Side-by-side Rsh5zlbg Samsung viel zu kalt

F
F.
User
Hallo,
ich habe den Kühlschrank seit ca. 4 Jahren. Seit ein paar Monaten ist er in den unteren Fächern viel zu kalt, so dass Milch darin friert, obwohl die Einstellung auf "Cool (7 Grad)" steht.
Hat jemand einen Tipp, wie ich den Fehler eingrenzen kann?
Viele Grüße,
Florian

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @Florian42,
die Milch sollte dir eindeutig nicht einfrieren. *:thinking-face: Der Fall kann eigentlich nur dann eintreten, wenn du Milch in Glasflaschen kaufst und diese Glasflaschen direkt an die Rückwand des Kühlschranks gestellt werden. Ist das bei dir der Fall?
Bitte überprüfe mal deine Einstellungen der Zusatzfunktion "Power Cool". Ist diese eingeschaltet? Dann kann es sein, dass die Temperaturen im Kühlschrank über einen gewissen Zeitraum niedriger ausfallen.
Kontrolliere zudem die Türdichtung: Ist diese noch in Ordnung, oder nimmst du Risse, Verformungen oder Ähnliches wahr?
Viele Grüße
 
Hallo AuraK,
vielen Dank für Deine Antwort!
Es gefriert alles, was ich in der obersten Schulade oder dem Fach darüber lagere, auch Gemüse, Joghurt,..
Es ist Power Cool nicht angeschaltet und die Dichtungen sind noch heil.
Hast Du einen Tipp, was ich jetzt machen kann?
Viele Grüße,
Florian
 
Hallo L: @Florian42,
das klingt wirklich merkwürdig und sollte am besten von einem Experten genauer unter die Lupe genommen werden. Melde dich daher bitte Mo.- Fr. 8-20 Uhr; Sa. 9-17 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo L: @Florian42,
wie ist denn bei dir der aktuelle Stand? Konnten dir unsere Kollegen vom technischen Support weiterhelfen?
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
danke der Nachfrage. Leider war der Service EXTREM schlecht. Neben der ewig langen Wartezeit, waren die Mitarbeiter leider sehr inkompetent. Ich wurde beim ersten Anruf an den Servicepartner weitergeleitet, wo ich nach 20min in der Schleife aufgelegt habe. Beim 2. Anruf, als ich endlich wieder einen Samsung Mitarbeiter hatte (ca. 6min warten), wurde mir aufgelegt oder falsch verbunden. Beim 3. Anruf wurde mir gesagt, dass der Servicepartner gerade quasi nicht erreichbar sei. Ich war also umsonst weiterverbunden worden beim ersten mal. Erst auf Nachfrage hat die Hotline meine Anliegen aufgenommen (leicht genervt) und an den Servicepartner weitergeleitet.
Der Servicepartner hat dann auch angerufen und mir mitgeteilt, dass es wohl knapp 400 EUR kosten würde.
Nach ein paar Recherchen habe ich herausgefunden, dass der Fehler wohl in der Baureihe liegt und bei SEHR vielen Geräten auftaucht. Es wird vom Servicepartner pauschal sehr viel getauscht, auch wenn es gar nicht defekt ist. Der Defekt kommt dann wohl nach weiteren 3-4 Jahren wieder.
Mein aktueller Stand ist, dass ich selber die Teile gemessen habe und die Teile, die der Servicepartner tauschen will, alle heil sind. Ich bin jetzt hilflos, da ich jemanden suche, der helfen kann, den Fehler einzugrenzen, bevor ich 400 EUR für nichts bezahle.
Viele Grüße,
Florian
 
Hallo L: @Florian42,
schade, dass du mit dem Service nicht zufrieden warst. Bitte melde dich auch über unser Formular "Lob & Kritik" direkt bei unseren Kollegen beim Beschwerdemanagement. Diese schauen sich dann deinen Fall an und melden sich nochmal bei dir.
Liebe Grüße
 
Hallo AlwinS,
habe ich gemacht, ich bin gespannt, was kommt.
Btw: Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass die Analyse vom Servicepartner falsch war! Eine Klappe, die den Luftstrom steuert, war an der Halterung gebrochen. Ich suche jetzt gerade nach dem Ersatzteil.
Viele Grüße,
Florian
 
L: @Florian42 Danke für die Info. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
 
Hallo Florian,
Habe derzeit dasselbe Problem.
Hast du das Ersatzteil bekommen? Wenn ja wo?
Danke und schöne Grüße,
Michael
 

Similar threads

W
Ich habe hier schon des Öfteren gelesen, dass der Side by Side das Problem hat Kühlschrank kühlt auf 3 grad runter, die andere Seite kühlt bis ca 7 grad runter ( eingestellt - 20 ) keine Vereisung , Kompressor läuft fast durch, Lüfter Rad i im Schrank läuft, also erstmal alles ok, nur benötige...
Antworten
15
Aufrufe
160
F
N
Hallo, ich habe einen Side by Side Kühlschrank der seit einiger Zeit viel zu stark kühlt. Model Samsung RS-G 5 PCRS 1/XEF Ich habe eine Digitalanzeige von 0-7 Grad. Wenn ich auf 7 Grad einstelle habe ich eine Temperatur von knapp 2 Grad in der Mitte des Kühlschrankes. Im Gemüsefach komm ich auf...
Antworten
5
Aufrufe
197
M
K
Hallo zusammen, ich habe einen Side By Side Kühlschrank (rs6gn8321b1) für eine neue Wohnung gekauft. Dieser muss nun per PKW Anhänger von der alten zur neuen transportiert werden. Man liest ja immer wieder das Kühlschrank nicht irgendwie transportiert werden sollen, leider finde ich bei Samsung...
Antworten
4
Aufrufe
158
S
D
Hi Habe leider ein Problem mit meinem Side by Side Kühlschrank mit der Gefrierseite. Musste leider den frischwasserschlauch austauschen da dieser beschädigt war dafür musste ich den Kühlschrank bewegen hatte ihn ausgeschaltet meine arbeit gemacht und ca 1 stunde stehen lassen bevor ich ihn...
Antworten
0
Aufrufe
520
D
V
Hallo zusammen, ich habe einen zweitürigen Side by Side Kühlschrank mit Gefrierteil (Model RH56J5918SL). Im Gefrierteil ist ein Eiswürfelspender und Wasserspender verbaut. Der Wasserspender friert mir seit einiger Zeit immer wider ein. HAbe die Kühlschranktemeperatur auf 7 Grad und die vom...
Antworten
1
Aufrufe
63
J
Zurück
Oben