Samsung S23 Ultra merkt sich einige gekoppelte Bluetooth Geräte nicht

M
M.
User
Hallo,
bisher habe ich ein Samsung S21 Ultra mit Android 13 und Bluetooth 5.2 genutzt. Einmal mit WunderLINQ gekoppelt, haben sich beide Geräte immer wieder automatisch verbunden.
Nun nutze ich das Samsung S23 Ultra auch mit Android 13 aber das Gerät hat nun Bluetooth 5.3. Die Geräte verbinden sich nicht mehr automatisch und ich muss jedesmal neu koppeln, Das Problem habe ich auch mit meinen BarButtons, an einem anderen Motorrad.
Wer kennt das Problem und warum habe ich nur mit WunderLINQ und den BarButtons, die beide als externe Tastatur verbunden werden, das Problem.
Mit allen anderen Geräte gibt es diese Probleme nicht.
So kann ich WunderLUNQ und BarButtons leider nicht mehr nutzen.

P.S. Ich habe schon alles probiert, bis zum Löschen der Bluetooth Daten und Cache.
P.S.S. WunderLINQ und BarButtons sind Geräte, um auf dem Motorrad ein Smartphone per Drehrad (BMW) oder Tastenfeld (BarButtons) zu steuern.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Ich würde auch mit den Anbietern der Geräte Kontakt aufnehmen. Eventuell muss ein Update auf BT 5.3 her. Zumindest für WunderLINQ kann man sich zur Beta anmelden. BarButtons kann ich als App nicht finden.
 
Da es sich (auch) um Hardware handelt, würde ich mal Kontakt zu den Entwicklern oder Händlern aufnehmen, ob es ein Firmware-Update gibt.
 
Hallo,
ich habe zu beiden Kontakt aufgenommen und keiner hat eine Idee. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am BT 5.3 liegt, denn dann müssten auch andere Geräte Probleme haben.
Bei WunderLINQ nutze ich schon die Beta und bei BarButtons ist keine Software notwendig.
 
Da hast du auch wieder recht. Hattest du die Geräte vor der Kopplung mit dem S23 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, wenn so etwas geht?
 
Ziehe die Obere Leiste Runter Drücke 3sec auf das Bluetooth Gerät auf das Zahnrad und Schaue ob das Automatische Koppeln Aktiviert ist.
 
Ja, wie ich es oben schon geschrieben habe. BT vollständig gelöscht und alles neu gekoppelt.
 

Similar threads

M
Moin allerseits, ich konnte mein S23 Ultra 1TB (Graphit) jetzt ca. 1,5 Tage testen. Entgegen dem Hype, der entstanden ist, muss ich sagen, dass sich bis jetzt zu meinem S22 Ultra nicht wirklich viel bemerkbar gemacht hat. Die Fotos sind nur ein Quäntchen besser, der Bildstabi hat einen Sprung...
Antworten
4
Aufrufe
697
M
N
Hallo! Ich hab einen UE55MU8000 TV. Bei mir verbinden sich Bluetooth Geräte nicht automatisch, obwohl sie gekoppelt sind. Ständig muss ich in die Einstellungen navigieren, und dort ein bereits gekoppeltes Audio Gerät auswählen. Ich sehe dass das Gerät gekoppelt ist. - Aber der TV steht bei...
Antworten
4
Aufrufe
192
N
Z
Hallo alle zusammen. Ich bitte um Hilfe an die S23 Ultra Nutzer. Mein Samsung Galaxy S23 Ultra kam heute an. Aus Neugier habe ich mir die APP "FPS Test" über den Play Store heruntergeladen. Dementsprechend habe ich den test gestartet. Und bei mir zeigt der test nur 12 fps an. Das ist die...
Antworten
34
Aufrufe
326
Z
O
Hallo zusammen, ich wollte mein neues S23 Ultra mit meinem "alten" Samsung Smartmonitor M7 kabellos verbinden, um dort DeX zu nutzen. Ich schalte den Monitor ein und aktiviere auf dem S23 DeX, um nach entsprechenden Geräten zu suchen. Aber das S23 findet nichts! Der Monitor wurde schon...
Antworten
9
Aufrufe
452
O
E
Hallo seit einige Wochen Habe ich Kein Ton bei ankommende Anrufe  Also Kann angerufen werden , erklingest über Android auto ich kann auch Anruf annehmen aber es kommt kein Ton Das gleiche umgekehrt ich Rufe gleiche person an ich habe ton  Habe ein Fiesta kann über Kabel und Bluetooth Verbinden...
Antworten
2
Aufrufe
263
J
Zurück
Oben