Smart Lock - Probleme seit Aprilupdate

J
J.
User
Hallo,
Seit dem vorletzten Update im April '20 funktioniert die Smart Lock Funktion mit vertrauenswürdigen Geräten nur noch sporadisch.
Bisher hat Smart Lock in Verbindung mit meiner Gear S2 immer gut funktioniert, aber seit dem Update im April muss ich mein X-Cover S4 immer wieder, durch Eingabe des Passwortes entsperren, obwohl Uhr und Handy immer in der Nähe sind.
Ich hatte die Hoffnung, dass es mit dem letzten Update wieder bereinigt wird aber es ist eher noch schlechter geworden.
Gibt es eine Lösung für das Problem?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

    So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
Hi, du könntest mal die Einstellungen Zurücksetzen:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Einstellungen Zurücksetzen
(Kann je nach Modell abweichen)
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, bei mir funktioniert seit dem Wechsel zum S9+ Smart Lock nicht mehr so wie es soll. Habe wie gewohnt den entsprechenden "vertrauenswürdigen Ort" angegeben. (GPS Signal vorhanden und in guter Qualität) jedoch funktioniert es nicht. Beim vorherigen S8+ hatte ich diesbezüglich...
Antworten
30
Aufrufe
270
A
A
Hallo Community. Seit (glaube ich) letztem Update habe ich bei meinem S22 Ultra ein Problem mit Smart Lock. Es funktioniert nicht und wenn ich die Anwendung öffne sehe ich dort gar nichts mehr. Dann muss man das Gerät neu starten oder in Einrichtungen Trust Agents wählen und dort Smart Lock...
Antworten
4
Aufrufe
560
A
K
Im täglichen Umgang mit meinem Note 10+ erscheinen immer neue Probleme. In Smart Lock - Vertrauenswürdige Geräte habe ich zwei Bluetooth-Geräte hinugefügt. Bei beiden aktiviert sich trotz bestehender Verbindung nach der eingestellten Zeit der Sperrbildschirm und das Gerät muss zur Bedienung...
Antworten
14
Aufrufe
283
J
D
Hallo, ich sehe hier in die Community das Smart Lock immerwieder eine Thema ist. Ich bin seit letzte Woche besitzer einen Samsung Galaxy S10+ und müsste auch feststellen das diese Feature nicht richtig funktioniert. Ich habe meine Einstellung für Vertrauenswürdige Orte und auch der...
Antworten
19
Aufrufe
164
M
R
Hallo, mein S10+ (Android 10) wird leider nach der Verbindung mit dem Auto nicht entsperrt, obwohl das Auto als ein vertrauenswürdiges Gerät eingetragen ist. Meine Erwartung wäre: 1. Auto wird gestartet, Bluetooth Verbindung zum S10+ wird hergestellt. 2. S10+ wird entsperrt und Android Auto...
Antworten
1
Aufrufe
137
P
Zurück
Oben