S23 Ultra FPS laggs

Z
Z.
User
Hallo alle zusammen.

Ich bitte um Hilfe an die S23 Ultra Nutzer.

Mein Samsung Galaxy S23 Ultra kam heute an.

Aus Neugier habe ich mir die APP "FPS Test" über den Play Store heruntergeladen. Dementsprechend habe ich den test gestartet. Und bei mir zeigt der test nur 12 fps an.



Das ist die app

1514459i690353D0CF4E3A42?v=v2.jpg


Das ist das Ergebnis 13 fps

1514460i4537A0AD9DEB992C?v=v2.jpg


Meine Frage jetzt. Kann jemand der das s23 Ultra besitz sich auch die APP runterladen und mir vielleicht das ergebniss mitteilen. Das Ergebnis hängt davon ab ob ich das Gerät dann wieder zurück sende oder behalte. 120fps sollte es eigentlich ganz locker mal schaffen. Mfg

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Also das ist ja echt...

Wenn sich das Handy flüssig anfühlt, dann sind's ganz sicher keine 12FPS. Du kannst die Bildwiederholrate in den Entwicklereinstellungen anzeigen lassen. Diese App ist einfach ein Witz.
 
Sind sie denn auch aktiviert? Einstellungen, Anzeige, Bildwiederholrate adaptiv?
 
Ich glaube da läuft was falsch mit der app haha. 13 fps merkst du aber sowas von.
 
Ich kann mir gut vorstellen das die App noch nicht kompatibel mit der S23 Reihe ist. Außerdem gibt es eine variable Refreshrate von 0 bis 120 fps. Vielleicht musst du das Display permanent wach halten damit es nicht auf 10 fps und drunter geht.
 
Oh ehrlich ich suche das mal.

Mich würde aber ehrlich mal interessieren ob die app bei anderen Nutzern auch nur 13 fps anzeigt. Aktuell läuft alles flüssig. Nur habe ich die Sorge das ich das gleiche Problem wie mit meinem s22 Ultra habe. Sobald ich anfange zu spielen. Egal was wird das Handy heiß und das Spiel läggt extremst. Darauf hin habe ich damals die app benutzt und beim 22 Ultra zeige es auch nur 13 fps an. Wobei es bei meinem Bruder der seine S10+ hat 120 fps angezeigt hat.

Darum würde mich das mal interessieren ob die app bei anderen Usern auch so rumspinnt oder vielleicht doch das handy ist.

Anmerkung sobald ich den fps test starte. Laggt alles. Wirklich alles. Wenn ich die Menü leiste von oben nach unterziehe dann lagt es tatsächlich und ich bin mir sicher das sind 13fps. Aber wirklich nur während dem test. Danach ist alles gut
 
Beim scrollen sind 120, Video 30 wenns kein 60er ist. Idle 24. 13 kommt niemals hin
 
Sobald du das Display nicht berührst geht die fps runter kann schon sein das es in diesem Moment 13 waren weil die app nicht anspruchsvoll ist *1f605.png*
 
Die App kannst du gleich wieder löschen. Nichtsaussagend.

Wenn du Werte haben möchtest, die etwas aussagen, dann kannst du GeekBench benutzen und dann mit Resultaten anderer Benutzer vergleichen.
 
Dauerhaft wach reicht an sich nicht nur aus. Du muss es per scrollen usw. Aktiv halten. Ich würde an deiner Stelle eine andere App testen und ggf. Den Fps Anzeiger von Android Entwickleroptionen. Nur 13fps würdest du locker mit deinem Auge mitbekommen. In der Regel siehst du ein flimmern.
 
Bei adaptive Buldwoederholungsrate passt sich der Bildschirm zwischen 1 und 120 Hertz an. Eine niedrigere Hertzzahl ist somit auch logisch.
 
Ist möglich. Muss aber erst von einem Moderator freigegeben werden, ist also wahrscheinlich erst morgen zu sehen.
 
Solltest du Galaxy max Hz installiert haben, lese dir das genau durch. 10HZ für die UI funktioniert nicht.
 

Similar threads

Z
Hallo liebe Community. Ich habe mit meinem Galaxy S22 Ultra folgende Probleme, und wollte mal fragen ob hier jemand die selben Probleme hat wie ich. Mein S22 Ultra ist deutlich langsamer als mein vorheriges Smartphone das S20 Ultra.Unzwar hängt andauernd das handy. Beim spielen fällt mir das...
Antworten
9
Aufrufe
104
Z
Zurück
Oben