RS6GN8321B1/EG Side by Side Kühlschrank

A
A.
User
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach weiteren Geschädigten Samsung Kunden, insbesondere zum Produkt RS800 RS6GN8321B1/EG Side by Side Kühlschrank.
Wie war der Ablauf der Reperatur? Welche weitere Schäden sind aufgetreten? Funktioniert der Kühlschrank noch? Wie oft müsste der Kundenservice kontaktiert werden? Wie lange hat es gedauert bis der Defekt beseitigt wurde?
Bitte um Antwort, da ich weitere Geschädigte suche und dies gerne öffentlich machen würde, wie auch rechtliche Schritte einleiten möchte.
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach weiteren Geschädigten Samsung Kunden, insbesondere zum Produkt RS800 RS6GN8321B1/EG Side by Side Kühlschrank.
Wie war der Ablauf der Reperatur? Welche weitere Schäden sind aufgetreten? Funktioniert der Kühlschrank noch? Wie oft müsste der Kundenservice kontaktiert werden? Wie lange hat es gedauert bis der Defekt beseitigt wurde?
Bitte um Antwort, da ich weitere Geschädigte suche und dies gerne öffentlich machen würde, wie auch rechtliche Schritte einleiten möchte.
Viele Grüße
 
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach weiteren Geschädigten Samsung Kunden, insbesondere zum Produkt RS800 RS6GN8321B1/EG Side by Side Kühlschrank.
Wie war der Ablauf der Reperatur? Welche weitere Schäden sind aufgetreten? Funktioniert der Kühlschrank noch? Wie oft müsste der Kundenservice kontaktiert werden? Wie lange hat es gedauert bis der Defekt beseitigt wurde?
Bitte um Antwort, da ich weitere Geschädigte suche und dies gerne öffentlich machen würde, wie auch rechtliche Schritte einleiten möchte.
Viele Grüße
 
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach weiteren Geschädigten Samsung Kunden, insbesondere zum Produkt RS800 RS6GN8321B1/EG Side by Side Kühlschrank.
Wie war der Ablauf der Reperatur? Welche weitere Schäden sind aufgetreten? Funktioniert der Kühlschrank noch? Wie oft müsste der Kundenservice kontaktiert werden? Wie lange hat es gedauert bis der Defekt beseitigt wurde?
Bitte um Antwort, da ich weitere Geschädigte suche und dies gerne öffentlich machen würde, wie auch rechtliche Schritte einleiten möchte.
Viele Grüße
 
Hallo!
Auf der Suche nach Erfahrung mit dem RS6GN8321B1/EG Side by Side Kühlschrank, bin ich auf diese Seite gestoßen.
Uns ist sogar innerhalb der Garantiezeit der Kühlschrank Defekt, besser gesagt nach 10 Monaten und nun nach über 8 Monaten ärgern mit dem miserablen Kundendienst suche ich nach weiteren Geschädigten, da ich gerne damit an die Öffentlichkeit, wie auch rechtliche Schritte und auch die Verbraucherzentrale hinzuziehe möchte. Jedoch möchte ich mehr unzufriedene Samsung Kunden suchen, denn gemeinsam kommt man besser ans Ziel.
Für uns kommt auch kein Samsung Produkt mehr ins Haus, auch für unser Nachwuchs kommt kein Handy, Tablet oder TV in Frage. Dann spare ich lieber länger und zahle das doppelte an die Wettbewerber, die es auch wohl verdient haben.
Also wer Interesse hat, sein Ärger in die Öffentlichkeit, sprich Medien, bekannt zu machen, bitte bei mir melden!
Viele Grüße
 
Also ich wäre interessiert.
die müssen auch mal einen rüberkommen sonst lerne SIE es nicht
 
Hallo L: @Alenas,
ich habe deine Beiträge hier in dem Thread zusammengelegt, den du erstellt hast. An fünf verschiedenen Stellen fast den gleichen Kommentar zu schreiben, macht die Samsung Community nur unübersichtlich.
Möchtest du uns vielleicht erst mal genauer erklären, was dein Anliegen ist, bevor du hier nach den Sachverhalten anderer User fragst?
Viele Grüße
 
Denke aber nicht, dass es etwas bringt, hier im Forum so etwas zu starten, es kann ja jeder selbst die Foren durchstöbern und sich selbst ein Bild machen.
Muss hier auch mal anmerken, dass ich es recht anständig finde, dass kritische Beiträge erhalten bleiben... das muss man anerkennen!
 
Es ist unglaublich wie schlecht euer Kundenservice ist! Ich habe bis heute nie etwas schriftliches von euch gesehen. Nun heißt es: Oh da haben wir eine falsche E-Mail Adresse, denn wir versenden alles immer per E-Mail.
Sowas merkt natürlich kein Mitarbeiter, das die E-Mail Adresse falsch hinterlegt ist. Das man nicht darauf kommt, es vielleicht telefonisch oder schriftlich über den Postweg versucht (die Telefonnummer und Anschrift ist korrekt hinterlegt), da kommt man nicht darauf.
Ich bin maßlos enttäuscht über einen Großkonzern, der sämtliche Produkte auf dem Markt bringt, aber keinen adäquaten Kundenservice hat.
Die Frage ist, kann ich das überhaupt glauben, das man mir angeblich E-Mails auf eine falsche E-Mail Adresse gesendet hat?!?
Ganz gleich wie oft ich mit einem Mitarbeiter gesprochen habe, hieß es immer: „Ich bin nicht dafür zuständig!“ Dies zeugt von keiner Einheit in Ihrem Unternehmen! Keiner konnte mir innerhalb knapp 10 Monaten helfen, das wir als 5-köpfige Familie mit einem 1300€ Defekten Side-by-Side Kühlschrank helfen, wir stehen genauso da wir am Anfang! Sowas ist nicht nur traurig, sondern eine glänzende Leistung im Versagen des Unternehmens.
Scheinbar funktioniert alles nur noch mit einem Anwalt und es in den Medien öffentlich machen.
Wie sieht es nun aus, nachdem nun offiziell der Techniker bestätigt hat, das es nicht mehr wirtschaftlich sei den Kühlschrank zu reparieren? Auch da keine Antwort, lediglich: Ich sende Ihnen die Reparaturberichte und klären dies mit Ihrem Händler!
Ist dies Standard, das der Kunde alles dem Unternehmen Samsung aus der Nase ziehen muss und hinterherlaufen muss?
Auch nachdem ich zum wiederholten Mal meine E—Mail Adresse durchgeben habe, ist bei mir nichts angekommen! :think:
 
Ich habe mehrmals Samsung Mitarbeiter ALLES erklärt, aber nie ist einer für mein Anliegen zuständig :great: Das zeugt natürlich von Kompetenz im Umgang mit einem Kunden wie auch die „Corporate Identity“ des Mitarbeiters zum Unternehmen. Was soll ich abschließend noch erwarten, wenn nichts passiert und ich als Kunde hinterherlaufe als sei ich ein Straßenhund für Samsung?
Die ganze Zeit bin ich ruhig geblieben, bis ich mir denke, dies ist nicht Rechtens, sowas muss zur Anzeige gebracht werden und meiner Meinung nach strafrechtlich verfolgt werden, das sind kriminelle Machenschaften, wenn man sich nicht an Gesetze wie auch die eigenen Versprechen seitens Samsung hält!
Bis heute hat sich nicht einmal 1 Mitarbeiter den Fall angenommen, nein, es waren bestimmt 10 und passiert ist nichts und dies ja nachweislich, sonst würde ich diesen Aufwand bestimmt nicht betreiben!
All das soll eine Ermahnung für sämtliche Kaufinteressenten sein, denn jeder der Aufgrund meiner Erfahrung dazu bewege sich nicht für Samsung Produkte zu entscheiden, ist ein voller Erfolg für all die anderen Hersteller!
 
Hallo Alenas, ich habe deine Threads zusammengelegt. Ich weiß, du bist sauer. Aber bitte beschränke dich auf einen Thread. Wenn jeder sein Anliegen hier weit streut, dann wird es sehr unübersichtlich.
 
Möchte du oder irgendjemand anderer mal sich endlich der Sache annehmen? Wofür gibt es überhaupt einen Kundenservice und Garantie?
BIS HEUTE HABE ICH NICHTS SCHRIFTLICHES VORLIEGEN, DAMIT ICH DEN SCHROTT AN KÜHLSCHRANK AN DEN HÄNDLER ABLIEFERN KANN. Ich benötige sämtliche schriftliche Daten die meinen Vorgang betrifft. Wieso ist dies so ein enormes Problem bei euch? Nun habe ich letzte Woche es telefonisch nochmals angefordert, daraufhin hieß es: Ich gebe dies weiter, ich bin nicht dafür zuständig!
Dann habe ich es schriftlich versucht per Email, darauf kann eine Antwort: Bitte wenden Sie sich an den Händler!
Daraufhin habe ich den Händler kontaktiert: Bitte legen Sie mir sämtliche Reparaturunterlagen vor, damit wir weiterhelfen können!
So, nun soll sich jeder Leser ein Bild machen wie unfassbar Samsung arbeitet. Aber wahrscheinlich bin nur ich die einzige die ein Gerät gekauft hat, das innerhalb der Garantie und Gewährleistung kaputt gegangen ist und man sicherlich nun nicht den Ablauf kennt. Das ist großartig, das Samsung weder Defekte noch Reparaturen für all die Produkte benötigt. Für mich jedoch ein Grund NIE wieder Samsung in meine Hände zu nehmen geschweige zu kaufen.
Bevor hier Floskeln geschrieben werden wie: Bitte haben Sie Verständnis, das wir uns zur Zeit in einer ungewöhnlichen Situation bedingt Corona befinden. Hier meine Antwort dazu: Ja, bitte haben Sie Verständnis das wir 2 Erwachsene, 3 Kinder (9,8,3 Jahre) uns auch in dieser Situation befinden und seit März 2020 zusätzlich genau zu der selben Situation wie sich auch Samsung befindet, wir zusätzlich mit einen kaputten Kühlschrank befinden und kämpfen.
 
Hallo L: @Alenas ,
ich verstehe, dass du dich ärgerst. Für dein Anliegen sind aber die Kollegen vom Beschwerdemanagement die richtigen Ansprechpartner. Ich habe deinen Beitrag bereits an sie weitergeleitet.
Viele Grüße
 
Da war ich schon :rofl: ich habe so gut wie alle Abteilungen durch! Übrigens ich bitte das man sich dann bei meinem Mann meldet, der ist dann dafür zuständig sich mit dem Beschwerdemanagement auseinander zu setzen. :cool: Auch wir haben mittlerweile die Arbeit geteilt, da es doch sehr Zeitintensiv ist sich als Kunde um den Samsung Kundenservice zu kümmern *1f61c.png*
An die Leser, insbesondere zukünftige Kunden von Samsung Produkten: Samsung war bisher unfähig mir die Reperaturberichte wie auch das so wichtige Schreiben, das der Kühlschrank irreparabel ist, um mich dann mit meinem Händler auseinander zu setzen. Seit September bekommt es Samsung nicht hin!!!!! Ganz gleich welche Angebote und Cashback oder sonstige Warentest die Produkte von Samsung lobt, es bringt nichts, wenn der Fall der Fälle auftaucht und man keinen Kundenservice erhält insbesondere wenn es in der Garantiezeit und Gewährleistung passiert.
Seit März 2020 liegt Samsung offiziell vor das der Kühlschrank nicht funktioniert und nun sind wir bereits Dezember 2020.
 
Das ist aber alles in allem ne recht steile These was da so geschrieben steht. Ich kann all das nämlich nicht bestätigen.
Aber mal konkret zu deinem Fall.
1.: Warum muss Samsung dir die Reparaturscheine denn zusenden? Die solltest du doch vorliegen haben, die lässt der Techniker da.
2.: Wenn du davon 3 Stück hast, gehst du zu deinem Händler und dann hat der sich im Rahmen der Gewährleistung zu kümmern
 
Genau das ist der Punkt, ich habe nichts erhalten und der Techniker meinte, das ich mich an Samsung wenden soll. Samsung war einfach unfähig mir die Reparaturbelege zu senden. Mir hat der Händler mitgeteilt, das er diese benötigt um eine Rücknahme veranlassen kann. Nichts desto trotz, steht mir als Besitzer zu das man mir die Reparaturbelege zukommen lässt, um für die Zukunft Nachweise zu haben und Garantie für die neuen Ersatzteile zu haben.
Ich erzähle hier nicht irgendeinen Mist. Der letzte Techniker war Anfang September hier, dieser hat bestätigt, das der Kühlschrank irreparable ist. Leider hat tatsächlich Samsung nichts danach gemacht! Ich habe so oft angerufen, so oft eine Email geschrieben und gebeten mir zu sagen wie es nun weiter geht. Es hieß, das ich mich an den Händler wenden soll.
Eine nette Dame vom Kundenservice hat sich gestern meinen Vorgang komplett angenommen, endlich kam nicht die Floskel: Ich kann Ihnen nicht helfen, da müssen Sie sich an bla bla bla wenden.
Erstmal waren nicht alle 3 Reparaturen hinterlegt und was nich schlimmer ist, nachdem der letzte Techniker bestätigt hat, das der Kühlschrank Schrott ist, wurde einfach nicht weiter gehandelt!!! Unglaublich, es hat sich einfach niemand mehr darum gekümmert. Nun nach 4 Monaten hat diese Dame es endlich geschafft nach 2 weiteren Anrufen, das man mir eine Bescheinigung aushändigt, das der Kühlschrank irreparable ist.
Das alles sind weder Thesen oder Lügen oder dummes Geschwätz... es ist die Wahrheit und das schlimmste ist, das sich auch jetzt nichts bei Samsung ändern wird.
Übrigens bis heute hat sich bei mir niemand aus der Fachkompetenz “Beschwerde” gemeldet, denn angeblich wurde mein Anliegen weitergeleitet!
Jedesmal musste ich 2-3 Wochen warten bis ein Techniker kam und seit März funktioniert der Kühlschrank nicht. Wenn man mir hier unterstellen will, das ich Lügen würde, dem wünsche ich nur, das dem Morgen auch der Samsung Kühlschrank kaputt geht. Dann kann man mich wohl erst verstehen und begegnet sich auf Augenhöhe, um zu verstehen, das der Samsung Kundenservice zu 99% nicht kompetent und zeitgerecht ist.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, wir haben seit Wochen ein Problem mit unserem Samsung Side by Side RS6GN8321B1/EG. Das Gefrierteil gefriert nicht mehr korrekt, die Temperaturen schwanken permanent zwischen -10 Grad und 0 Grad oder sogar im Plusbereich. Der Kompressor wurde bereits ausgetauscht, das Problem ist...
Antworten
1
Aufrufe
203
W
M
Gestern kam endlich unser neuer Kühlschrank an und wurde vom Service aufgestellt und installiert. Leider sind die Türen so verzogen, dass die Türen des Side by Side unten aneinander schleifen. Dies habe ich heute sofort reklamiert. Mir wurde ein kostenfreier Umtausch angeboten. Nun zu meinem...
Antworten
6
Aufrufe
115
M
D
Hallo, dummerweise haben wir uns bei dem Kauf eines Side by Side Kühlschrankes für ein Samsung - Produkt entschieden!! Unser Kühlschrank hat nach 4,5 Jahren bereits die Kühlung eingestellt. Dies kann ich bei einem Produkt der Marke Samsung (welches 1300 € gekostet hat) so nicht verstehen. Ich...
Antworten
5
Aufrufe
149
I
P
Wir haben seit 4 Jahren und zweieinhalb Wochen eine Side-bySide Kühlschrank RS7547BHCSP, für den wir sogar eine Zusatzgarantie über zwei weitere Jahre, also insgesamt 48 Monate, abgeschlossen haben. 10 Tage nach Ablauf der Garantie ist der Kühlschrank nun defekt und löst ohne erkennbaren Grund...
Antworten
4
Aufrufe
144
J
V
Moin, ich versuche das jetzt mal hier. Mein Side-by-Side RS6GA8521B1/EG funktioniert nicht richtig. Das Gerät ist kein Jahr alt. Das Gefrierteil taut sich ständig ab und verweilt dann zum Großteil über 0 °C. Ab und an entscheidet es sich dann doch mal zu gefrieren (nie bis zum Sollwert - 19 °C)...
Antworten
7
Aufrufe
212
V
Zurück
Oben