Sicherheitspatch Note10+ 5G

G
G.
User
Ich bin etwas verwundert, dass Samsung sich für das Note 10+ 5G so viel Zeit lässt ein Sicherheitspatch zu verteilen.
Mein Telefon hat Android 10, aber das Sicherheitspatch von Dezember.
Für ein so aktuelles Smartphone ist das doch eine recht schlechte Updateversorgung
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Jetzt wo wir darüber diskutieren ist der langersehnte Patch verfügbar
136027i33C72C2B78AA257C?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @George31,
das offizielle Statement von Samsung lautet: Wir sind stets bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Zu konkreten Terminen für Updates können wir keine Aussage treffen.
 
Die Firmware des Note 10+ 5G ist so sicher das die Firmware erst später ein SicherheitsUpdate braucht.
Ok, Spaß beiseite.
Updates werden, sofern notwendig, so schnell wie möglich zur Verfügung gestellt.
 
Nachdem nun das S20 auf dem Markt ist wird dem Note 10 plus 5G wohl weniger Aufmerksamkeit seitens Samsung zu Teil werden denn schließlich werden sie aktiv die Bugs von den S20 Betatestern beseitigen müssen
 
Das Note 10 Plus 5G wird behandelt wie ein Nischenprodukt.
Immer noch Dezemberpatch.
Auf meinem alten Galaxy S8 Plus ist mittlerweile der Februar Patch
Auf meinem Galaxy 9 Duo ist der Januarpatch.
auf meinem 1.300 Euro teuren Smartphone kommt seit dezember nix mehr.
Klar es funktioniert, aber mein Eindruck: Fehlkauf
 
das problem an deinem note 10 plus 5g ist es stammt mit der software von der telekom dtm oder vodafone vdm (glaube war das)
und die lassen sich zeit
mein note 10 plus ist mit dem patch im februar hab allerdings auch ein freies gerät ^^
 
es hat das DTM branding also Telekom.
Traurig ist das ich das Gerät direkt vom Samsung Shop gekauft habe und nicht bei der Telekom.
Ich selber habe einen O2 free Vertrag und keinen von der Telekom.
Ich wollte ein modernes zeitgemäßes Gerät, zukunftsorientiert.
Ich wollte bewust kein gebrandetes Gerät und habe trotz Bestellung direkt beim Lieferanten ein solches erhalten.
 
Danke.
Ich hatte mich damals bewusst für dieses, wie ich glaubte, zukunftsichere Gerät entschieden, aber .....
Offensichtlich war es nicht meine beste Entscheidung.
Schade finde ich vor allem, dass Samsung sich entweder nicht an den eigenen Statdad hält, oder sich nich traut mögliche Probleme mit dem Sicherheitspatch zu kommunizieren.
 
@JunoK schrieb:Hallo @George31, das offizielle Statement von Samsung lautet: Wir sind stets bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Zu konkreten Terminen für Updates können wir keine Aussage treffen.
Standardstatements von Samsung langweilen nach all den Jahren. Wie wäre es mal mit Können? :rofl:
 
@Gurgulio schrieb:Das Note 10 Plus 5G wird behandelt wie ein Nischenprodukt.Immer noch Dezemberpatch.Auf meinem alten Galaxy S8 Plus ist mittlerweile der Februar PatchAuf meinem Galaxy 9 Duo ist der Januarpatch.auf meinem 1.300 Euro teuren Smartphone kommt seit dezember nix mehr.Klar es funktioniert, aber mein Eindruck: FehlkaufRichtig!!! Ich bin auch davon überzeugt, mit meinem Note10+ einen Fehlkauf gemacht zu haben. Nie mehr Samsung
 
So ist es leider heutzutage ,es geht nur noch um Gewinnmaximierung auf Kosten der Qualität und dem Service. Am Service muss sich ein Unternehmen messen lassen doch dies scheint in einer Zeit wo der Kunde kontinuierlich Betatester ist wenig zu interessieren. Leider ist der Kunde auch so "blöd" und kauft sich weiterhin ein Produkt von dem Herstellers (siehe VW) von dem er verarscht, belogen und betrogen wurde. Wir Kunden haben es in der Hand und sollten den Smartphoneanbieter genauso oft wechseln wie den Stromanbieter. Auch andere können Smartphone und mittlerweile sogar besser und günstiger.
Für mich ist es vorerst auf jeden Fall das letzte Samsung Produkt
 
Erst einmal abwarten....
Ggf. bekommen wir ja von Samsung ein sehr gutes Angebot für ein Upgrade?
(Humor ist, wenn man trotzdem lacht)
 
Ich merke zu dem Vorgang noch an, dass das Note 10plus meines Sohnes bereits seit geraumer Zeit das Februar Sicherheitspatch bekommen hat.
5G scheint jedoch nicht so einfach zu sein
 
5g hat damit leide rnichts zu tun da es die software von der telekom hat gibt samsung den patch weiter an die telekom die passt ihre sachen an und gibt es dann erst frei das ist leider ein manko was all die jahre bisher immer passiert ist weshalb ich mir mein samsung gerät 99% auf dbt flashe egal ob es von vodafon oder telekom ist ( ja ich weiß gehört hier nicht hin) aber da kein ander anbieter schnell die software verteilt ist das in meinen augen eine frechheit
weshalb ich mich leider gegen das 5g entschieden habe ich hoffe nur da jetzt ja die s20 reihe alle das 5g haben bzw das ultra nur noch aus 5g besteht das es ein dbt gerät ist sonst werde ich es definitiv nicht kaufen wobei mir die s20 reihe 0 gefällt evlt wäre da das note 20 allerdings nur wenn es nicht so ne beschissene kamera anordnung hat wie die s reihe
denn herdplatten benötige ich nicht
 
Jetzt wo wir darüber diskutieren ist der langersehnte Patch verfügbar
136027i33C72C2B78AA257C?v=v2.jpg
 
Hallo L: @M1lkShak3,
deinen letzten Kommentar habe ich gelöscht, da er off-topic war. Halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Off-topic Kommentare oder Diskussionen zu dieser Moderationsentscheidung werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
Verwarnung 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende 2. Sperre - 7 Tage 3. Sperre - 30 Tage 4. Sperre - 90 Tage 5. Sperre - 365 Tage 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren.)
 
Hallo L: @Iderf,
Beschwerden zu Geräten und zum Service nehmen meine Kollegen von "Lob & Kritik" an. Melde dich also gern bei ihnen über das verlinkte Formular.
 
Hallo L: @FranzilR,
ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass Rooten und Flashen unweigerlich zum Garantieverlust führen und außerdem ein fehlerhaftes Gerät nach sich ziehen können.
 

Similar threads

J
Habe alle Updates installiert (aktuell Sicherheitspatch vom 1. Januar 2020) und kann das Problem immer noch nachstellen: Sobald ich einen Neustart meines Note 10+ mache, klappt die Kopplung zwischen Smartwatch (keine von Samsung) nicht mehr. Lediglich Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen nach...
Antworten
6
Aufrufe
148
A
L
Moin, ich frage mich, wieso mein Note+ 5G immer noch kein Android 10 Update bekommen hat. "Ihre Software ist auf dem neuesten Stand." Außerdem ist der letzte Sicherheitspatch vom 1. Oktober 2019. Gekauft habe ich es online gebraucht von Real Ende Januar 2020...
Antworten
21
Aufrufe
269
E
T
Hallo, irgendwie ist heute (16.08.) der August 2021 Sicherheitspatch für mein Galaxy Note10 immer noch nicht da. Sonst war er immer zwischen den 2. und 15. des Monats da. Könnte das mit dem Galaxy Unpacked-Event zu tun haben?*1f642.png*Danke schonmal...
Antworten
14
Aufrufe
145
E
W
Der Sicherheitspatch ist vom 1. Juli. Bei meinem Note 10 war er schon vom 1. August. Wann kommt der Patch. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1936969
Antworten
38
Aufrufe
246
A
A
Hallöchen Ich habe bis jetzt die DeX-Station mit dem Note 8 genutzt. Kann ich sie weiterhin mit dem Note 10+ 5G benutzen? Danke für die Antwort. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1284592
Antworten
5
Aufrufe
145
A
Zurück
Oben