Smart TV im Handumdrehen: PC in Smart TV verwandeln - Programm gesucht!

R
r.
User
Hallo,
ich würde gerne in meinem Zimmer einen Smart tv haben. Nun hatte ich überlegt, das ich auch einfach meinen alten Monitor nehmen kann und diesen mit meinem PC verbinden kann. Gibt es auf dem PC ein Programm, womit man eine Art Apple TV oder Fire TV stick simulieren kann.
ich weiß das ich mir auch einfach nen Fire TV stick für 25€ oder so holen kann, jedoch ist das auch einfach ne Frage aus Interesse. :)
schönen Abend euch noch

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Erwäge den Erwerb eines Fire TV Sticks.

Möglicherweise erfüllt der Chromecast fast die gleichen Funktionen.

Darüber hinaus könntest du Kodi für deinen PC in Betracht ziehen. Allerdings ist dies wahrscheinlich in Bezug auf den Stromverbrauch unsinnig.
 
Hallo,

Ja, es ist möglich, Ihren alten Monitor als Smart TV mit Ihrem PC zu verwenden. Es gibt tatsächlich Programme, mit denen Sie ähnliche Funktionen wie Apple TV oder Fire TV Stick auf Ihrem PC simulieren können.

Ein beliebtes Programm, das Sie ausprobieren können, ist Kodi. Kodi ist eine Open-Source-Media-Center-Software, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Medieninhalte zu organisieren und auf Ihrem PC wiederzugeben. Mit Kodi können Sie auch verschiedene Add-Ons installieren, die Ihnen Zugriff auf Online-Streaming-Dienste wie Netflix, Amazon Prime Video und mehr geben. Es ist kostenlos und einfach zu installieren.

Ein weiteres Programm, das Sie ausprobieren können, ist Plex. Plex ist eine plattformübergreifende Media-Server-Software, mit der Sie Ihre Medieninhalte auf verschiedene Geräte streamen können. Sie können Plex auf Ihrem PC installieren und dann die Plex-App auf Ihrem alten Monitor verwenden, um Ihre Medieninhalte abzuspielen. Plex ist ebenfalls kostenlos und einfach zu bedienen.

Beide Programme bieten eine Vielzahl von Funktionen und können Ihr PC-Monitor in einen voll funktionsfähigen Smart TV verwandeln. Beachten Sie jedoch, dass die Leistung und die Funktionen je nach Hardware und Software Ihres PCs variieren können.

Wenn Sie jedoch einfach nur einen kostengünstigen und benutzerfreundlichen Weg suchen, um Ihren PC-Monitor in einen Smart TV zu verwandeln, empfehle ich Ihnen, einen Fire TV Stick oder ähnliches zu verwenden. Diese Geräte sind speziell dafür entwickelt, das Streaming von Inhalten einfach und bequem zu machen und bieten auch eine größere Auswahl an Apps und Funktionen als die oben genannten Programme.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Schönen Abend!
 

Similar threads

J
Hallo, in unserem Haus läuft nächstes Jahr der Vertrag mit dem Kabelfernsehen-Anbieter aus. Bzw. der Vermieter darf das nach neuem EU-Recht nicht mehr einfach für alle bestellen und abrechnen, obwohl das monatlich 8,50 € kostet. Meine Frage ist nun, ob ich mir einen Amazon-Fire-Stick kaufe. Kann...
Antworten
2
Aufrufe
220
Sami
S
Hallo! Ich habe mir den Samsung Smart TV „NU7100 CLASS“ gekauft und möchte über die App „Waipu.tv“ Fernsehen. Ich habe die App sowohl auf den TV als auch auf mein Handy (IPhone :cool: geladen. Nun kann ich am TV aber bloß Programme auswählen. Auf der App am Handy kann man auch Pause drücken...
Antworten
1
Aufrufe
120
A
R
Sorry, eine etwas paranoide Frage, ich weiss! Unmöglich erscheint mir ein solches Szenario nicht. Allerdings müsste dem "Spion" Gelegenheit geboten sein, den Bildschirm vorher zu "präparieren". eventuell eine Minicam hinter ein paar Pixel verstecken? Ist dies technisch möglich? Ich rede nicht...
Antworten
0
Aufrufe
155
R
J
Hallo, seit Ende Dezember besitze ich nun dieses Smart TV Gerät. Gekauft habe ich es tatsächlich gerade wegen der Möglichkeit Amazon Prime Video und Netflix direkt am Fernsehgerät zu genießen, ohne weitere Zusatzboxen etc... Normalerweise ollte das auf diesem Gerät auch funktionieren, da beide...
Antworten
58
Aufrufe
369
S
K
Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Fragen rund um meine (zugegebenermaßen nicht mehr ganz so aktuelle) F-Serie (UE55F6470): Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dies ja noch ein non-Tizen (Orsay) Modell. Ist das eigentlich eine Android-Basis respektive ein Android-Derivat? 1.) Warum...
Antworten
1
Aufrufe
138
F
Zurück
Oben