Seriennummer nicht mehr am Side By Side

T
T.
User
Guten Tag,
bei meinen am 13.12.2020 gekauften Samsung RS8000 RS6GN8231S9-EG Side-by-Side funktioniert der Ice Maker nicht mehr richtig. Garantie ist eigentlich noch vorhanden. Aber durch unglückliche Umstände sind die Aufkleber der Serien nr nicht mehr vorhanden. Somit kann Samsung nicht nachvollziehen welche Teile da getauscht werden müssten und wollen auch keinen Techniker senden. Wie kann das Problem gelöst werden? Der Kühlschrank ist jetzt nicht mal 4 Monate alt. Wenn die Seriennummer so wichtig ist, müsste die doch irgendwo noch einmal stehen. Aber weder auf der Rückseite noch irgendwo anders ist diese aufzufinden.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
Wenn Du deinen Side-By-Side z.B bei Mediamarkt/Saturn gekauft hast, solltest Du ein Rechnungsdokument nach dem Kauf erhalten haben. Weil normalerweise da auch ein Kaufdatum steht, sollte Samsung eine Garantierepeatur mit Techniker annehmen. Bitte finde dieses Dokument und sende dann ein Bild davon an den Samsung Support, nachdem Du mit denen geklärt hast, dass Du dein Kaufdatum per Rechnung beweisen willst. evtl steht auch die Seriennummer bei der Rechnung oder auf den Blättern von Samsung ( z.B Anleitung), die Du auch nach dem Kauf normalerweise erhalten solltest.
 
Leider keine SerienNr Auffindbar und Samsung ist nicht in der Lage einen Reparatur auf Garantie auszulösen ohne SerienNr. Jetzt habe ich einen Kühlschrank mit zehn Jahren Garantie wo ich die Garantie nicht nutzen kann. Ich habe bereits eine eMail mit Rechnung an Samsung gesendet.
Samsung könnte nur einen Kostenpflichtigen Auftrag auslösen. Warum dies geht ohne SerienNr erschliesst sich mir leider nicht. Ist Bestimmt kein Einzelfall. Evtl. kann ist ja auch jemand von Samsung hier und kann weiterhelfen.
 

Similar threads

O
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr, ich bin auf der Suche nach einem neuen Kühlschrank - die Wahl wird definitiv auf einen Side by Side fallen. Leider werde ich aus den einzelnen Modellbezeichnungen nicht ganz schlau. Zu einem konkreten Fall: Worin liegt der genaue Unterschied der beiden...
Antworten
1
Aufrufe
194
O
C
Hallo, wir interessieren uns für den Frenchdoor-Kühlschrank RF65A967FS9/EG (Silber) oder RF65A967ESR/EG (Edelstahl). Wir sind uns sehr unsicher was die genaue Oberflächenbeschaffenheit angeht. Die Endungen der Artikelbezeichnungen …FS9 (Silber bzw. … ESR lassen ja auf die Unterschiede...
Antworten
1
Aufrufe
334
C
B
Hallo Community, mein Samsung Kühlschrank side by side macht kein crushed eis mehr. Normale Eiswürfel produziert er wunderbar. Jedoch kein crushed ice. Habe auch drauf geachtet das es richtig eingestellt ist aber es tut sich nicht. Hab zwei mal das Eisfach gewechselt. Aber hab das Gefühl es ist...
Antworten
1
Aufrufe
372
V
A
Seit dem Kauf im Juni 2016 habe ich mit dem Side by Side RS6178 nur Probleme. Erst waren vorne feststehende Füße installiert - es sollten aber Füße dran sein, die man vorne verstellen kann! Ein Techniker musste kommen und die Füße tauschen. In der Gewährleistung funktionierte plötzlich der...
Antworten
0
Aufrufe
154
A
V
Moin, ich versuche das jetzt mal hier. Mein Side-by-Side RS6GA8521B1/EG funktioniert nicht richtig. Das Gerät ist kein Jahr alt. Das Gefrierteil taut sich ständig ab und verweilt dann zum Großteil über 0 °C. Ab und an entscheidet es sich dann doch mal zu gefrieren (nie bis zum Sollwert - 19 °C)...
Antworten
7
Aufrufe
212
V
Zurück
Oben