Samsung S20 Handy startet einfach neu!

B
b.
User
Hallo ich habe hier im Forum schon überall gelesen aber finde keine Lösung! Mein Handy startet einfach neu! Es wurde 2x in die Reparatur geschickt und es heißt immer, dass kein Problem vorliegt. Ich habe das Handy resettet und ohne etwas zu installieren herumliegen lassen. TROTZDEM schaltet es sich komplett ab und startet neu!
1. Die Einstellung für Neustarts ist ausgeschaltet
2. Auch wenn ich alle Updates mache oder nicht mache. Es startet von neu!
Kann mal Samsung hier weiterhelfen? Ich bin ja nicht der einzige.
.
NEU: Mein Handy geht jetzt seit den letzten 30min nicht mehr an. Es ist von alleine ausgegangen und lässt sich nicht mehr einschalten. Und ja es hatte noch Akku. Aber vor dem letzten Neustart war es bei 56% und dann bei 38% nach einem Neustart. Und dann ist es ausgegangen.
.
.
2. NEU: Nachdem nach 45min das Handy anging habe ich ganz schnell meine persönlichen Apps gelöscht und Daten gesichert. Danach ist mir aufgefallen, dass ich während des Ladens mit dem Ladekabel mein Akku nicht aufgeladen wurde sondern entladen wurde. Also ich nutze es im Lade zustand und es lädt nicht. Aus 20% wurden schnell 11% und dann ging es in Sekunden takt. Alle 5 Sekunden verschwand 1% Akku obwohl es laden sollte. Habe alles auf Video aufgenommen und das Handy nun eingeschickt. Die sollen mir nicht ankommen und sagen, es stimmt alles mit dem Handy...

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Wenn Du Hilfe von Samsung benötigst bist Du hier leider falsch, das ist ein Userforum das von Samsung moderiert wird. Du kannst mal versuchen über Lob&Kritik weitere Hilfe zu bekommen.
 
Es passiert 3 - 6x am Tag. Manchmal in 2min Takt hintereinander.
Ich kann dir nicht sagen, ob es im sicheren Modus passiert, weil man Handy nicht mehr angeht seit 30min. Ich kriege es nicht mehr eingeschaltet. Ist wie tot.
 
Es startet 3-6x am Tag und das manchmal hinteinander in paar Minuten takt. Aber jetzt ist es komplett aus und geht gar nicht mehr an. Ich weis nicht was ich machen soll.
 
es soll schon mal geholfen haben, einen evtl. zusätzlich installierten Virenscanner zu deaktivieren.
Oder mal alle Einstellungen zurück zu setzen (Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen - hierbei gehen einige individuelle Einstellungen verloren, es muss das Router-PW = WLAN-Schlüssel neu eingegeben werden!)
Sicherer Modus testen -> https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/was-ist-der-sichere-modus-und-wie-nutze-ich-ihn-be...
Kontakte zu Samsung -> Samsung Kontakt | Samsung DE
 
Ja, das würde ich alles versuchen, wenn es wieder angeht. Aktuell habe ich es mal an die Steckdose verbunden und hoffe, dass ich es nochmal anbekomme.
 
Für mich klingt das irgdwie nach defekten Akku. Meine Tochter hat ein Axon 7, reines Spass Gerät ohne Sim. Dieses hatte vergleichbares Verhalten. Nachdem der Akku hab tauschen lassen, ging es nicht mehr plötzlich aus.
 
Alles updates waren installiert. Trotzdem kamen diese neustarsts und auch komplette Shut downs. Also mit und ohne Updates. Mit und ohne Reset. Mit und ohne Werkseinstellung. Die Probleme treten nur in verschiedenen Abständen auf.
 
Okey. Ich habe auch als ich es jetzt einschicken lassen habe denen gesagt, dass irgendwas nicht stimmen kann. Die Dame hat auch etwas bezüglich des Akkus notiert und festgehalten. Bin gespannt.
 
Die Gewährleistung auf Akkus liegt bei 6 Monaten nach Kauf des Gerätes. Wenn der Kauf länger als 6 Monate zurück liegt gehe mal von aus das der Akku Tausch dir in Rechnung gestellt wird. Falls nicht wäre das reine Kulanz.
 
Die Reparatur wird nicht übernommen. Ich werde jetzt das was ihr gesagt habt ausprobieren. Das kann wirklich nicht sein. Ich habe sogar ein Video hinzugefügt, wo der Fehler zu erkennen ist.
Wipe Cache resetten und alles im abgesicherten Modus ausprobieren. Ja leider ist es 17 Monate her mit dem Kauf.
 
Habe es in den abgesicherten Modus benutzt. Es kam nichts. ABER man muss auch sagen, dass die Abstütze nach 3 Wochen das letzte Mal kamen. Jetzt kam letztens noch ein Update (Sicherheitsupdate glaube ich) und ich probiere es nochmal aus. Wenn das Problem nach 4 Wochen erneut kommt, stimmt wie schon vorher gewusst etwas mit dem Handy nicht. Samsung wurde jetzt auch kontaktiert. Ist wirklich traurig was ich hier alles durchmache.
 
Mein Handy startet gar nicht mehr. Bis gestern hat alles funktioniert und plötzlich ging es aus und ein schwarzer Bildschirm kam. Akkustand war ca. bei 90%. Danach habe ich im Internet gelesen, dass man die Ein-Aus Taste mit der Lautstärke Taste gedrückt halten soll aber es kam zu keinem Ergebnis. Dann habe ich es aufladen wollen und nach 10min blinkte das Bildschirm auf und die Schrift Samsung kam und es ging wieder aus. Das hat sich auch immer wieder wiederholt. Ich habe dann ein Video davon gemacht.
Was kann ich nun tun? *icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
 
L: @beto5250
Du hattest also erfolglos versucht, die Funktionstaste (Ein/Aus) und die Lautstärketaste (Unten) für > 7 sek. gleichzeitig zu drücken. Da wird m.E. ein erneuter Versuch mit der professionellen Samsung-Hilfe erforderlich sein. Wie weiter oben schon angeführt -> Samsung Kontakt | Samsung DE
Wohnst Du evtl. in der Nähe eines Servicecenters (das wäre ideal)? Mit Hotline reden ob es in Deinem Falle angebracht ist, Smart Repair zu buchen (nach den möglichen Kosten fragen) oder das Gerät nochmals einzuschicken. Ist schon ein Trauerspiel.
 
Ich denke nicht, dass das noch was bringt. Bin wirklich am Ende mit meiner Geduld... Es passiert einfach nichts.
 
Habe das gleiche Problem mit meinem Samsung Galaxy S20+. Habe es gerade neu aufgesetzt und drücke die Daumen, dass die Neustarts jetzt nicht mehr auftreten. Mich würde interessieren, ob es am Ende noch eine Lösung für das Problem gab?
 

Similar threads

E
Hallo zusammen, seit dem letzten Update vom 29.10.20 startet mein Handy dauert von alleine aus sich neu. Auch während der Nutzung. Habe ihr eine Lösung? Sicherer modus wurde bereits schon gemacht LG jenny Gelöst! L: Gehe...
Antworten
10
Aufrufe
119
D
G
Guten Tag! Seit heute in der Früh startet mein S20 die ganze Zeit neu. Im abgesicherten Modes ist es das selbe. Ein Hard reset wurde auch durchgeführt jedoch startet es immer noch die ganze Zeit neu. Das Handy ist mir bisher kein einziges mal runter geflogen oder ist nass geworden. Mfg...
Antworten
3
Aufrufe
122
A
D
Seit dem update gestern startet das Handy andauernd neu. Dazu kommt auch noch das der Akku jetzt auf einmal richtig schnell leer ist. Hat jemand so ein ähnliches Problem oder sogar eine Lösung ? Drehe langsam durch benutze das Handy beruflich wie privat. Kann mich nicht mal mehr auf den Wecker...
Antworten
21
Aufrufe
203
S
M
Hallo, mein S20 startet sporadisch neu, jetzt insgesamt vier Mal! Letzte Woche 2x: 1x am Nachmittag gegen 13:00 Uhr (Display war aus, habe am Handy nichts gemacht) 1x in der Nacht gegen 03:30 Uhr (ziemlich unangenehm geweckt zu werden!) Dann lag das Handy noch am Wochenende auf dem Schreibtisch...
Antworten
18
Aufrufe
132
B
D
Hallo , kann jemand helfen ? Mein S20 fe 5g startet sporadisch immer mal wieder neu . Ich weiß nicht was ich tun soll . Es nervt einfach nur noch . 3189880
Antworten
9
Aufrufe
130
F
Zurück
Oben