Android Auto mit S23 Ultra

M
M.
User
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem neuen S23 Ultra. Ich kann es zwar per Kabel mit meinem Skoda verbinden und beide zeigen mir die Verbindung an, jedoch habe ich keinen Zugriff auf die Android Auto Funktionen. Ich kann quasi hunderte Male auf verbinden klicken, es zeigt "Gerät verbunden" an, aber es passiert nichts. Bei meinem S21 hat alles ganz normal funktioniert. Ich benutze das Original Samsung Kabel und habe bereits versucht verschiedene Einstellungen zu ändern und das Infotainment System von Skoda zu rebooten. Keine Chance.... Weiß jemand zufällig, was da schief läuft?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
Zu dem Thema findest Du hier leider viele Einträge, da hat meines Wissens noch keiner eine Lösung gefunden.
 
L: @McTony
Ich weiß nicht, wie das Android Auto bei Deinem Skoda funktioniert aber vermutlich befindest Du Dich in bester Gesellschaft mit den vielen Fahrern von anderen VW-Fahrzeugen, denn deren Komponenten sind noch immer im Skoda verbaut oder nicht?
Bisher hat mir auf Nachfrage noch niemand die Frage beantwortet, wie das diesen Fahrzeugen genau gemacht wird, um mit Android Auto zu verbinden.
Deshalb noch einmal an meinem Ford Edge mit Sync 3.4 funktioniert.
Das Smartphone koppelt mit Bluetooth für Telefonie und auch andere Dinge und ich kann mindestens 4 Geräte koppeln, ohne eines davon eines zu entfernen. Ich kann also zwischen diesen Kopplungen wechseln bzw. das Sync 3.4 aktiviert automatisch das erste Gerät, das es erkennt und ich kann auch wechseln.
Aber:
Für Android Auto gibt es einen eigene Einstellungsseite und hier sieht man, welches Smartphone für Android Auto angemeldet ist und hier ist nur ein Gerät zulässig.
Als ich von meinem S21 Ultra auf mein zwischenzeitliches A54 und anschließend auf mein neues S23 Ultra gewechselt bin, musste ich jedes mal aus Android Auto das Vorgängermodell erst entfernen, bevor Android Auto auf dem neuen Gerät funktionierte.
Schreib doch mal, mal Besten mit Foto in Einzelschritten, wie das beim Skoda funktioniert, wenn es funktioniert.
Ansonsten:
Gestern gab es schon wieder ein neues Google-Update für Android Auto.
Aktuelle Version lautet 9.6.632054-release
 
@Barney0w schrieb:Zu dem Thema findest Du hier leider viele Einträge, da hat meines Wissens noch keiner eine Lösung gefunden.
Na ja, so stark verallgemeinern würde ich das jetzt nicht. *m:1f609.png*
Zumindest gibt es auch immerhin mal Antworten, wo das Funktionieren ja bestätigt und auch ein Weg beschrieben wird.
Mich würde echt mal interessieren, was denn VW zu solchem Verhalten sagt und ob die vielleicht mal ein Softwareupdate auf ihren Geräten anbieten werden.
 
Danke schon mal für sämtliche Antworten unter meinem Beitrag... es wäre einfacher wenn die Verbindung überhaupt nicht funktionieren würde, dann könnte man auf Fehlersuche gehen... da es aber beidseitig erfolgreich verbindet, aber ohne Funktionen bin ich einfach ratlos. Ich aktualisiere jetzt nochmal alles.
 
L: @McTony
Was meinst Du mit "ohne Funktionen"? Keine Apps auf de. Bildschirm?
Dann mal das kontrollieren. Einstellungen aufrufen, in der Suche eingeben "Android auto". Dann ganz nach unten zu Sonstiges und da auf android auto tippen. Jetzt auf Launscher tippen und Apps aktivieren.

1721954i368F154826C96B81?v=v2.jpg
 
Ist alles aktiviert, man kommt gar nicht auf den Android Auto Screen. Sobald die Medlung "S23 verbunden" wieder verschwindet steht man immer noch vor dem Button "Android Auto verbinden"
 
L: @McTony
Dann noch auf die Seite für Android Auto und gleich oben auf "+ Auto verbinden" oder/und ganz unten auf vergessen?

1722008i4090774E3C14D085?v=v2.jpg


 
Alles schon ausprobiert... ich geh die Woche mal zu meinem Skoda Händler... vielleicht wissen die ja was *::smiling-face:
Vielen Dank für den ganzen Support
 

Similar threads

M
Hallo seit März 2023 bin ich im Besitz eines Samsung Galaxy S23. Mit diesem Gerät habe ich ein Problem: Keine Verbindung mit Android Auto möglich!!! Ich kann mich über Kabel nicht mit meinem Auto, Skoda Scala, verbinden. (Das Fahrzeug hat keine Möglichkeit kabelloses Android Auto zu nutzen) Die...
Antworten
2
Aufrufe
1K
M
R
Ich bekomme mein s23 ultra nicht per USB mit Android Auto verbunden, golf 8. Hat jemand eine Lösung? 8704280
Antworten
2
Aufrufe
180
R
H
Hallo Ich besitze ein s23 und wollte Android Auto mit meinerm neuen Auto nutzen. Funktioniert nicht, bekomme immer verbingunfsfehler. Verbinde ich es mit meinem alten s21 ultra keine Probleme. Bin ratlos Bitte um Hilfe 7771512
Antworten
3
Aufrufe
365
G
E
Hallo seit einige Wochen Habe ich Kein Ton bei ankommende Anrufe  Also Kann angerufen werden , erklingest über Android auto ich kann auch Anruf annehmen aber es kommt kein Ton Das gleiche umgekehrt ich Rufe gleiche person an ich habe ton  Habe ein Fiesta kann über Kabel und Bluetooth Verbinden...
Antworten
2
Aufrufe
264
J
F
Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem: mit meinem neuen S23 funktioniert Android Auto in unserem VW Caddy nicht. Es kommt folgende Meldung: Leider konnte ihr mobiles Gerät nicht verbunden werden. Ich habe das Original Samsung Kabel benutzt. Mit meinem alten S21 hat Android Auto...
Antworten
1
Aufrufe
1K
F
Zurück
Oben