AddWash WW90K44205W Verbinden

B
B.
User
Ich habe mir gestern die AddWash WW90K44205W gekauft und diese hat auch die Smart Check Funktion.
Zwei Fragen habe ich jetzt zu der Maschine. Um den Smartcheck auszführen, muss die Maschine mit der Samsung Smarthome App verbunden sein oder wie ist das? Um in den Smartcheck Modus zu kommen, muss ich ja zwei Tasten gleichzeitig drücken. Dann wird mir ein Code angezeigt, mit dem ich im Moment nichts anfangen kann, weil ich auf der app nichts zum Scannen habe.
Wenn ich versuche, mich mit der app zu verbinden (wenn das überhaupt dann gehen sollte) geht dieses nicht. Muss ich an der Waschmaschine noch irgendetwas aktivieren? Im Bernutzerhandbuch sowie in der app ist alles nur grob beschrieben.
Danke für eure Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfach

    Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfachIn wenigen einfachen Schritten können Sie Ihre Galaxy Watch mit Ihrem Telefon verbinden. Nachdem Sie unsere Anweisungen befolgt haben, können die Uhr und das Telefon nahtlos miteinander kommunizieren.
Hallo Blubberschleim,
richtig, du brauchst die Samsung Smart Things App, um diese Funktion zu nutzen. Drücke dann auf der Maschine die Tasten "Optionen" und "Programmende". Daraufhin wird im Display ein Symbol angezeigt, welches du mithilfe der App über die Kamera auslesen kannst. :robothappy:
 
Hallo Blubberschleim,
na, konntest du mit der Anleitung von meiner Kollegin JunoK deine Samsung AddWash schon einmal ganz "smart checken"? :smileywink:
Gib uns hier gerne ein kurzes Feedback, ob die Funktion bei dir läuft.
Viele Grüße
 
Nein. Die app für den Smart Check gibt es nicht im Playstore für Deutschland im Download.
 
Hallo Blubberschleim,
ich habe gerade nochmal nachgehakt - im Moment gibt es die Funktion tatsächlich nicht. :robotsad: Aber sie soll bei der Smart Things App eingeführt werden. Diese kannst du im Playstore bereits herunterladen, falls du sie nicht schon installiert hast.
 
Hast du bereits die App Smart Things? Nicht Smart Check.
 
Die vorab auf meinem Samsung Handy ist? Ja die habe ich drauf.
 
Ich habe mal bei den Kollegen angefragt, zu welchem Zeitpunkt Smart Check in Smart Things integriert werden soll. Ich sag Bescheid, sobald ich Feedback habe.
 
Hallo hab mir seit Novermber Die Samsung waschmaschine gekauft modell WW90K44205W
leider kann ich die nicht mit meinem Handy benutzen geht das überhaupt bei diesen Modell ?
 
L: @ME77
Schau mal Hier.
Frontlader-Waschmaschine & Trockner kaufen - Alle Modelle | Samsung DE
Du hast Smart Check mit am Bord. Dort könnte man Fehler auslesen. Dazu benötigt man diese App Samsung Smart Wash .
Normalerweise sollte oben ein QR Code sein oder in einer Deiner Beschreibung. Alternativ halt Play Store runterladen.
Aber WLAN wäre jetzt nicht mit dabei.
Du meinst mit WLAN Verbinden oder was genau meinst Du?
Smart Check wäre bei Dir das Zeichen mit der Lupe. An Deinen Sensortasten unten, da sollte eine Lupe mit dem Plus Zeichen sein.
Alles weitere wäre im Link oben. Dort wäre ebenfalls eine Bedienungsanleitung zum runterladen.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
158481i3E7EA297ED9FC320?v=v2.jpg

Diese wäre für Smart Check.
 
Hallo L: @ME77,
es stimmt, dass deine Waschmaschine SmartCheck unterstützt. Konnte dir L: @ErdbeerSchrippe denn bereits weiterhelfen?
Liebe Grüße
 

Similar threads

D
Habt ihr Kinder? Ich schon: Zwei Töchter. Obendrein bin ich bei uns in der Familie fürs Wäschewaschen zuständig. Diese beiden Fakten bilden eine heikle Kombination. Meine Große kommt nämlich jetzt in das Alter, in dem es suuuuuuuuuper wichtig ist, dass sie dieses eine coole T-Shirt unbedingt...
Antworten
1
Aufrufe
127
H
C
Moin, folgendes Szenario: Samsung Waschmaschine ist nicht mit Smartphone verbunden, AddWash-Klappe oder normale Tür lassen sich nach Druck auf "Pause" innerhalb von 5 Sekunden öffnen. Samsung Waschmaschine ist mit Smartphone verbunden, AddWash-Klappe oder normale Tür lassen sich nicht nach...
Antworten
1
Aufrufe
252
C
F
Hallo liebe Community, ich weiß nicht was ich hier falsch mache oder ob meine Maschine ein Problem mit dem AP hat. Maschine heute aufgestellt und angeschlossen, alle normalen Waschprogramme laufen ohne Probleme aber sobald ich de Waschmaschine über Wifi koppeln will passiert einfach nichts. Kurz...
Antworten
24
Aufrufe
194
L
D
Moin zusammen, unsere neue Waschmaschine WW90T554AAW/S2 ist mit der Smart Things App verbunden und funktioniert im Prinzip auch sehr gut (was das Waschen betrifft ;) ) Allerdings schaltet die Maschine nach einer Zeit des Stillstands die Funktion Smart Control ab und die App meldet das dann...
Antworten
1
Aufrufe
679
D
E
Nabend Community [vorweg sorry für den langen Text, wollte es so detailliert wie möglich schreiben] Ich lese mich jetzt schon seit zwei Tagen durch ganz Google, aber aus irgendeinem Grund gibt es viele mit dem selben Problem aber kaum bis keine Lösungen dazu. Folgendes: Vor genau einer Woche...
Antworten
6
Aufrufe
157
E
Zurück
Oben