seit dem update gestern startet das s20 ultra andauernd neu

D
D.
User
Seit dem update gestern startet das Handy andauernd neu. Dazu kommt auch noch das der Akku jetzt auf einmal richtig schnell leer ist. Hat jemand so ein ähnliches Problem oder sogar eine Lösung ? Drehe langsam durch benutze das Handy beruflich wie privat. Kann mich nicht mal mehr auf den Wecker verlassen da es ja andauernd neu startet. Hab es zu. Heute um 1900 Uhr zu 100 Prozent geladen und habe jetzt um 00,18 grade mal noch 50 Prozent Akku. Im Normalfall hatte ich locker noch 80 Prozent. Bin langsam echt am verzweifeln. Telefonate werden auch andauernd unterbrochen obwohl keine Partei aufgelegt hat. Hatte noch nie so viele Probleme mit einem samsung Handy weder beim s7 s8 usw.
.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Moin,
könnte sein das sich da irgend etwas nun beißt. Wenn Du ins Recovery-Menu kommst mach am besten einen Full Wipe und setze somit das Gerät auf Werkszustand zurück.
Dann ist das System wieder sauber.
Grüße
PoPeYe
 
Würde erstmal eine cache wipe Partition probieren. Ähnlich wie ein reset nur das deine Daten erhalten bleiben
 
Hallo Deadpool87,
es tut mir leid, dass du das Problem hast.
Bitte versuche einmal ein "Wipe Cache Partition" durchzuführen.
Dies kannst du indem du dein Smartphone einmal komplett ausschaltest und dann die Bixby Taste, Aus-Ein Taste und Lauter Taste drückst, somit kommst du in das Recovery Menü von Android.
Falls das Problem danach dennoch auftritt hilft nur ein "Factory reset", sodass das System komplett zurückgesetzt wird (Backup erstellen, sonst gehen alle Daten verloren).
-----
LG Pascal
 
So habe jetzt gestern ein Factory reset durch geführt einen halben Tag lang alles wieder neu eingestellt. Mit dem ergebniss das es immer noch unkontrolliert neu startet. Nur der Akku hält jetzt denke ich wieder länger obwohl ich es nicht zu 100 Prozent bestätigen kann da es die meiste Zeit aus geschaltet war, weil es sich ja neu gestartet hat.
 
L: @Deadpool87
Hattest du nach dem Reset zuerst getestet bevor du es wieder eingerichtet hast?
Dies solltest du testen.
Sollte das Gerät auch dann immer wieder neu starten solltest du es zu einem Customer Service Plaza bringen oder zu einem Servicepartner einsenden.
 
Ja hab ich habe es erst in der arbeit neu eingerichtet bzw. Das Backup drauf gespielt ist aber auch während der Fahrt 2 mal aus gegangen. Die Fahrt dauert bei mir so 1 bis 2 Stunde in die Arbeit. Wo kann man da hin fahren um es anschauen zu lassen? Habe es direkt über Samsung zum Release bezogen .
 
L: @Deadpool87
Gehe mal auf Members App Handy.
Hilfe holen klicken.
Etwas weiter unten findest Du weitere Hilfen.
Muss mal kurz etwas Fragen.
Was passiert ohne SIM Karte?
Speicherkarte mit dabei?
Nicht das Deine SIM Karte diesen Fehler ständig macht.
Was passiert ohne Hülle?
Benutzt Du zufällig eine mit Magneten?
Eigentlich hätte so ein Werksreset helfen sollen.
Wenn man jetzt, Ausschaltbutton gedrückt halten bis ein grüner Button erscheint. Das wäre der Sichere Modus.
Würde es dort ebenfalls auftreten?
Wenn nicht, dann ist dort eine App die dieses verursacht.
Zum Beispiel so eine LED Ersatz App, hast Du soetwas drauf?
Wäre es möglich, Du könntest mal bei Einstellungen// Eingabehilfe// Instalierte Dienste, was ist dort mit dabei?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Ohne sim Karte das selbe Problem genauso mit anderer sim Karte. Speicherkarte hab ich auch eine drinnen. Auf der hab ich mein Backup gemacht. Und sie erst 2 Stunden später wieder rein. Ohne Hülle der selbe Effekt. Magneten hab noch nie benutzt. Nee solche apps hatte ich noch nie installiert. Dort ist nur Kaspersky eingeschaltet
 
L: @Deadpool87
Denke mal, es ist Dein Kaspersky der dieses verursacht.
Habe schon oft mitbekommen, es ist richtig hartnäckig und verursacht solche Störungen.
Wäre es möglich, zu Testzwecken, diesen mal komplett zu entfernen?
Du musst unbedingt Neustart Handy danach machen.
Denke mal schon, es ist der Übeltäter.
Dankeschön für Deine Antwort!
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
So Kaspersky hab ich gelöscht neu gestartet aber das Problem mit dem Neustart des Handys bleibt weiterhin bestehen. Also langsam fällt mir nix mehr ein was ich noch machen könnte.
 
L: @Deadpool87
Manchmal sind noch Spuren drauf. Mach bitte noch einmal dieses Wipe Cache Partition.
Schau mal bei Google wie es funktioniert bei Dir.
Ansonsten muss es weg zum überprüfen.
Mehr geht ja dann nicht.
Schau mal bei,
Einstellung.
Apps.
Drei Punkte klicken.
Ob da irgendwie noch etwas drauf wäre, von Kaspersky.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Ich habe das gleiche Problem (s20). Genau seit dem letzten Update startet mein Handy andauernd neu und auch das Leeren vom Cache hat nichts gebracht. Du bist also nicht allein...
Startet das Handy auch neu, wenn du es gerade bedienst? Bei mir nämlich nicht.
LG
 
Hatte ich bisher eigentlich einmal das es während der Benutzung erst eingefroren ist und dan neu gestartet hat. Ansonsten macht es das halt eigentlich immer egal ob es im Auto grade ein Hörbuch abspielt oder einfach nur in der Tasche ist. Außer beim Laden da bleibt es komischerweise an. Hab jetzt mit dem Service telefoniert, und soll es nun einschicken da anscheinend irgendwelche Teile getauscht werden sollen. Ist halt jetzt alles ein riesen Aufwand. Muss jetzt noch mal alles sichern die Rechnung raus suchen und es weg schicken. Hab zum Glück noch ein s9 rum liegen. Aber so wirklich begeistert bin ich momentan nicht. Das erste samsung mit dem ich nur Probleme habe. Und auch das erste das ich mir bei Release gekauft habe. Bin sowas eigentlich nicht gewohnt von Samsung. Kostet jetzt halt alles Zeit und Nerven.
 
Das Einschicken, finde ich auch sehr ungünstig und würde es gerne vermeiden. Insbesondere, weil der erste Neustart 15 min nach dem Systemupdate war und ich in dieser Zeit weder neue Apps installiert,noch etwas an den Einstellungen geändert habe. Ich bin mir daher recht sicher, dass es an dem Update liegt.
Wo du das Hörbuch erwähnst: Wenn ich über Audible höre startet das Handy bei mir auch besonders oft neu, fast alle 10 Minuten...
 
L: @Fliege87
Okay, wenn es tatsächlich so wäre, so hätten ihr ja doch den Übeltäter.
Man könnte, manchmal ist dieses Möglich, zum Beispiel mal auf diese App halten bis App Info erscheint.
Auf App Info tippen.
Neues Fenster, jetzt könnte oben rechts dort Drei Punkte sein.
Wenn ja, dann mal die Aktualisierung deinstallieren.
Was wäre, wenn ihr Beiden einen Fehlerbericht senden würde.
Wenn es tatsächlich nach dem Update passierte, könnten die Entwickler Anhand eurer Daten, dieses Auslesen.
Wenn man jetzt mal zu Testzwecken diese App deinstallieren würde, wäre das Problem dann gelöst?
Glaube ich nicht, wurde ja schon im Sicheren Modus getestet und ich Glaube, es passierte dort ja ebenfalls.
Recht hast Du schon, wenn es tatsächlich von dem Update kommt, was wollen sie dann dort angeblich austauschen?
Macht ja irgendwie absolut keinen Sinn.
Wäre es im Sicheren Modus nicht, dann würde eine App dieses Auslösen.
Glaube, so ein Fehlerbericht kann irgendwie doch nicht schaden.
Members App Handy.
Hilfe holen klicken.
Fehlerberichte.
Wünsche Euch beiden viel Glück.
Ist wirklich nervig, diese komischen Updates.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe
Möglicherweise muß die Hauptplatine getauscht werden.
Im günstigsten Fall reicht es die Firmware erneut aufzuspielen.
 
Hallo ihr lieben,
obwohl es inzwischen mehrere Monate her ist, ist das Problem bei mir noch immer da.
Mein Handy startet trotz Werksreset und unzähligen anderen Lösungsansätzen so 5-10 Mal am Tag neu. Ich hatte immer nich die Hoffnung, dass es mit irgendeinem Update aufhören würde, aber die Hoffnung habe ich jetzt auch aufgegeben.
Wie kontaktiere ich in so einem Fall am besten den Support um das Gerät einzuschicken?
Liebe Grüße
 
L: @Fliege87
Du findest alles weitere auf der Samsung Members App.
Tippe auf die App, unten Mittig, Hilfe holen.
Da gehe mal rein.
Etwas weiter unten wäre Kundenservice, Live Chat und Service Center.
Hattest Du es mal im Sicheren Modus probiert, was dort passiert?
Einen Fehlerbericht, wurde dieses ebenfalls mal gemacht?
Fehlerbericht kann man auch dort erstellen, siehe Members App.
Werkreset.
Auch mal ohne irgendwas ausprobiert?
Meine jetzt mal nicht das Backup wieder aufspielen.
Könnte möglich sein, Du hast den Störenfried immer wieder heruntergeladen.
Ansonsten ist wohl eine Reparatur unumgänglich.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Vielen Dank für die ausführliche Antwort auf meine Frage und dann noch auf die ganzen Tipps, nach denen ich gar nicht gefragt hatte *1f648.png*
Das hat mich jetzt nochmal motiviert. Ich lass gleich mal über Nacht den abgesicherten Modus drin und schaue, ob sich das Handy neu startet.
Auch den Werksreset ohne das Backup wieder aufzuspielen versuche ich sonst nochmal.
Ich lass von mir hören *:smiling-face:
 

Similar threads

B
Hallo ich habe hier im Forum schon überall gelesen aber finde keine Lösung! Mein Handy startet einfach neu! Es wurde 2x in die Reparatur geschickt und es heißt immer, dass kein Problem vorliegt. Ich habe das Handy resettet und ohne etwas zu installieren herumliegen lassen. TROTZDEM schaltet es...
Antworten
19
Aufrufe
139
S
F
Guten Tag,Seit dem neuesten Update startet mein #S20 nachts neu.Jeden Morgen muss ich erst mein Pin für die Sim eingeben und das nervt.Die Einstellung für Automatischen Neustart ist auf aus, den Cache hab ich auch geleert.Bleibt mir nix anderes übrig als das Handy auf Werkseinstellung...
Antworten
12
Aufrufe
176
F
F
Hallo Zusammen, ich habe gestern das neue Update für mein S20 heruntergeladen, seit der Installation startet mein Handy plötzlich aus dem nichts neu. Dies passiert oft, allerdings ohne System oder Routine. Heißt es gibt kein genaues Zeitfenster nachdem es dies tut. Mal passiert es zwei mal in...
Antworten
11
Aufrufe
268
F
N
Hallo zusammen, ich habe ein S22 Ultra erworben und mittlerweile Frage ich mich warum. Das Handy startet sich 4-5 x am Tag neu. Morgens muss ich mir sogar einen seperaten Wecker stellen, weil ich regelmäßig morgens auf die Pin Eingabe stoße. Ich habe alle aktuellen Updates drauf und wip Cache...
Antworten
14
Aufrufe
258
N
P
Nabend zusammen, habe ein Galaxy S21 Ultra 5G. Hab irgendwann am Beta Programm teilgenommen, was ja auch irgendwann beendet wurde. Seitdem hab ich aber auch keine neuen Updates mehr machen können. Ich weiß weder welches die aktuellste Software Version ist, noch wo ich die neueste separat...
Antworten
6
Aufrufe
145
M
Zurück
Oben