Kann man vor dem PC/TV sitzend, ohne selbst eine Cam installiert zu haben, von jemandem...

R
R.
User
Sorry, eine etwas paranoide Frage, ich weiss! Unmöglich erscheint mir ein solches Szenario nicht. Allerdings müsste dem "Spion" Gelegenheit geboten sein, den Bildschirm vorher zu "präparieren". eventuell eine Minicam hinter ein paar Pixel verstecken? Ist dies technisch möglich?
Ich rede nicht von Bildschirm putzen und sich drin spiegeln, sondern dass mich jemand über das Netz sehen/beobachten kann, obwohl ich selbst keine Cam installiert habe und keine integrierte Cam vorhanden ist. Dieses mulmige Gefühl habe ich meist dann, wenn ich Cam's von anderen Leuten sehe, in Youtube und Co. Gaming ect. Meine Vermutung leitet sich daher ab, dass die Reaktionen von dem- oder derjenigen mir extrem vertraut sind und ich so zum Schluss komme, dass die mich sehen müssten, obwohl meine Geräte nicht über Webcam verfügen (PC/TV) und meine Laptop- und Handycam abgeklebt sind.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? ich will keine Verschwörungstheorien los reissen, aber sollte man sich nicht grundsätzlich mal die Frage stellen, ob unsere Monitore, TV ect, - die zwischenzeitlich eine beachtliche Grösse haben-, eigentlich vor Spying- Machenschaften dieser Art sicher sind? Und wer garantiert uns dies eigentlich? Ich meine; eine Cam und Mic passen ja auch in ein Handy, was passt den dann nicht alles in ein 100 Zoll Bildschirm! - Oder sollte ich einfach etwas häufiger meinen "Dachdecker" aufsuchen? :(

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Zurück
Oben