Kein Android 10 Update

L
L.
User
Moin, ich frage mich, wieso mein Note+ 5G immer noch kein Android 10 Update bekommen hat. "Ihre Software ist auf dem neuesten Stand."
Außerdem ist der letzte Sicherheitspatch vom 1. Oktober 2019.
Gekauft habe ich es online gebraucht von Real Ende Januar 2020.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Also Lösungen gibt es schon. Wie beispielsweise [von Moderator bearbeitet; AK]; würde ich persönlich aber nie tun. Wäre aber eine Option insofern du keine andere Möglichkeit hast und das Handy behalten willst.
Die Tatsache dass du immernoch UI 1.5 hast, zeigt dass es Probleme mit deinem Handy und Updates gibt. Denn UI 2.0 solltest du schon haben.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Lukas50
Okay wir probieren das jetzt mal.
Letztendlich musst du diesen Schritt mal ausprobieren.
Es ist 50 / 50 Chance.
Das mit 5 G hängt schon voll hinterher mit Update, aber da hat L: @Jayonw schon Recht, das UI 2.0.
sollte schon drauf sein.
Es kommt ja darauf an, wann die es in dem Land veröffentlichen.
Es kann schon so ein Vodafone Branding sein.
So jetzt probiere es einfach aus.
Du musst leider Werksreset machen.
Von daher sichere Deine Daten erst einmal.
Benutze einfach Smart Switch.
Wenn du es zurücksetzt ,steht bei Zurücksetzen ein TIPP mit smart Switch.
Klicke dort auf die blaue Schrift und das Programm begleitet dich.
Lasse synchronisieren aus.
Dann sieht das Handy genauso aus wie vorher.
Nehme zuerst die Sim Karte raus.
Jetzt setzte das Handy zurück.
Bevor Du das Handy wieder hochfährst, mache jetzt Deine SIM Karte rein.
Jetzt soll ein Fenster kurz erscheint.
Dort klicke rauf.
Es sind irgendwelche Konfiguration.
Das kann jetzt passieren, Dein Handy stellt sich für Deutschland ein.
Jetzt mache Handy schick.
Einstellungen
Telefon Info
Anbieter Software.
Hier schaue bitte welche Zeichen jetzt dort sind. ( CSC )
Wenn alles perfekt läuft, wäre Dein Handy für Deutschland umgestellt und du könntest über Smart Switch am PC nach Updates schauen.
Viel Glück dabei.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*:handshake:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
@Jayonw schrieb: Sicher dass das Handy nicht geflasht wurde?
Das weiß ich nicht. Kann man das irgendwie nachsehen? Wäre möglich, da die des ja komplett auf einen neuwertigen Zustand bekommen wollen.
 
L: @Lukas50
Mach das Mal. Gebe das mal Telefon ein und Screenshot hier reinstellen.
*#1234#
Dann
Einstellungen
Telefoninfo
Software Info
Anbieter Software.
Bitte auch mal Screenshot.
Dankeschön.
Muss erst einmal schauen woher das Teil kommt.
Das Note 10 5 G hängt zwar bissle hinterher aber Android 10 hat es doch schon.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
@ErdbeerSchrippe schrieb: @Lukas50 Mach das Mal. Gebe das mal Telefon ein und Screenshot hier reinstellen. *#1234# Dann Einstellungen Telefoninfo Software Info Anbieter Software. Bitte auch mal Screenshot. Dankeschön. Muss erst einmal schauen woher das Teil kommt. Das Note 10 5 G hängt zwar bissle hinterher aber Android 10 hat es doch schon. Gruß @ErdbeerSchrippe
Hier bitte *:smiling-face:
145833iE0D05373A9EEBC4E?v=v2.jpg

145832i74CC9BD5856C1B9F?v=v2.jpg
 
Meines Wissens (und ich lasse mich gerne belehren) ist es nicht möglich, ohne es auslesen zu lassen, nachzuvollziehen ob das Gerät geflasht würde.
Was du aber machen kannst: solltest du das Handy als gebraucht, aber mit (Rest) Garantie oder Gewährleistung gekauft haben, installiere die Mal 'Root checker' aus dem Playstore.
App starten und 'root verifizieren' klicken. Sollte ein Root Access vorhanden sein, wurde das Gerät gerootet (was unteranderem nötig ist um zu flashen) und damit verfällt bei den meisten Herstellern die Garantie bzw Gewährleistung. (Käme ein Betrug gleich wenn das Handy als "mit Garantie/Gewährleistung" verkaufe wurde)
Das wäre mein Tipp.
Grüße
 
@Jayonw schrieb: Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie erdbeere so heraus finden will ob das Handy geflasht ist, da es meines Wissens (und ich lasse mich gerne belehren) nicht möglich ist ohne es auslesen zu lassen. Was du aber machen kannst: solltest du das Handy als gebraucht, aber mit (Rest) Garantie oder Gewährleistung gekauft haben, installiere die Mal 'Root checker' aus dem Playstore. App starten und 'root verifizieren' klicken. Sollte ein Root Access vorhanden sein, wurde das Gerät gerootet (was unteranderem nötig ist um zu flashen) und damit verfällt bei den meisten Herstellern die Garantie bzw Gewährleistung. (Käme ein Betrug gleich wenn das Handy als "mit Garantie/Gewährleistung" verkaufe wurde) Das wäre mein Tipp. Grüße
 
L: @Lukas50
L: @Jayonw
Moin Moin,
Dein Telefon wäre wohl aus Frankreich, meine Vermutung es ist von Vodafone.
Von daher bekommst Du Updates aus Frankreich. Das heißt, jenachdem wann das Gerät dort ein Update erhält, bekommst du es.
Das Note 5 G hängt zwar hinterher aber so Gewaltig nun auch wieder nicht.
Das Handy glaube ich nicht das da was geschraubt wurde.
Was ich aber jetzt nicht weiß, müsste man Google ,
Wie Vodafone es hier verteilen würde.
Warum aber unten nur Drei Codes sind und nicht 4 .
Ich habe zum Beispiel viermal DBT.
Du hast glaube ich zweimal XEF und Vod.
Das erste Bild kann man deine Software ersehen, da ist alles in Butter.
Du hast zwei Möglichkeiten.
Komplett nochmals Werksreset oder
Händler benachrichtigen, klappt mit Updates nicht in Deutschland.
Leider weiß ich auch nicht, oder liegt es doch an der Vodafone Branding. Das heißt du kannst es nur mit Vodafone benutzen?
Hast du Vodafone Tarif?
 
Meinen Recherchen zufolge hat Vodafone bereits Februar mit dem Rollout begonnen.
Schließe mich Erdbeere an: Werkresetten und schauen ob du Update bekommst. Wenn ich richtig gesehen habe, hast du auch noch die 1.5 UI drauf. Also nicht Mal die 2.0 .. was sehr komisch ist.
Sollte nach dem Werkreset keine Updates vorhanden sein, schick das Gerät zurück (meine Meinung)
 
L: @Jayonw
Moin, stimmt mit Deiner Beobachtung. Das 5 G hinkte schon immer hinterher. Er ist Oktober 2019.
Da habe ich Beta angefangen.
Dadurch das der Stand immer noch Oktober wäre, hat er U.I. 2.0. noch nie erhalten.
Wir sind ja jetzt bei 2.1. schon.
Ob jetzt sein Handy auch für 2.1. wäre, wüsste ich auch nicht.
Ich weiß nur, zum Beispiel haben die Leute ewig gebraucht um überhaupt ein Update zu erhalten.
Hier kann es tatsächlich sein, Handy Frankreich, wer weiß, wann die Franzosen damit anfangen.
Mag sein, die hängen voll hinterher.
Sein Handy ist auch hier mit Updates sehr mager.
Irgendwo ist hier im Forum eine Anfrage.
Vielen Dank Euch allen.
Bleibt alle Gesund und L: @Lukas50 warte mal, ob sich hier noch jemanden dazu schaltet. Notfalls wirklich mal Kundendienst oder Live Chat starten.
Es geht hier um CSC.
CSC ist bei mir DBT und das 4 mal.
Bei Dir halt Xe?
Habe es jetzt vergessen.
Viel Glück.
Bleibt alle Gesund und Frohe Ostern.
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤:handshake:
 
Ich habe mich bei Members per Live Chat mit einem Mitarbeiter auseinandergesetzt. Der meinte jedoch nur, nachdem ich ihm die IMEI gab, es wäre aus Großbritannien und ich kann da nichts machen, außer zu warten. Sonst konnte er mir nicht weiterhelfen.
Habe jetzt außerdem noch ein Ticket per Real an den Verkäufer geschrieben, mal gucken, ob da was kommt, aber ich hab kein gutes Gefühl.
 
L: @Lukas50
Okay du hast es gebraucht gekauft.
Mach mal live chat oder rufe Kundendienst an.
Schau Anbieter Software.
Frage nach ob man Deutschland Update erhält.
Meine Vermutung:
Es wäre Nur für Vodafone Frankreich.
Aber genau weiß ich es nicht.
Members App
Hilfe holen klicken.
Unten weiter, wären weitere Hilfen .
Wir können mal L: @Urlaub .
Schau dir mal die Screenshots an.
Kann es sein er bekommt nie Updates, weil es von Vodafone Frankreich ist?
Was meinst du L: @Urlaub ?
Dankeschön für deine Hilfe.
 
L: @Lukas50
Dankeschön für Deine Info!
Okay, hatte Frankreich gelesen, dann kommt es halt aus Großbritannien.
Genau das wäre das Problem. Du musst halt warten , bis das Update da ausgerollt wird und dann hoffen das es klappt. Manchmal klappt es nicht , weil Du in Deutschland wohnst und Deutsche SIM hast.
Werde Dir nachher noch einen Tipp geben.
Geht jetzt schlecht, bin arbeiten.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Ok, alles klar. Danke schon mal bis jetzt für die Hilfe.
Ich würde nur gerne wissen, woran man genau erkennt, aus welchem Land es kommt und außerdem was genau da technisch die Unterschiede sind.
Damit meine ich was genau anders ist, dass es nur in einem bestimmten Land funktioniert und auch ob man das irgendwie ändern kann oder es eine Hardware Sache ist und ich des Teil am besten gleich wieder verkaufen sollte.
 
*image_not_found.png*
Moin L: @Lukas50 ,
Schau mal hier oben und vergleiche es mit Deinen.
Schau auf Deinen Screenshots.
Anbieter Software.
Im Internet unter CSC kann man diese Kürzel nachschauen.
Bei Deinen hatte ich Frankreich gelesen, aber anscheinend kommt es doch aus Großbritannien.
Das mit der Telefonnummer 1234 , da kann man erkennen, welche Software.
Aber da ist alles okay.
Es ist halt blöde , Du musst immer schauen, wann das Land es freigibt.
Und dann schauen ob es auch ankommt.
Man könnte vom PC über Smart Switch schauen, ob er dir dort etwas anbietet.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
Wir können mal schauen, L: @Urlaub hier besser weiterhelfen kann.
Ist nicht so direkt mein Thema und alles weiß ich leider dann auch nicht, siehe Land. Frankreich hatte ich ja geschrieben aber das war ja nicht wirklich richtig.
 
Hab mal geguckt. XEF ist Open France also müsstest du da schon recht haben.
Smart Switch habe ich auch schon versucht, aber da kam auch nichts...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Samsung so lange braucht in Frankreich das neue Update bereitzustellen und außerdem ist da noch die Sache mit dem Sicherheitspatch. Ich glaube da wird bei mir nichts mehr kommen solange ich mich mit einer deutschen Sim in Deutschland befinde, aber ich hab davon echt keinen Plan. Ich frage mich halt nur, ob man das irgendwie ändern kann.
 
Also Lösungen gibt es schon. Wie beispielsweise [von Moderator bearbeitet; AK]; würde ich persönlich aber nie tun. Wäre aber eine Option insofern du keine andere Möglichkeit hast und das Handy behalten willst.
Die Tatsache dass du immernoch UI 1.5 hast, zeigt dass es Probleme mit deinem Handy und Updates gibt. Denn UI 2.0 solltest du schon haben.
 
L: @Lukas50
Okay wir probieren das jetzt mal.
Letztendlich musst du diesen Schritt mal ausprobieren.
Es ist 50 / 50 Chance.
Das mit 5 G hängt schon voll hinterher mit Update, aber da hat L: @Jayonw schon Recht, das UI 2.0.
sollte schon drauf sein.
Es kommt ja darauf an, wann die es in dem Land veröffentlichen.
Es kann schon so ein Vodafone Branding sein.
So jetzt probiere es einfach aus.
Du musst leider Werksreset machen.
Von daher sichere Deine Daten erst einmal.
Benutze einfach Smart Switch.
Wenn du es zurücksetzt ,steht bei Zurücksetzen ein TIPP mit smart Switch.
Klicke dort auf die blaue Schrift und das Programm begleitet dich.
Lasse synchronisieren aus.
Dann sieht das Handy genauso aus wie vorher.
Nehme zuerst die Sim Karte raus.
Jetzt setzte das Handy zurück.
Bevor Du das Handy wieder hochfährst, mache jetzt Deine SIM Karte rein.
Jetzt soll ein Fenster kurz erscheint.
Dort klicke rauf.
Es sind irgendwelche Konfiguration.
Das kann jetzt passieren, Dein Handy stellt sich für Deutschland ein.
Jetzt mache Handy schick.
Einstellungen
Telefon Info
Anbieter Software.
Hier schaue bitte welche Zeichen jetzt dort sind. ( CSC )
Wenn alles perfekt läuft, wäre Dein Handy für Deutschland umgestellt und du könntest über Smart Switch am PC nach Updates schauen.
Viel Glück dabei.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*:handshake:
 

Similar threads

J
Habe alle Updates installiert (aktuell Sicherheitspatch vom 1. Januar 2020) und kann das Problem immer noch nachstellen: Sobald ich einen Neustart meines Note 10+ mache, klappt die Kopplung zwischen Smartwatch (keine von Samsung) nicht mehr. Lediglich Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen nach...
Antworten
6
Aufrufe
148
A
T
Alle Note 10/10+ User haben Android 11 Update bekommen. (AUßER NOTE 10+ 5G) 2543491
Antworten
5
Aufrufe
110
G
A
Heute ist 3. Januar und immer noch keine Android 12 für Samsung Galaxy Note 10 5g bekommen !!!! ... Ganz lustig :D :great: 4549340
Antworten
27
Aufrufe
261
P
T
Ich frage mich warum mein altes Note 9 das Android 10 update vor meinem Note 10 plus bekommt Bedies sind Geräte mit freier Firmaware. Das note 10 ist die Star Wars Edition Vielen dank Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1486845
Antworten
9
Aufrufe
164
A
C
Vor 3 Monaten habe ich im Online-Handel das Note 10+ 5G gekauft und warte seit dem auf das Update auf Android 10. Auf der Website von Samsung heisst es, dass das Rollout für mein Modell abgeschlossen sei. Eine daraufhin durchgeführte Überprüfung meines Smartphones führte zu der Erkenntnis...
Antworten
2
Aufrufe
175
A
Zurück
Oben