Sicherung mit Smart Switch auf altem Handy

Diskutiere und Helfe zu Samsung Sicherung mit Smart Switch auf altem Handy in Galaxy S22-Serie um eine Lösung zu finden; Danke! Bei Google, OneDrive und Samsung sichere ich vorsichtshalber auch immer noch. Dieses Thema im Forum "Galaxy S22-Serie" wurde erstellt von _Tine_, 24. Januar 2023.

  1. _Tine_
    _Tine_ Guest

    Sicherung mit Smart Switch auf altem Handy


    Danke! Bei Google, OneDrive und Samsung sichere ich vorsichtshalber auch immer noch.
     
  2. DonPetrowski
    DonPetrowski Guest
    Aber bitte das S10+ nicht zurücksetzen, nur überspielen, was Du brauchst: Kontakte, Videos, Bilder usw. siehe auch L: @judgeandy
     
    DonPetrowski, 24. Januar 2023
    #22
  3. Anonaria
    Anonaria Guest
    Wenn du als alten Hasen hier einige User meinst, dann kann ich dir sagen, dass es Ausnahmen gibt.
     
    Anonaria, 24. Januar 2023
    #23
  4. _Tine_
    _Tine_ Guest

    Sicherung mit Smart Switch auf altem Handy

    Okay, warum nicht zurücksetzen?
    Das ist mir noch nicht ganz klar.
     
  5. DonPetrowski
    DonPetrowski Guest
    Wen sollte ich sonst meinen? Aber lassen wir das. Mir geht es nicht um Recht haben wollen, sondern um's Helfen, Austausch und dazu lernen. Also jeder so gut er es weiss oder kann!
     
    DonPetrowski, 24. Januar 2023
    #25
  6. DonPetrowski
    DonPetrowski Guest
    Dann setzt Du Dein gesamtes Betriebssystem auf Null. Und es läuft doch, oder? Dann betreibe doch damit alles, was Du brauchst. Und Du läufst nicht Gefahr, mit einem höheren Betriebssystem, (was ja in Deiner Sicherung ist) das S10+ lahmzulegen.......Dann hättest Du bis Dein S22 Ultra zurück kommt, garnichts mehr oder viel Arbeit und Verlust der Nerven. *1f600.png* siehe auch L: @ErdbeerSchrippe!
    Aber Du kannst auch das probieren, wenn Du willst. Aber dann vorher eine Sicherung vom S10+ anlegen.....(jetzt wird es langsam unübersichtlich)
     
    DonPetrowski, 24. Januar 2023
    #26
  7. _Tine_
    _Tine_ Guest
    Ja, das leuchtet mir ein :great:
    Habe in den letzten Stunden hier ziemlich viel dazugelernt.
    Ärgere mich allerdings gerade darüber, dass das neue s22ultra, das ich von Weihnachten bis jetzt so schön eingerichtet habe, so viel Stress macht
     
  8. DonPetrowski
    DonPetrowski Guest

    Sicherung mit Smart Switch auf altem Handy

    Ja, das ist ärgerlich! Hast Du wirklich alles probiert, es doch noch selbst zu richten? Z.B. dss hier viel zitierte (und auch sehr hilfreiche) wipe cache partition und danach repair Apps?
    tttt
     
    DonPetrowski, 24. Januar 2023
    #28
  9. Sichere dein S10+, sichere dein S22Ultra aber Vorsicht: bei Smart Switch musst du auswählen ob deine Samsung Pass Passwörter auch mit übertragen werden sollen, da gibts nen 'pfeil' den du ausklappen kannst, speichere beide Backups beider Handys ab, am besten doppelt, einmal aufm PC, einmal aufm externen Gerät, stöpsel das S22Ultra ab, warte kurz, starte Smart Switch neu und zieh das Backup aufs S10+ (immer noch n Top Handy, hab das normale, läuft einwandfrei, nur der Akku is hinüber) kontrolliere deine Daten aufm S10+ und dann, erst dann solltest du dein S22Ultra abschicken, achte vorallem auf die Passwörter und Samsung Notes, das ist mir mal passiert, alles war weg, zum Glück hatte ich das alte Handy noch nicht zurückgesetzt, also hab ich alles wichtige nochmals übertragen.
    So hab ich das vom S5 aufs S7, vom S7 aufs S8, vom S8 aufs S10 und von dem aufs S20FE gemacht, vom S20FE aufs S22 weigere ich mich noch, da das S20FE gerade ein Jahr alt ist und das S22 kostenlos beim Vertrag dabei war, darum bleibt es zu und ich nutze das jetzige solange wie möglich, reicht ja aus.
    Wie gesagt, ich mach das schon ne Weile so, also egal ob ich Pro oder Kontra bin was Smart Switch angeht, bisher lief es, hab sogar ein Backup vom S20FE mal auf mein S7 geschoben, das BS wurde angepasst aber die Daten waren alle vorhanden, also entweder liegts an meinen Einstellungen das es immer geklappt hat (bis auf das eine Mal wo ich eben den Reiter für Samsung Pass und Notes nicht ausgewöhlt hatte) oder es war nur Zufall und n bissl Glück.
    Viel Glück dir bei deinem Vorhaben
     
    EinWildesPandaz, 24. Januar 2023
    #29
  10. DonPetrowski
    DonPetrowski Guest
    Wo findest Du in SmartSwitch diesen Unterreiter für Passworte? Bei mir gibt's den nicht, hab gerade nachgesehen. Und Samsung Pass wird eh in der Samsung Cloud gespeichert wie auch Samsung Notes. Notes speichern geht auch über SmartSwitch, muss aber vorher entsperrt werden.
     
    DonPetrowski, 24. Januar 2023
    #30
Thema:

Sicherung mit Smart Switch auf altem Handy

Die Seite wird geladen...
  1. Sicherung mit Smart Switch auf altem Handy - Similar Threads - Sicherung Smart Switch

  2. Smart Switch Sicherung sichert nicht alles

    in Galaxy S9 Serie
    Smart Switch Sicherung sichert nicht alles: Hallo zusammen Warum sichert Smart Switch nicht alle Dateien und wie finde ich heraus welche nun nicht gesichert wurden ? Im Foto unten seht Ihr dass viele Elemente nicht gesichert wurden, bei der...
  3. Sicherung mit Smart Switch funktioniert auf einmal nicht mehr....

    in Mobil (Software & Apps)
    Sicherung mit Smart Switch funktioniert auf einmal nicht mehr....: Hallo, ich sichere regelmäßig mein S20 FE mit Smart Switch am PC (Windows 10 21H2) , doch seit heute funktioniert es auf einmal nicht mehr. Nachdem ich Smart Switch am PC gestartet habe, mein...
  4. Smart Switch PC "Unzureichender Speicherplatz für die Sicherung"

    in Mobil (Software & Apps)
    Smart Switch PC "Unzureichender Speicherplatz für die Sicherung": Hallo, ich muss jetzt einfach hier mal nachfragen, da ich im Internet keine hilfreiche Antwort finde. Ich wollte gerade meine Daten von meinem Handy auf meinem Laptop sichern, aber jedes Mal kommt...
  5. Smart Switch Sicherung bricht ab

    in Mobil (Software & Apps)
    Smart Switch Sicherung bricht ab: Sicherung über W10-PC eines Galaxy S21 Ultra Die Datensicherung startet zunächst wie geplant. Am Ende erscheint die Fehlermeldung, dass verschiedene Daten (Bilder, Videos, Audio, Dokumente und...
  6. Smart Switch Fehlermeldung: Unzureichender Speicherplatz für Sicherung

    in Mobil (Software & Apps)
    Smart Switch Fehlermeldung: Unzureichender Speicherplatz für Sicherung: Smart Switch meldet nun: Unzureichender Speicherplatz für Sicherung Handy A3 2016, Android 7, mit 64 GB SD-Card Computer Apple Mach Book Pro mit ElCapitan Smart Switch ist jeweils die...
  7. Handy Geschwindigkeit langsamer durch Smart Switch?

    in Galaxy S10 Series
    Handy Geschwindigkeit langsamer durch Smart Switch?: Hallo liebe Samsung-Community, stimmt es wie in diesem Video: [MEDIA] Stelle / Minute 03:13 behauptet dass es das Handy "ausbremst" wenn man die sämtlich Daten mithilfe vom Smart Switch überträgt?...
  8. Nach Sicherung durch smart switch sd Karte defekt

    in Galaxy S10 Series
    Nach Sicherung durch smart switch sd Karte defekt: Hallo Leute,Hab gestern einfach mal eine Sicherung meines s1. Gemacht, und seitdem erhalte ich immer die Fehlermeldung "schreiben auf sd Karte nicht möglich".Auch das formatieren der Karte am PC...
  9. Smart Switch - Sicherung von Windows PC auf neues Handy

    in Galaxy S21 Forum
    Smart Switch - Sicherung von Windows PC auf neues Handy: Ich habe ein repariertes S21 Ultra 5G. Vor der Reparatur habe ich mit Smart Switch eine Sicherung gemacht. Wenn ich jetzt das Handy anschließe bzw. Smart Switch starte, dann steht da: Die auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden