Tablett Backup nicht mehr bootet

M
M.
User
Hallo Samsung- Community,
kann man irgend wie /womit /was machen, wenn sein Samsung S6 Lite Tablett, nicht mehr hochfährt?
so wie man auch auf dem Computer was machen (wie z.mit B EaseUS Todo Backup) kann.
Wenn ja wie (und womit)?
Nur zur Sicherheit.
Denn mein Computer konnte schon oft nicht mehr das Windows booten(warum weiß ich nie).
Ich fragte Google schon, fand das es hier mit gehen soll(Syncios), was "sagt" ihr dazu.
schon im vor-raus gesagt vielen Dank für eure Antwort.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Moin,

hast Du das Tab mal an eine Stromquelle angeschlossen?
War es vielleicht entladen? Lass es mal einige Minuten am Ladekabel.
Halte die Power-Taste einmal länger gedrückt, mehr als 10 Sekunden.

Grüße
PoPeYe
 
Es ist nicht so, falls es mal ist.
Also, kann man so(10 Sek die Power Taste drücken) wieder hin kriegen(Funktionsfähig machen), falls es mal ist?
 
Ich glaube nicht das ein Tablet von einem USB Datenträger booten kann. Also hast Du keine Möglichkeit das Tablet mit einem auf USB Stick installierem Betriebssystem zu starten.
 
Das hatte ich mal für meinen Schwager sein Tablet (nicht Samsung aber Android-System) einmal ausprobiert, aber konnte es nicht booten. Denke dass das nicht funktioniert. Wenn man eine SD-Karte hat und es dort booten könnte, dürfte es eigtl. funktionieren. Habe das aber noch nicht ausprobiert.
 
Hallo Marvob, ehe man die Community fragt, sollte man auch mal, in die Bediensanleitung schauen. Auch bitte auch immer detaillierte Angabe zu den Fehler machen. Ein Fehler beim Hochfahren kann viele Ursachen haben: von Defekt nach Misshandlung ( Heruntergefalken), Softwarefehler einer installierten App oder auch einfach ein entladener oder kurzgeschlossener Akku.
Ich nehme an, da das s6 lite jüngeren Datum ist, dass eine App oder ein leerer Akku am wahrscheinlichsten ist. Schließe das Gerät mal an den PC (falls Ladenadapter defekt, ggf. auch anderes USB-Kabel wechseln) an und warte mindesten 30 Minuten, wenn es lädt solltest Du nach dieser Zeit Dir Ladezustand angezeigt werden. Ab mindestens 25% Ladung Tablet erst starten, vorher kann Liion-Akku geschädigt werden.
Sollte das Tablet nicht hochfahren (trotz Ladung >25%) ist ein Soft-Reset (nach Trennung vom USB-Kabel) angebracht: PowerTaste und Laustärketaste rechts zusammen bis zu 15 sechs drücken, bis das Gerät startet - Neustart - dabei bleiben alle Daten und Einstellung unverändert!! Falls das kein positives Ergebnis bringt melde Dich wieder. Gruß Schwalbe9
 

Similar threads

M
Hallo Samsung- Community, warum wird mein Samsung S6 Lite Tablett nicht von Windows 10 erkannt? Ich habe das USB Kabel was dabei genommen. Ich will das hier (https://eu.community.samsung.com/t5/tablets/tablett-backup-nicht-mehr-bootet/m-p/6791784 ) Syncios Mobile Manager machen. Was muss ich wo...
Antworten
3
Aufrufe
202
M
H
Hallo Samsung- Community, wie kann man eine System Sicherung/ Backup machen, denn auf mein Computer konnte schon oft Windows nicht gestartet / gebootet werden? Ich mache auf mein Computer eine System Sicherung mit "COMODO Backup"(und speichere das Backup auf eine andere Festplatte), diese APP...
Antworten
8
Aufrufe
167
A
M
Hallo Samsung- Community, ich frage es vielleicht nochmal, weil ich die Adresse nicht kopiert habe, Entschuldigung. Also: Was kann man machen, wenn irgend was passiert ist, das das Tablett nicht mehr bis zum Desktop hochfährt? Smart Switch kann ja nur eine Sicherung Wiederherstellen, wenn man...
Antworten
3
Aufrufe
142
P
M
Hallo Samsung- Community, ich habe es hier(Lob & Kritik | Samsung DE) gefragt, aber es wurde keine Adresse(wie sonst) angezeigt, wo das was ich fragte gezeigt wird, nur deswegen frage ich euch. Also: Warum wird sofort, wenn ich ein ~4 GB große Datei mit Bluetooth von mein Tablett S6 Lite zu mein...
Antworten
3
Aufrufe
217
M
M
Hallo Samsung-Community, Kann man eine Systemsicherung machen (so wie es bei Windows ein Systemwiederherstellungspunkt gibt) falls mal irgendwas passiert, das er nicht mehr bis zum Anmeldebild hochfährt(was auf mein Windows Computer oft war). Wenn ja wie und wo, bitte so genau wie möglich...
Antworten
3
Aufrufe
121
M
Zurück
Oben