Kann man vor dem PC/TV sitzend, ohne selbst eine Cam installiert zu haben, von jemandem...

Diskutiere und Helfe zu Samsung Kann man vor dem PC/TV sitzend, ohne selbst eine Cam installiert zu haben, von jemandem... in Support um eine Lösung zu finden; Sorry, eine etwas paranoide Frage, ich weiss! Unmöglich erscheint mir ein solches Szenario nicht. Allerdings müsste dem "Spion" Gelegenheit geboten... Dieses Thema im Forum "Support" wurde erstellt von RenoNevada, 4. Dezember 2022.

  1. RenoNevada
    RenoNevada Guest

    Kann man vor dem PC/TV sitzend, ohne selbst eine Cam installiert zu haben, von jemandem...


    Sorry, eine etwas paranoide Frage, ich weiss! Unmöglich erscheint mir ein solches Szenario nicht. Allerdings müsste dem "Spion" Gelegenheit geboten sein, den Bildschirm vorher zu "präparieren". eventuell eine Minicam hinter ein paar Pixel verstecken? Ist dies technisch möglich?
    Ich rede nicht von Bildschirm putzen und sich drin spiegeln, sondern dass mich jemand über das Netz sehen/beobachten kann, obwohl ich selbst keine Cam installiert habe und keine integrierte Cam vorhanden ist. Dieses mulmige Gefühl habe ich meist dann, wenn ich Cam's von anderen Leuten sehe, in Youtube und Co. Gaming ect. Meine Vermutung leitet sich daher ab, dass die Reaktionen von dem- oder derjenigen mir extrem vertraut sind und ich so zum Schluss komme, dass die mich sehen müssten, obwohl meine Geräte nicht über Webcam verfügen (PC/TV) und meine Laptop- und Handycam abgeklebt sind.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? ich will keine Verschwörungstheorien los reissen, aber sollte man sich nicht grundsätzlich mal die Frage stellen, ob unsere Monitore, TV ect, - die zwischenzeitlich eine beachtliche Grösse haben-, eigentlich vor Spying- Machenschaften dieser Art sicher sind? Und wer garantiert uns dies eigentlich? Ich meine; eine Cam und Mic passen ja auch in ein Handy, was passt den dann nicht alles in ein 100 Zoll Bildschirm! - Oder sollte ich einfach etwas häufiger meinen "Dachdecker" aufsuchen? :(

    :)
     
    RenoNevada, 4. Dezember 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • Datensicherung mit Smart Switch

      Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service. Datensiche...

    • HbbTV - was ist das?

      HbbTV - was ist das?In diesem hilfreichen Ratgeber erklären wir Ihnen HbbTV. Dieser Begriff taucht häufig auf, wenn es um Smart-TVs geht. Wir zeigen Ihnen die Vorteile ...

    • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

      So lösen Sie häufige Spotify-Probleme Viele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie. Man kann mit Sicherheit...

     
Thema:

Kann man vor dem PC/TV sitzend, ohne selbst eine Cam installiert zu haben, von jemandem...

Die Seite wird geladen...
  1. Kann man vor dem PC/TV sitzend, ohne selbst eine Cam installiert zu haben, von jemandem... - Similar Threads - sitzend Cam installiert

  2. Samsung M8 Slim Cam mit Windows PC und HDMI funktioniert nicht

    in Fernseher
    Samsung M8 Slim Cam mit Windows PC und HDMI funktioniert nicht: Hallo, ich habe meinen Firmen PC (Dell Laptop, Windows 10) per HDMI am M8 angeschlossen. Leider bekomme ich damit keine Verbindung zur Kamera hin. Über USB-C funktioniert es, aber am USB-C ist...
  3. Samsung Smart Monitor M8 Slim Cam am PC nutzen

    in Fernseher
    Samsung Smart Monitor M8 Slim Cam am PC nutzen: Guten Tag, ich möchte gerne die Slim Cam von #Smart Monitor M8 an meinem PC nutzen Mein PC und Monitor habe ich mit DisplayPort USB C bidirektional angeschlossen und Video/Audio klappt. Leider...
  4. Smart Cams & SmartThings

    in Smart Home
    Smart Cams & SmartThings: Hi, habe mehrere ältere Smartcams u.a.:- SNH C6471BN das steht auf der Verpackung Smartthings raedy (UK version)- SNH P6410BN die ist schon älter Ich würde natürlich gern Beide einbinden, aber bei...
  5. Smartthings cam

    in Smart Home
    Smartthings cam: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 smartthings Kameras gekauft die recht günstig waren. Habe das smartthings hub v3. Wollte sie verbinden und da ging mein Problem los, sie werden...
  6. Samsung IP Cam

    in Smart Home
    Samsung IP Cam: Gibt es eigentlich zu den Samsung IP Cams , Herstellerseitig irgendwelche aussagekräftigen Informationen zum Thema , Recht und Überwachung bzgl der Gesetzgebung was den Schutz des Eigenheim und...
  7. tv installiert automatisch Apps..

    in Fernseher
    tv installiert automatisch Apps..: Seit der TV 7099 des neue Update bekommen hat installiert er jedes Mal neu die "cupra und schau Island Reisen" App, ich möchte die scheise nicht aufm TV haben, muss es jedes mal manuell löschen...
  8. Den TV vom PC aus Fernsteuern

    in Fernseher
    Den TV vom PC aus Fernsteuern: Gibt es eine Möglichkeit einen Samsung Smart TV von einem PC aus fernzubedienen. Also Senderwechsel, Lautstärke etc? Ich selber habe einen ue55JU6450 1013698
  9. Kein Ton vom PC über TV

    in Fernseher
    Kein Ton vom PC über TV: Situation: Ton vom PC kann nicht am TV (Smart TV J-Serie 2015) wiedergegeben werden. Die Verbindung vom PC (Köpfhörer aux) über ein Cinch Kabel zum TV Audio Eingang (Rot, Weiß) klappt nicht. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden