Samsung Smart TV NU7100 CLASS / Waipu.tv

S
s.
User
Hallo!
Ich habe mir den Samsung Smart TV „NU7100 CLASS“ gekauft und möchte über die App „Waipu.tv“ Fernsehen. Ich habe die App sowohl auf den TV als auch auf mein Handy (IPhone :cool: geladen. Nun kann ich am TV aber bloß Programme auswählen. Auf der App am Handy kann man auch Pause drücken, etwas aufnehmen, etc. normalerweise kann man sein Handy einfach mit der App am TV verbinden und damit dann Waipu.tv auf dem TV quasi per Handy steuern. Meine IPhone App findet allerdings meinen Smart TV nicht, sondern lediglich den Fire TV Stick meiner Nachbarin. Woran liegt es, dass mein TV nicht gefunden wird (ja, Handy und TV sind im gleichen Netzwerk), sondern nur der Stick an einem anderen TV?
Danke für Antworten

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Hallo L: @sina_wtr,
welche Funktionen am Fernseher für die App zur Verfügung stehen, das liegt im Verantwortungsbereich des jeweiligen App-Supports. Samsung stellt zwar den Smart Hub, aber für Inhalt und Kompatibilität sind die App-Anbieter selbst verantwortlich. Gern kannst du deren Support-Team kontaktieren und fragen, ob es seine Richtigkeit hat, dass du am NU7100 keine Möglichkeiten findest, um die Wiedergabe zu pausieren oder etwas aufzunehmen.
Verstehe ich dich richtig, dass sich die Waipu-App auf deinem Smartphone mit deinem Fernseher verbinden sollte? Macht sie das via WLAN oder Bluetooth? Da ich kein iPhone hier habe, um es auszuprobieren, kann ich dir nur raten, mal die App "SmartThings" aus dem iTunes Store auf dein Handy herunterzuladen und darüber den Fernseher zu suchen und einzubinden. Wenn dieser Vorgang gückt, dann versuche erneut, über die Waipu-App deinen TV anzusteuern.
 

Similar threads

C
Hallo, ich habe da ein Problem mit meinem neuen Smart TV Fernseher. Ich habe auf meinem Samsung A7 smarthings installiert, damit ich mein Smartphone Inhalt auf dem Smart TV spiegeln kann. Smart TV und Smartphone sind im gleichen Wlan Netz und mit 5 Ghz drin. Es hat bereits einmal das...
Antworten
3
Aufrufe
115
J
S
Hallo hab ein iPhone XR und Versuch es mit der smartview App und meinem Smart TV von Samsung zu verbinden das klappt aber nicht. Der Fernseher und das Handy sind mit demselben wlan verbunden und die wlan Box hab ich auch schon an/aus gemacht. Was kann ich jetzt noch tun mein Handy findet den...
Antworten
3
Aufrufe
126
F
Y
Moin, ich möchte auf Waipu TV umsteigen, leider findet mein Samsung TV (siehe oben) die App nicht. Folgendes habe ich bereits ohne Erfolg probiert: - Samsung für 10 Minuten vom Strom getrennt. - Nach Firmwareupdate gesucht, nichts gefunden (das letzte Update ist die Version 1260 laut interface)...
Antworten
3
Aufrufe
186
C
M
Hallo alle! Wir haben seit einigen Tagen den neuen QE55Q60T. Da er Amazon Prime Video als App installiert hat nutzen wir den Fire Stick (mit Sprachsteuerungs Remote) nicht mehr. Nun die Frage: Kann es sein, dass die auf dem TV installierte Prime Video app nicht per Sprachsteuerung mit der...
Antworten
3
Aufrufe
139
E
K
Hallo liebe Gemeinde, mein TV verliert eigentlich von Tag 1 an über Nacht jegliche Verbindung zum Internet. Ich kann ihn weder über die Smart Things App noch über Alexa anschalten. Ist der TV allerdings einmal manuell mittels Fernbedienung eingeschaltet worden, so lässt er sich über Smart...
Antworten
2
Aufrufe
118
K
Zurück
Oben