Sicheres Löschen Samsung SSD T5 / T7 vor Weitergabe / Verkauf

A
a.
User
Hallo zusammen,
Ich hatte dieser Tage das Problem, dass ich meine T5 weitergeben wollte, aber es sichtbar keine Möglichkeit des sicheren Löschen der T5 in der Android App oder über einen PC angeboten wird.
Ich suchte zu diesem Problem, auch hier im Forum, fand aber keine direkte Antwort auf meine Frage. Dass und wie ein Werksreset möglich ist beantwortete nicht die Frage, ob Daten damit unwiederbringlich gelöscht sind -da das bei SSD ja so eine besondere Sache ist.
Dieser Eintrag soll denen helfen, die diese Frage auch haben oder später haben.
Wie kann und konnte ich die T5 sicher löschen, dass keine Daten wiederherstellbar sind? Über den Kundenservice 00800 80 10 80 11 ; gebraucht wird dazu nach Kontaktaufnahme u.a. ein Windows PC oder Mac sowie der Kaufbeleg und ein weiteres Dokument.
Grüße
Atropos

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:

Similar threads

A
Ich habe eine SSD T5 und nutze sie als Time Machine auf einem Mac. Die SSD war verschlüsselt. Nun wollte ich alle Daten nach Eingabe des Passwortes auf der SSD löschen, und dabei habe ich irgendetwas falsch gemacht, denn ich kann von 500 GB nur noch 199 GB nutzen. Weder unter MAC OS noch unter...
Antworten
1
Aufrufe
134
A
R
Hallo zusammen Ich verwende eine externe SSD T5 1TB als Backupmedium an meinem Desktop-PC. Samsung gibt dafür eine max. Übertragungsrate von 540 MByte/s an. Im Mai 2022 suchte ich anstelle des 45cm kurzen inkludierten Anschlusskabels ein längeres. In der Annahme damit nichts falsch machen zu...
Antworten
9
Aufrufe
202
R
U
Schon seit längerer Zeit nutze ich zur Sicherung und Speicherung meiner Daten die Samsung T7 / 512GB Gen.1 als externes Speichermedium. Sie ist ein Allrounder in meinem Samsung ECO System, bestehend aus meinem Galaxy S22 Ultra, meinem Tab S8+ und meinem Galaxy Book Pro360/ 15,6 / i7. Sie ist mit...
Antworten
47
Aufrufe
381
S
D
Manchmal kommt man als Smartphone-Besitzer in eine Situation, in der hilft nur noch ein Neuanfang. Das System muss einmal komplett auf Anfang zurückgesetzt werden, damit es wieder läuft wie am ersten Tag. Das geht hervorragend mit einem Werksreset. Ein Werksreset kann zum Beispiel bei Problemen...
Antworten
27
Aufrufe
343
K
Zurück
Oben