Smart Repair Service - Probleme beim Buchen

A
A.
User
Guten Tag,
ich wollte mein S8 einschicken (Akku wird in der Memebers App als "Schlecht" angezeigt und Kamera macht Probleme).
Dazu habe ich den tele. Support kontaktiert dieser sagte, ich solle auf der "Smart Repair Service" Seite einen Auftrag erstellen.
Auf der Seite habe ich aber so meine Probleme (das einfach nichts mehr weiter geht):
1.
49600i1794184E5F4AB1EA?v=v2.png

Der "Ladebalken" dreht sich ewig
Ich habe den Vorgang abgebrochen und bei "Garantie" das Kaufdatum händisch reingeschrieben (ist in der PDF "Beleg_S8.pdf" ersichtlich) erst dann kann ich auf "Weiter". Sobald ich auf dieser Seite fertig bin, komme ich zum Punkt, an dem ich das Problem beschreiben soll (da finde ich mehr oder wenige nicht die richtige Kategorie.
An der Garantie kann es ja eigentlich nicht liegen, da ich das Gerät am 29.09.2017 gekauft habe und somit eigentlich noch innerhalb der zwei Jahre bin.
Deshalb wähle ich "Beschädigung" ->"An der Kamera" ->"Kamera defekt"
Als Erklärung (da ich ja eigentlich zwei HW Probleme habe):
#1 Akku wird in der Samsung Memebers App mit "Akkulebenserwartung: Schlecht" angezeigt
#2 Die Kamera hat gelegentlich Probleme beim Fokussieren, das Problem tritt nicht immer auf aber immer häufiger.
Auf der nächsten Seite kann man noch eine Unterkategorie wählen und dies am Ende bestätigen, leider komme ich hier nicht weiter:
49601i0DDF5D53B3A7BEFD?v=v2.png

Mehr passiert hier leider nicht
Ich wollte den Vorgang schon letzte Woche so weit anstoßen, damit ich mein Gerät spätestens am Montag (Heute) losschicken kann.
Hoffentlich kann man die Fehler nachvollziehen, als Browser habe ich bereits den Edge sowie FireFox probiert.
Gruß Andreas
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
Neues Update:
Ich habe heute Rückmeldung von einem (Voice of Customer) Mitarbeiter bekommen.
Ich werde voraussichtlich am Montag mein S8 vollständig repariert zurück bekommen *:smiling-cat-face-with-heart-shaped-eyes:
@Moderation
Hier kann gerne zugemacht werden *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @AAndy,
ich habe deine Fehlerbeschreibung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Ich melde mich, sobald ich deren Feedback erhalten habe.
Wenn es mit dem Einsenden sehr schnell gehen soll, kann dir auch evtl der Shop-Support mit einem Retourenlabel aushelfen. Frag mal bei den Kollegen an. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr unter der Rufnummer 06196 7755 511.
 
Danke für die Antwort.
Ich kann mit dem Einsenden noch warten *:smiling-face: mit der Garantie sollte es ja keine Probleme geben.
Da mir die Members App keine weiteren Infos als: "Akkulebenserwartung: Schlecht" anzeigt habe ich mal noch eine Batterie App installiert.
Ergebnis: Nach dem ersten Laden wird die Kapazität auf ~2.300 mAh geschätzt (bei einem 3.000 mAh) Akku *1f61e.png*
Naja mal warten, was der Service am Ende alles "anstellt" ^^
 
Ich wollte hier mal kurz Rückmeldung geben.
Ich habe am 18.12.18 noch mal den Support angerufen um die ganze Sache zu klären, nach erneutem Schildern des Problems bzw. der Probleme habe ich eine Mail bekommen mit Instruktionen.
Zum Einsenden musste ich die Versandmarke selbst zahlen (hier geht mir es nicht um den Betrag, sondern eher um das Prinzip).
Heute habe ich eine Mail bekommen mit dem Hinweis, dass der Akku nichtmehr in der Garantie sei, dabei habe ich genau das mehrfach nachgefragt. In der Mail habe ich nun ein Angebot zum Erstellen eines Kostenvoranschlages (25 € pauschal + 8 Euro Versand) erhalten.
Ich bin gerade etwas aufgebracht und verstehe es nicht wirklich, da ich eigentlich (wie im Eingangsbeitrag erwähnt zwei Probleme habe). In der Mail steht auch kein Preis drin für den Akku daher keine Ahnung, was es kosten wird.
Weitere Optionen sind:
- Gerät an mich zurück 10 € (kein Wort über das Problem mit der Kamera)
- Gerät entsorgen / verschrotten.
Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.
Gruß Andy
 
Die Garantie für das Gerät beträgt 2 Jahre
Die Garantie für den Akku beträgt grundsätzlich nur 6 Monate.
Da du in der Beschreibung in der Members App die Kamera ausgewählt hast ist die Antwort korrekt.
2 Jahre Garantie
Wird keine entsprechende Kategorie in der Members Apps für ein Problem gefunden sollte man sich telefonisch oder per Email an den Support/Hotline wenden.
 
Ich verstehe die Antwort nicht ganz.
In der Memebers App habe ich lediglich den Akku "getestet" und dieser wurde als "Schlecht" ausgewiesen. Die Bilder im ersten Beitrag sind aus dem "SmartRepair" Assistenten.
Mein Problem derzeit ist Folgendes:
- Ich habe mein S8 nach Rücksprache mit dem Support eingeschickt und die zwei Probleme vermerkt (#1 Akku und #2 Kamera)
- Ich habe heute eine Mail vom Service Partner bekommen mit dem Hinweis, dass der Akku nimmer unter die Garantie fällt. Laut der Aussage des Mitarbeiters wäre somit der gesamte Antrag hinfällig, weil es nicht weiter unter die Garantie fällt.
- Man könnte jetzt so schlau sein und sagen "Hey um die Kamera bzw. das Modul zu wechseln müssen wir eh die backplate abnehmen, also reicht es, wenn du nur einen neuen Akku zahlst".
- Das der Akku nur 12 Monate hat (6 Monate bei wechselbaren Akkus) wusste ich nicht und wurde mir am Telefon auch nicht gesagt. Ansonsten hätte ich das Gerät wahrscheinlich gar nicht eingeschickt und mich mit dem Kamera Problem abgefunden.
 
Neues Update:
Ich habe heute Rückmeldung von einem (Voice of Customer) Mitarbeiter bekommen.
Ich werde voraussichtlich am Montag mein S8 vollständig repariert zurück bekommen *:smiling-cat-face-with-heart-shaped-eyes:
@Moderation
Hier kann gerne zugemacht werden *:smiling-face:
 
Hallo AAndy,
wie schön, dass es nun erledigt ist und du inzwischen dein Smartphone wieder bei dir hast. *:winking-face:
 

Similar threads

D
Liebe Community, leider melde ich mich wegen einer suboptimalen Angelegenheit bzw. einer unschönen Info des Smart Repair Service. Grund ist, dass ich absolut nicht mit dem vorgeschlagenen Reparaturumfang einverstanden bin. Mein Mobiltelefon wurde wegen funktionellen Störungen (Akku lädt nicht...
Antworten
1
Aufrufe
185
S
A
Servus, Ich hab mein Note 20 ultra zum Smart Repair Service geschickt, da ich seit dem Januar Patch keinen netzempfang mehr habe (siehe mein letzter Beitrag). Nun habe ich heute eine Mail bekommen dass das ganze nicht durch die Garantie übernommen werden kann, da mechanische Mängel vorliegen...
Antworten
14
Aufrufe
144
A
K
Hey zusammen, mein S22U ist runtergefallen und hat einen Displaybruch. Alles gesprungen, eine Ecke ist schwarz und es wird immer groesser, und der Bildschirm faengt nach einer Woche jetzt auch langsam an zu flackern und sich gruenlich zu verfaerben. Es gibt keinen Samung Store ODER...
Antworten
9
Aufrufe
177
G
O
Hallo Zusammen, ich wollte mich mal Informieren wie der Smart Repair Service bei anderen Leuten funktioniert hat. Meine Erfahrungen waren leider sehr schlecht. Ich habe mein Galaxy Tab S4 im März das erste Mal eingeschickt um das Display tauschen zu lassen (Kostenpflichtig, Display war...
Antworten
9
Aufrufe
163
A
A
Hallo, ich habe gestern mein Handy vom Reparaturservice zurück erhalten. Mein Smartphone war bei smart repair zur Reparatur weil der Bildschirm nicht mehr ging. Die Reparatur erfolgte innerhalb der Garantie. Nun wollte ich mein Handy wieder in Betrieb nehmen und jetzt wird immer ein...
Antworten
17
Aufrufe
280
A
Zurück
Oben