Note 10+ > nach Neustart Bluetooth Kopplung weg

J
J.
User
Habe alle Updates installiert (aktuell Sicherheitspatch vom 1. Januar 2020) und kann das Problem immer noch nachstellen:
Sobald ich einen Neustart meines Note 10+ mache, klappt die Kopplung zwischen Smartwatch (keine von Samsung) nicht mehr. Lediglich Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen nach dieser Anleitung https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-Note10-Note10-Note10-5G/Seit-gestern-Android-10-funktioni... stellt die Kopplung wieder her. Blöderweise sind dann natürlich alle Netzwerkeinstellungen neu zu tätigen....
Kann das jemand nachvollziehen oder hat diese Macke bloß mein Note 10+?
Viele Grüße, Jens

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Moin L: @JensLPZ
Gibt es zufällig eine App der Uhr oder ähnliches?
Was ich damit sagen möchtet, habe auch Uhr und ein extra Programm.
Dort habe ich jeweils in der App bei Speicher die Cache gelöscht.
Gegebenfalls schau mal welche Einstellungen dort sind.
Sie braucht Berechtigungen , diese musst du dort erlauben lassen.
Ebenfalls von Anfang an.
Du darfst Bluetooth nicht im Sparmodus lassen. Dieses könnte man bei Gerätewartung unter Akku mal abchecken.
Bluetooth hat glaube ich, drei Apps.
 
L: @JensLPZ
Hab ich eben noch vergessen.
Was manchmal hilft, kurz mal im Flugmodus schalten und wieder zurück.
Bei mir müsste ich Standort ebenfalls zuschalten.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Aus einem einzigen Grund hab ich ne einfach Uhr: Der Akku reicht mehr als 14 Tage und die Uhrzeit ist auch ohne Brille ablesbar. *:smiling-face:
Die Uhr wird mit der VeryfitPro App synchronisiert. Standort hab ich ohnehin immer an, hab jetzt für diese App auch Benachrichtigungen freigegeben.
Dankeschön für Deine Tipps, ich werde da was versuchen.
PS: Wenn man den Cache einer App löscht, wollten doch die Daten (also die Schritte pro Tag und so) nicht verloren gehen, ja?
 
L: @JensLPZ ,
Ja keine Daten löschen das wäre nicht gut.
Jeep habe die Gleiche App.
Auf dieser App habe ich mich angemeldet und synchroniere es mit dem Konto ab und zu.
Normalerweise bin ich dort nicht angemeldet.
Genau das meine ich, bei Very..
Speicher nur Cache löschen.
Habe aber letztens gerade Update bekommen, da habe ich eine Ewigkeit gebraucht. Hatte die Genehmigung bei Berechtigung der App, ebenfalls dort wo Speicher ist, nicht zu gestimmt.
Standort muss man kurz einschalten dann klappt es.
Habe aber erst uhr mit Bluetooth verbunden.
Dann App VeryFitPro runtergeladen und irgendwann hat es geklappt.
Klappt nicht sofort, aber dann klappt es prima.
 
Moin L: @JensLPZ
Leider ist die App bissle schlechter geworden nach dem Update. Es klappt nicht sofort.
Mach ruhig mal zwischendurch kurz Flugmodus an und wieder aus.
Danach klappt es :great:
 
Hallo L: @JensLPZ,
besteht das Verhalten denn nach den Tipps von L: @ErdbeerSchrippe denn noch weiterhin? Wenn ja, hast du denn auch beim Hersteller der Uhr/App nachgefragt, ob sie hier schon Genaueres wissen, ob hier vielleicht die App ein Update braucht?
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben