vor ca. 1h ein OTA Update auf mein Handy bekommen. Seit dem bootet das Handy nicht mehr. Ich sehe nur dieses offnen Schloss-Symbol um welches sich ein Kreis dreht. Weiter kommt er...
  7. Samsung Galaxy Book 12 bootet nicht mehr

in Samsung Notebook Forum
    Samsung Galaxy Book 12 bootet nicht mehr: Hallo, mein Galaxy Book 12 ist ausgegangen und bootet jetzt nicht mehr. Die LED leuchtet beim Laden rot, geht aber in unregelmäßigen Abständen kurz aus. Beim Booten leuchtet die LED dunkelblau,...
  8. Tablett fährt nicht mehr bis zum Desktop hoch

in Samsung Tablet Forum
    Tablett fährt nicht mehr bis zum Desktop hoch: Hallo Samsung- Community, ich frage es vielleicht nochmal, weil ich die Adresse nicht kopiert habe, Entschuldigung. Also: Was kann man machen, wenn irgend was passiert ist, das das Tablett nicht...
  9. Tablett für die Schule

in Samsung Tablet Forum
    Tablett für die Schule: Liebe Communtiy, ich bin Lehrer und suche ein Tablet für den Unterricht. Eine wichtige Voraussetzung ist, dass das Tablett per HDMI-Kabel an einen Beamer angeschlossen werden kann. Welche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden