Samsung S23 Ultra merkt sich einige gekoppelte Bluetooth Geräte nicht

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung S23 Ultra merkt sich einige gekoppelte Bluetooth Geräte nicht in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, bisher habe ich ein Samsung S21 Ultra mit Android 13 und Bluetooth 5.2 genutzt. Einmal mit WunderLINQ gekoppelt, haben sich beide Geräte immer... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von Members_tH6nHGu, 11. September 2023.

1. Samsung S23 Ultra merkt sich einige gekoppelte Bluetooth Geräte nicht

Hallo,
    bisher habe ich ein Samsung S21 Ultra mit Android 13 und Bluetooth 5.2 genutzt. Einmal mit WunderLINQ gekoppelt, haben sich beide Geräte immer wieder automatisch verbunden.
    Nun nutze ich das Samsung S23 Ultra auch mit Android 13 aber das Gerät hat nun Bluetooth 5.3. Die Geräte verbinden sich nicht mehr automatisch und ich muss jedesmal neu koppeln, Das Problem habe ich auch mit meinen BarButtons, an einem anderen Motorrad.
    Wer kennt das Problem und warum habe ich nur mit WunderLINQ und den BarButtons, die beide als externe Tastatur verbunden werden, das Problem.
    Mit allen anderen Geräte gibt es diese Probleme nicht.
    So kann ich WunderLUNQ und BarButtons leider nicht mehr nutzen.

P.S. Ich habe schon alles probiert, bis zum Löschen der Bluetooth Daten und Cache.
    P.S.S. WunderLINQ und BarButtons sind Geräte, um auf dem Motorrad ein Smartphone per Drehrad (BMW) oder Tastenfeld (BarButtons) zu steuern.

via Samsung Community

Members_tH6nHGu, 11. September 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. andy1954
    andy1954 Guest
    Ich würde auch mit den Anbietern der Geräte Kontakt aufnehmen. Eventuell muss ein Update auf BT 5.3 her. Zumindest für WunderLINQ kann man sich zur Beta anmelden. BarButtons kann ich als App nicht finden.

4. WernerM
    WernerM Guest
    Da es sich (auch) um Hardware handelt, würde ich mal Kontakt zu den Entwicklern oder Händlern aufnehmen, ob es ein Firmware-Update gibt.

5. WernerM
    WernerM Guest

6. Hallo,
    ich habe zu beiden Kontakt aufgenommen und keiner hat eine Idee. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am BT 5.3 liegt, denn dann müssten auch andere Geräte Probleme haben.
    Bei WunderLINQ nutze ich schon die Beta und bei BarButtons ist keine Software notwendig.

7. WernerM
    WernerM Guest
    Da hast du auch wieder recht. Hattest du die Geräte vor der Kopplung mit dem S23 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, wenn so etwas geht?

8. Buschtrommel
    Buschtrommel Guest
    Ziehe die Obere Leiste Runter Drücke 3sec auf das Bluetooth Gerät auf das Zahnrad und Schaue ob das Automatische Koppeln Aktiviert ist.

Buschtrommel, 11. September 2023
  9. Samsung S23 Ultra merkt sich einige gekoppelte Bluetooth Geräte nicht

Ja, wie ich es oben schon geschrieben habe. BT vollständig gelöscht und alles neu gekoppelt.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung S23 Ultra merkt sich einige gekoppelte Bluetooth Geräte nicht - Similar Threads - Samsung S23 Ultra

2. Samsung s23 ultra

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Samsung s23 ultra: Hat jemand an Samsung s23 Ultra, Avgust security patch gekriegt? Ich meine nicht Beta Version! 7985811
  3. S23 Ultra verschiedenes Gewicht der geräte

S23 Ultra verschiedenes Gewicht der geräte: Mir ist da ein Post auf Twitter aufgefallen der zeigt das manche s23 ultra chargen verschiedenes gewicht haben. Ich selber habe ein 512 GB cream model und habe meins gewogen mit 237g. angegeben...
  4. Samsung S23 Ultra

Samsung S23 Ultra: Großes Problem ! An alle Fachleute, das neue Smartphone ist bei mir erst seit wenigen Tagen; nun ist aber schon das erste Problem aufgetaucht : Das Smartphone schließt ohne jegliche Einwirkung...
  5. Bluetooth Gerät ist gekoppelt aber kann sich nicht verbinden

in Smartphones
    Bluetooth Gerät ist gekoppelt aber kann sich nicht verbinden: Ich wollte mein S8 mit dem Laptop per bluetooth verbinden. Auf dem Laptop ist es sichtbar und ich kann auch Dateien senden. Umgekehrt funktioniert es leider nicht. Das Handy kann ich koppeln aber...
  6. Switchen zwischen eigenes Handy und gekoppeltes Gerät

in Samsung Apps Forum
    Switchen zwischen eigenes Handy und gekoppeltes Gerät: Hallo liebe Freunde, bis vor ein paar Tagen konnte ich, wenn ich vom Bildrand runterswipe und das Controlcenter erschien, immer meine aktuelle Musikwiedergabe zwischen dem eigenen Handy und dem...
  7. s10e verbindet über Bluetooth gekoppeltes Gerät nicht automatisch

in Samsung Galaxy S10 Forum
    s10e verbindet über Bluetooth gekoppeltes Gerät nicht automatisch: Wenn ich Bluetooth einschalte, wird mein externer Bluetooth-Lautsprecher "OnTourXTB" nicht aktiviert, obwohl eine Kopplung erfolgreich abgeschlossen wurde. Soll er aber, weil ich hiermit vorher...
  8. UE55MU8000: Bluetooth Geräte verbinden sich nicht automatisch obwohl gekoppelt

in Fernseher
    UE55MU8000: Bluetooth Geräte verbinden sich nicht automatisch obwohl gekoppelt: Hallo! Ich hab einen UE55MU8000 TV. Bei mir verbinden sich Bluetooth Geräte nicht automatisch, obwohl sie gekoppelt sind. Ständig muss ich in die Einstellungen navigieren, und dort ein bereits...
  9. Samsung findet keine Bluetooth Geräte

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Samsung findet keine Bluetooth Geräte: Hallo, ich war mal Samsung Fan.. Jetzt nicht mehr *1f612.png* Das S21 findet keine Bluetooth Verbindung zu meinem Auto, jetzt nicht zu meinem Internet Radio und die Huawei Watch klinkt sich auch...