SIM Problem S23 Ultra

B
B.
New Member
14. September 2024
1
0
Ich habe mir ein gebrauchtes S23 Ultra gekauft. Das Gerät habe ich heute zu Hause eingerichtet und dabei festgestellt, dass ich keine Verbindung zum Mobilfunknetz bekomme. Ich habe insgesamt 4 verschiedene SIM-Karten ausprobiert, es wurde keine Verbindung hergestellt. Was mich etwas irritiert, als ich die automatische Netzwerksuche deaktiviert hatte, wurden mir 4 verfügbare Mobilfunknetze angezeigt, ich konnte mich aber in keines der Netze einbuchen. Da das Telekom Mobilfunk Signal an meinem Wohnort etwas schwach ist, bin ich an einen andern Ort gefahren, habe dort das Gerät neu gestartet und hatte dann eine 5G Verbindung. Diese war dann nach wenigen Minuten wieder weg.

Ich vermute, das Gerät ist defekt. Ich habe beide Simslots ausprobiert, das Problem tritt bei beiden auf.

Ist dieses Problem bekannt? Abgesehen von einem Hardwaredefekt, könnte es noch eine andere Ursache geben?

Ich habe das Gerät ohne Rechnung gekauft, das Gerät ist ca. 1,5 Jahre alt, wie verhält sich Samsung in solchen Fällen? Das Gerät kann ja nicht älter als zwei Jahre sein.

Danke für Eure Beiträge!
 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.

Similar threads

A
Hallihallo, ich habe ein Problem mit meinem S23 Ultra.  Seit einiger Zeit wird die Verbindung zum Mobilfunknetz sporadisch immer wieder getrennt bzw. unterbrochen. Hierbei sind beide SIM-Slots gleichermaßen betroffen. Ich verwende aktuell in beiden SIM-Slots physische SIM-Karten von Congstar...
Antworten
6
Aufrufe
285
A
O
Hallo zusammen, ich wollte mein neues S23 Ultra mit meinem "alten" Samsung Smartmonitor M7 kabellos verbinden, um dort DeX zu nutzen. Ich schalte den Monitor ein und aktiviere auf dem S23 DeX, um nach entsprechenden Geräten zu suchen. Aber das S23 findet nichts! Der Monitor wurde schon...
Antworten
9
Aufrufe
539
O
D
Hallo Liebe Community, Ich habe mein Samsung S23-Ultra seit dem 01. März und habe leider das Problem , dass die SIM-Karte nach einigen Stunden nicht mehr erkannt wird. Das Problem tritt sporadisch auf und ich habe auch eine andere SIM-Karte ausprobiert. Ich dachte erst es liegt am...
Antworten
19
Aufrufe
2K
D
M
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem neuen S23 Ultra. Ich kann es zwar per Kabel mit meinem Skoda verbinden und beide zeigen mir die Verbindung an, jedoch habe ich keinen Zugriff auf die Android Auto Funktionen. Ich kann quasi hunderte Male auf verbinden klicken, es zeigt "Gerät verbunden" an...
Antworten
8
Aufrufe
1K
M
M
Hallo, bisher habe ich ein Samsung S21 Ultra mit Android 13 und Bluetooth 5.2 genutzt. Einmal mit WunderLINQ gekoppelt, haben sich beide Geräte immer wieder automatisch verbunden. Nun nutze ich das Samsung S23 Ultra auch mit Android 13 aber das Gerät hat nun Bluetooth 5.3. Die Geräte verbinden...
Antworten
7
Aufrufe
577
M
Zurück
Oben