Sky CI Modul TV-Gerät QE65Q9FGMTXZG

Z
Z.
User
Hallo@all
bei dem TV-Gerät-QE65Q9FGMTXZG besteht folgendes Problem; es ist ein SkyCI-Modul mit Karte eingesteckt und es besteht zwar die Möglichkeit den Jugenschutzpin einzugeben und auch auf Fertig zu klicken, aber dann passiert nix, das Eingabefeld für den Jugendschutzpin bleibt auf dem Bildschirm stehen aber es wird nix entschlüsselt. Teileweise werden auch die HD+Programme (ist im SkyPaket enthalten) mit der Bemerkung „verschlüsselt“ angezeigt wenn man danach umschaltet. Es wurde auch ein anders SkyModul (Zweitkarte) probiert mit dem selben Effekt.
Kennt jemand Abhilfe bzw. das Problem dazu.
Vielen dank.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hallo L: @ZM10,
hmh, da scheint sich etwas an der Schnittstelle vom Fernseher zum CI Modul verhakt zu haben. Vielleicht hilft dir ja ein Powerreset schon weiter? Dadurch wird nämlich eine Komplett-Entladung deines Fernsehers erwirkt und das hilft oft schon weiter. Und so funktioniert der Powerreset:
  • Trenne alle Kabel, externe Geräte und auch das CI Modul von deinem Q9F - auch das Stromkabel.
  • Halte anschließend die Powertaste der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt.
  • Warte weitere 15 bis 20 Minuten bevor du nach und nach alle Kabel und Geräte wieder anschließt.
Teste im Anschluss, ob sich alles wie gewünscht entschlüsseln lässt und teile uns hier in der Community deine Beobachtungen mit. Verlinke am besten mich oder einen meiner Kollegen per @ in deiner Antwort, damit wir schneller auf dich aufmerksam werden.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo @Aurak
Vielen dank für die Hilfe, es hat funktioniert !!!!
DANKE L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @ZM10,
hmh, da scheint sich etwas an der Schnittstelle vom Fernseher zum CI Modul verhakt zu haben. Vielleicht hilft dir ja ein Powerreset schon weiter? Dadurch wird nämlich eine Komplett-Entladung deines Fernsehers erwirkt und das hilft oft schon weiter. Und so funktioniert der Powerreset:
  • Trenne alle Kabel, externe Geräte und auch das CI Modul von deinem Q9F - auch das Stromkabel.
  • Halte anschließend die Powertaste der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt.
  • Warte weitere 15 bis 20 Minuten bevor du nach und nach alle Kabel und Geräte wieder anschließt.
Teste im Anschluss, ob sich alles wie gewünscht entschlüsseln lässt und teile uns hier in der Community deine Beobachtungen mit. Verlinke am besten mich oder einen meiner Kollegen per @ in deiner Antwort, damit wir schneller auf dich aufmerksam werden.
Viele Grüße
 
Hallo @Aurak
Vielen dank für die Hilfe, es hat funktioniert !!!!
DANKE
 
Hi L: @ZM10,
super, das freut mich! *:smiling-face:
 

Similar threads

M
Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir hier behilflich sein... Die 6 Monate Probeabo (HD+) sind bei meinem Samsung TV heute abgelaufen. Folge dessen wurden die Sender heute auch gesperrt. Jedoch habe ich ein SKY CI Modul mit HD+. Daher sollten die Sender trotzdem funktionieren. Jedoch zeigt...
Antworten
1
Aufrufe
151
J
A
Hallo zusammen,   laut Datenblatt verfügt dieses (schon etwas ältere Gerät) über ein CI+ Schacht. Das entsprechende Modul inkl. Karte habe ich nach Aktivierung eingesetzt und einen Sendersuchlauf gemacht. Leider werden trotz aller Bemühung die HD Sender zwar angezeigt, aber nicht entschlüsselt...
Antworten
1
Aufrufe
151
J
C
Moin, bin seit einer Woche Besitzer eines Samsung GQ65Q7F (2018) TV - und stehe vor einem offenbar unlösbaren Problem. Die One Connect Box erkennt leider mein Conax/Neotion CI Modul nicht. Bin Kunde von PrimaCom / PYÜR (noch) - und die stellen nur jene Module zur Vergügung - wurde auch...
Antworten
53
Aufrufe
300
A
L
Hallo, ich habe einen Q70R-TV, inklusive integriertem HD+ Abo und Sky CI-Modul. Das Problem ist, dass einige Sender von Sky fehlen, die erscheinen nur, wenn ich beim Suchlauf "Satellit" statt Astra 19.2 einstelle. Das Problem dann: es funktionieren keine HD+ Sender mehr. Sky schickt mich zu HD+...
Antworten
4
Aufrufe
193
J
N
Ich habe einen neuen Fernseher gekauft (BU8070U 43). Es kommt die Meldung mein CI+ Modul mit der Karte wird nicht erkannt bzw. ist mit dem Gerät nicht kompatibel (habe das ORF Irdeto CI+ SAT Modul). Bei meinem alten Samsung TV gehen die ORF Programme aber ganz normal. Ich habe auch bereits ein...
Antworten
1
Aufrufe
369
J
Zurück
Oben