V
V.
User
Moin, ich versuche das jetzt mal hier. Mein Side-by-Side RS6GA8521B1/EG funktioniert nicht richtig. Das Gerät ist kein Jahr alt. Das Gefrierteil taut sich ständig ab und verweilt dann zum Großteil über 0 °C. Ab und an entscheidet es sich dann doch mal zu gefrieren (nie bis zum Sollwert - 19 °C), um dann wieder nach kurzer Zeit abzutauen. Das Display im Kühlteil zeigt mir im Grunde ständig falsche Werte an, meist den Soll-, statt den Ist-Wert. Der Kühlteil kühlt zwar noch, allerdings nach meinem Eindruck nicht wirklich konsistent (schwank zwischen 5 und 10 °C) - aber immerhin.
An Samsung habe ich mich bereits gewendet, Techniker-Termin wurde vereinbart, Techniker war zweimal hier. Beim ersten Besuch konnte er keinen Fehler finden, da er alle mechanischen Teile manuell ansteuern konnte und es keinen Fehlercode gab. Er tippte auf die Hauptplatine, die dann beim zweiten Besuch getauscht wurde. Der Fehler tritt allerdings weiterhin unbeeindruckt auf. Nun habe ich mich heute - recht angenervt - wieder bei Samsung gemeldet. Meine Bitte um Tausch oder Erstattung wurde abgelehnt und ein weiterer Technikertermin vereinbart.
Das ist ja alles ganz nett, jedoch sitze ich jetzt schon über einen Monat ohne Gefrierfach und solala funktionierendem Kühlschrank hier, und das im Hochsommer. Die Wartezeiten zu den Technikerterminen dauern ewig und ein Ende ist nicht in Sicht.
Hat hier vielleicht Jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Kühlschrank und kennt das Problem? Eventuell kann ich den Techniker dann in die richtige Richtung lotsen, bevor er hier noch 3 mal planlos davor steht und sinnlos Dinge tauscht.
Danke schonmal.
An Samsung habe ich mich bereits gewendet, Techniker-Termin wurde vereinbart, Techniker war zweimal hier. Beim ersten Besuch konnte er keinen Fehler finden, da er alle mechanischen Teile manuell ansteuern konnte und es keinen Fehlercode gab. Er tippte auf die Hauptplatine, die dann beim zweiten Besuch getauscht wurde. Der Fehler tritt allerdings weiterhin unbeeindruckt auf. Nun habe ich mich heute - recht angenervt - wieder bei Samsung gemeldet. Meine Bitte um Tausch oder Erstattung wurde abgelehnt und ein weiterer Technikertermin vereinbart.
Das ist ja alles ganz nett, jedoch sitze ich jetzt schon über einen Monat ohne Gefrierfach und solala funktionierendem Kühlschrank hier, und das im Hochsommer. Die Wartezeiten zu den Technikerterminen dauern ewig und ein Ende ist nicht in Sicht.
Hat hier vielleicht Jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Kühlschrank und kennt das Problem? Eventuell kann ich den Techniker dann in die richtige Richtung lotsen, bevor er hier noch 3 mal planlos davor steht und sinnlos Dinge tauscht.
Danke schonmal.