Smart Home Steuerung geht nur auf einem Mobilen Gerät

Y
Y.
User
Guten Abend,
ich habe mir eine Waschmaschine WW80K 6404 QX/EG gekauft , diese erfolgreich in mein WLAN eingebunden , in mein Samsung Konto ( Smart Home App ) integriert und kann die Maschine ohne Probleme steuern.
Jetzt möchte ich meinen Account auf einem anderen Gerät starten und parallel dort auch die Waschmaschine steurern , allerdings wenn ich die App öffne , mich anmelde und auf die Waschmaschine gehe , will die App diese aktuallisieren bzw neu installieren , was natürlich nicht geht ..
Meine Frage , wie kann ich die Maschine mit verschiedenen Geräten oder auch Samsung Accounts kontrollieren und steuern ... Da es sich ja um ein Smart Home Produkt handelt und ich nicht glaube das es nur von einem Gerät aus geht , sollte es ja funktionieren ... sonst wäre das ganze ja Sinnlos und mehr als schlecht von Samsung !!!
Ich hoffe mir kann jemand helfen , bzw ich bin hier in dem Bereich richtig !!
Mfg
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Guten Abend,
entschuldige bitte die späte Antwort , aber ich war den ganzen Tag mit meinem Sohn unterwegs *1f642.png*
Sooo , vorweg , es geht jetzt alles *1f642.png*
Allerdings habe ich mir Smart Home wohl etwas zu "smart" vorgestellt und es Bedarf leider etwas mehr arbeit !!
Ich musste auf jedem Smart Phone oder Tablet den Installationsvorgang starten und dann die Smart Control Taste auf der Waschmaschine 3 Sekunden gedrückt halten damit das WLAN von der Waschmaschine erscheint , dann habe ich mich an dem WLAN ( Waschmaschine ) angemeldet , mit meinem WLAN wieder neu verbunden und dann ging es.
Egal ob ich es mit meinem Account gemacht habe , oder dann mit dem von meiner Frau ( was ja noch logisch ist ) war immer ein neues Setup nötig.
Hmmm , ich persönlich finde das etwas suboptimal , da ich davon ausgegangen bin das mein Smart Home Konto unabhänig von dem Device läuft was leider nicht der Fall ist .. ich dachte einmal im Konto vorhanden und dann kann ich die App auf jedem anderen Device installieren und starten und mit dem Server verbinden !! Naja, vielleicht war es auch nur ein Denkfehler von mir *1f61e.png*
Zusammengefasst : ich muss für jedes Device unabhängig vom Konto den Installationsvorgang seperat nochmals machen , auch wenn ich die Maschine dann zum 50 mal in mein WLAN hänge :))))
Ergebniss : 2 Accounts sehen meine Waschmaschine und JEDER Account kann die Maschine steuern , nicht wie von dem netten Kollegen vom Support behauptet nur ein Account kann steuern !!
Fazit : ich kaufe mir jetzt noch nen Samsung Backofen nach meinem Urlaub weil es jetzt funktioniert !!
@ AinoB
VIELEN VIELEN DANK für deine Hilfe und Mühe , ich bin begeistert von deinem Support und der Hotline heute , ist für mich ein Grund mehr bei Samsung Produkten zu bleiben !!!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi
Du bist hier natürlich im richtigen Bereich.
Der Samsung Account lässt sich ohne weiteres auf mehreren Geräten einrichten.
Danach mal das Gerät mit dem neu eingerichteten Account mal neu starten, damit der sync abgeschoben wird.
Dann sollten deine Smarthome Geräte in der App(die vor dem Neustart installiert wurde) auftauchen.
Ich kann das leider so nicht nachprüfen, da es mir an der Hardware mangelt, so nur mein Gedanke der smarthome Steuerung.
Gruß tank776
 
Es kann allerdings auch Möglich sein das die App das nicht unterstützt und erst in einem folgenden Update implementiert werden muß.
 
Hallo Yomix73,
ich hab mich für dich schlau gemacht: Es ist grundsätzlich möglich deine Waschmaschine über die Smart Home App und mehrere mobile Geräte zu bedienen. :robotvery-happy:
Am besten rufst du mal unsere Spezialisten beim Support an. Sie gehen dann mit dir die Einstellungen in der App durch.
Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 275.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo,
erstmal vielen Dank für die super Unterstützung hier , ich habe parallel mal den Support angeschrieben , aber das war "nen wir es mal suboptimal" da der Support meiner Meinung nach mein Mails nicht wirklich richtig gelesen haben kann !!
Daher habe ich erst wie hier angemerkt mein Tablet und Handy ( Frau ) rebootet , ohne Erfolg , dann die Hotline angerufen , dort hatte ich einen sehr netten und ruhigen " Supporter" am Telefon der sich sogar zur Sicherheit eine Waschmaschine dort angeschaut hat ( JA , die haben Waschmaschinen dort stehen ) fand ich Klasse !!
Leider hat Er mir keine großen Hoffnungen gemacht , er meinte das man die Waschmaschine nur mit einem Gerät und Account nutzen kann , ich müsste mich daher immer wieder mit dem Smartphone abmelden , bevor meine Frau sich mit meinem Account anmeldet .
Ich habe ihn dann gerfagt , wo der Sinn von Smart Home ist ,wenn ich nur mir einem Gerät Smart Home betreiben kann , leider konnte Er mir diese Frage dann nicht beantworten !!
Aaaber , dann habe ich mich bei Smart Home abgemeldet ( mein Phone ) und beim Tablet neu angemeldet und ich habe wieder das Problem .. Ich drücke auf die Waschmaschine und die Smart Home App will die Installationsroutine starten :-((((
Jetzt gibt es nur eine Möglichkeit , ich kann durch drücken der Smart Control ( 3Sec ) und starten der App am neuen Device wohl ein neues paaren der Geräte ( Tablet und Maschine ) machen und dann sollte es eventuell funktionieren .. leider wäscht meine Frau gerade mal wieder :)) und ich muss daher noch warten :))
Ich melde mich aber wenn es funktionieren sollte *1f642.png*
Sonnige Grüsse
 
Hallo Yomix73,
das hat mich jetzt nicht los gelassen! Ich habe mit den Kollegen die verschiedensten Kombinationen aus Samsung Smartphones mit Smart Home App und der Waschmaschine gestetet. Es hat einwandfrei funktioniert. Sogar mehr als zwei mobile Geräte an einem Smart Home Account. :robotembarrassed:
Wir würden sehr gerne nochmal mit dir sprechen, um herauszufinden, warum es nicht geklappt hat. Schickst du mir deine Kontaktinfos und, falls du eine hast, deine Kundenummer per privater Nachricht? Dann rufen wir dich gerne an.
 
Guten Abend,
entschuldige bitte die späte Antwort , aber ich war den ganzen Tag mit meinem Sohn unterwegs *1f642.png*
Sooo , vorweg , es geht jetzt alles *1f642.png*
Allerdings habe ich mir Smart Home wohl etwas zu "smart" vorgestellt und es Bedarf leider etwas mehr arbeit !!
Ich musste auf jedem Smart Phone oder Tablet den Installationsvorgang starten und dann die Smart Control Taste auf der Waschmaschine 3 Sekunden gedrückt halten damit das WLAN von der Waschmaschine erscheint , dann habe ich mich an dem WLAN ( Waschmaschine ) angemeldet , mit meinem WLAN wieder neu verbunden und dann ging es.
Egal ob ich es mit meinem Account gemacht habe , oder dann mit dem von meiner Frau ( was ja noch logisch ist ) war immer ein neues Setup nötig.
Hmmm , ich persönlich finde das etwas suboptimal , da ich davon ausgegangen bin das mein Smart Home Konto unabhänig von dem Device läuft was leider nicht der Fall ist .. ich dachte einmal im Konto vorhanden und dann kann ich die App auf jedem anderen Device installieren und starten und mit dem Server verbinden !! Naja, vielleicht war es auch nur ein Denkfehler von mir *1f61e.png*
Zusammengefasst : ich muss für jedes Device unabhängig vom Konto den Installationsvorgang seperat nochmals machen , auch wenn ich die Maschine dann zum 50 mal in mein WLAN hänge :))))
Ergebniss : 2 Accounts sehen meine Waschmaschine und JEDER Account kann die Maschine steuern , nicht wie von dem netten Kollegen vom Support behauptet nur ein Account kann steuern !!
Fazit : ich kaufe mir jetzt noch nen Samsung Backofen nach meinem Urlaub weil es jetzt funktioniert !!
@ AinoB
VIELEN VIELEN DANK für deine Hilfe und Mühe , ich bin begeistert von deinem Support und der Hotline heute , ist für mich ein Grund mehr bei Samsung Produkten zu bleiben !!!
 
Hallo!
Habe genau das selbe Problem, nur das ich es nicht gelöst bekommen habe!
Habe alle genannten Möglichkeiten ausprobiert. Es bleibt dabei: Ich kann immer nur von einem Smartphone das Gerät steuern. Durch einen Smartphonewechsel und Routerwechsel scheiden diese Geräte als Fehlerquelle ebenso aus!
Was kann ich denn jetzt noch tun? Nervt mich tierisch, dass es nur mit einem Gerät funktioniert. Ist mir auch unbegreiflich, dass der Vorredner es auch nur hinbekommen hat, wenn er das Gerät immer komplett neu in das WLAN eingebunden hat! Wenn sich die Waschmaschine doch schon im WLAN befindet, warum findet die App vom zweiten Smartphone diese dann nicht einfach. Is für mich einfach nicht nachvollziehbar! Ich hoffe es gibt hier noch weiter Lösungsansätze...
LG
 
Guck mal, hier beschreibt L: @Yomix73 genau, wie du vorgehen musst:
@Yomix73 schrieb: Ich musste auf jedem Smart Phone oder Tablet den Installationsvorgang starten und dann die Smart Control Taste auf der Waschmaschine 3 Sekunden gedrückt halten damit das WLAN von der Waschmaschine erscheint , dann habe ich mich an dem WLAN ( Waschmaschine ) angemeldet , mit meinem WLAN wieder neu verbunden und dann ging es.
 

Similar threads

L
Ich habe mir vor einigen Wochen eine Waschmaschine WW80K6404SW/EG zugelegt und möchte diese über Smart Home steuern. Ich hatte bereits beim anlegen eines Samsung Account Schwierigkeiten, da die Bestätigungsmail erst am nächsten Tag eintraf. Danach konnte ich die Maschine anlegen und in Folge...
Antworten
9
Aufrufe
138
U
N
moin moin habe die oben genannte Waschmaschine erfolgreich im Wlan Netz zu hause steuern können, jetzt meine Frage , kann ich die maschine auch von unterwegs steuern ,quasi mit mobilen daten vom handy ? oder muss man dazu die maschine irgendwo extra registrieren ect? benutze die app :smart home...
Antworten
3
Aufrufe
133
D
Å
Hallo, Ich habe die Samsung WW90K7405OW/EG Waschmaschine. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Nur gibt es ein Problem. Wenn ich die Maschine in der smart Home App registriere besteht die Verbindung. Maschine läuft alles wunderbar. Sobald die Maschine Mal eine Zeit ausgeschaltet war. Verbindet...
Antworten
77
Aufrufe
537
J
A
Hallo zusammen, Ich besitze eine Samsung Addwash Waschmaschine WW80K6404QW, diese ist auch bereits erfolgreich mit meinem Samsung Account und der Smartthings App konfiguriert auch ist mein smartthings Konto mit Google home verknüpft. Mir werden dort auch alle anderen Geräte angezeigt (, 3x...
Antworten
3
Aufrufe
126
D
B
Ich habe mir gestern die AddWash WW90K44205W gekauft und diese hat auch die Smart Check Funktion. Zwei Fragen habe ich jetzt zu der Maschine. Um den Smartcheck auszführen, muss die Maschine mit der Samsung Smarthome App verbunden sein oder wie ist das? Um in den Smartcheck Modus zu kommen, muss...
Antworten
11
Aufrufe
124
A
Zurück
Oben