Seit Android 10 Update funktioniert die Eingabe mit dem S-Pen im unteren rechten Bereich nicht ...

@Alex-w-Tech schrieb: @ErdbeerSchrippe So ich habe mich in den letzen Stunden intensiv, mit dem Problem beschäftigt. Dabei ist mir etwas sehr interesantes aufgefallen. Ich habe bei meinem Gerät ja die Gestensteuerung aktiviert und zwar die wo man von unten links mitte und rechts nach oben streichen muss. Wenn ich allerdings die zweite Variante aktiviere, ist das Problem plötzlich nicht mehr vorhanden und ich kann wie vorher mit dem S-Pen arbeiten. Grüße @Alex-w-Tech
Hallo L: @Alex-w-Tech,
verrückt, wir haben hier im Kollegen-Team gerade mal herumprobiert. Zwei von uns (inklusive mir) konnten das mit deinen Einstellungen auf dem Note10 reproduzieren. Auf dem Note10+ einer Kollegin funktionierte es allerdings problemlos. Alle Handys auf dem neusten Software- und Sicherheitspatch-Stand. Du hast das Note10+, richtig?
 
K
Kim
Hey,


Hi L: @AuraK ja hab das Note 10+
Ich finde das ganze auch seltsam, hab heut Morgen auch Nachricht vom Support erhalten.
Die haben das wohl jetzt an eine Fachsbteilung weitergeleitet, mal sehen was bei raus kommt.
Grüße L: @Alex-w-Tech
 
Ich gebe das auch nochmal an meinen Kontakt in der Entwicklungsabteilung weiter. Vielleicht finden wir mit gebündelten Kräften was heraus!
 
Hallo L: @AuraK, ja ich hoffe ja das dies recht zeitnah mit nem Update gelöst wird.
Grüße L: @Alex-w-Tech
 
Moin L: @Alex-w-Tech
Moin L: @AuraK ,
wäre ja interessant, ob es an der Geste lag, welches vor dem Update benutzt wurde.
Habe Navigationsleiste schon immer, bei mir wäre, Note 10 Plus, alles perfekt.
Aber was hatten ihr vor dem Update?
Navigationsleiste oder
schon immer Geste?
Vielleicht hilft es den Entwicklern dann etwas weiter, dieses einzugrenzen.
Wünsche euch allen weiterhin viel Glück !
Liebe Grüße aus dem Norden L: @ErdbeerSchrippe :) :embrass:
 
Heute kam ja der Februarpatch, dass Problem ist allerdings leider immer noch vorhanden.
Auch von Seiten Samsungs bisher keine Rückmeldung mehr.
LG L: @Alex-w-Tech
 
L: @Alex-w-Tech ,
Witzig, dieses Mal war es wohl klitze klein.
Was dort wohl alles drauf war?
Ja, du hast es ja abgeschickt, mehr bekommt man dann nicht mehr zu hören.
Bin mal gespannt, was L: @AuraK oder L: @JudithH oder L: @AlwinS so rausbekommen haben.
Sie konnten es ja auch nicht machen.
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe
Ja, dass würde ich auch gerne wissen.
Mit einen guten Kundendienst hat das ja nicht wirklich viel zu tun.
LG L: @Alex-w-Tech
 
Hallo L: @Alex-w-Tech,
gut, dass du fragst! Ich habe mit meinem Kontakt in der Entwicklungsabteilung gesprochen, und dank der Meldung über Members und der Weitergabe hier über die Community konnte das Problem nachgestellt werden. Die Kollegen arbeiten derzeit an einem Fix, der wohl auch mit einem der nächsten Updates kommen soll. Wann genau, kann ich dir nicht sagen - aber da ist auf jeden Fall was im Gange!
 
Moin L: @Alex-w-Tech
Schau mal Galaxy Store!
Heute haben sie bei mir ein Update für UI Startbildschirm angeboten. Da stand etwas mit Gesten usw.
Vielleicht ist es schon das Gesuchte Update.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe
Hi hab das Update jetzt mal installiert und ja was soll ich sagen, die Symbole reagieren jetzt ca. 4 von 10 mal wenn ich mit dem S-Pen drauf tippe.
Als Lösung kann man das nicht bezeichnen, viel schlimmer ist, dass es jetzt die komplette untere Leiste betrifft.
Samsung hat es wirklich drauf!!!
 
L: @Alex-w-Tech
Hatte eben Medien und Geräte Update gemacht. Ging danach nicht mehr.
Habe dann Aktualisierung wieder deinstalliert und erneut runtergeladen.
Suche mal bei ,
Einstellung
App
One UI Startbildschirm.
Gehe darauf und oben rechts drei Punkte klicken.
Lösche die Aktualisierung und führe es erneut aus.
Schau mal ob es jetzt besser klappt.
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe
So hab das Update jetzt nochmal gelöscht.
Und wieder installiert, immer noch der selbe Mist.
 
L: @Alex-w-Tech
Upps, jeep hier ist Medien und Geräte auch Top.
Dann lieber kein Update machen.
Bei dem anderen User klappt alles.
Ist ja auch bissle anderes Thema gewesen. Bei Dir war es der S Pen .
 
L: @Alex-w-Tech
Habe gerade das zweite Februar Update bekommen.
War ja mal richtig groß.
Schau mal bei Dir .
Dieses Mal stand etwas mit Gesten usw.
Witzig nä.
Zwei Mal etwas erhalten und nächste Woche ist schon März.
Kommt nochmals Nachschlag.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤
 
Verstehe ich das richtig, dass das Verhalten bei dir nun gelöst ist, L: @Alex-w-Tech? Weil dann markiere ich den Thread als gelöst. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
L: @AlwinS
Ja soweit ich es beurteilen kann, funktioniert es jetzt wieder normal.
 
Dann machen wir das doch so, L: @Alex-w-Tech. Freut mich, dass die Eingabe nun wieder einwandfrei klappt. *:party-popper: Sollte nochmal was in die Richtung auftreten, dann sag uns gerne wieder Bescheid.
Liebe Grüße
 

Similar threads

N
Guten Abend, heute kam mein Note 10+. Ich habe es gleich in Betrieb genommen und leider festgestellt, dass der S Pen oder zumindest die Funktion mit dem S Pen nicht so funktioniert wie sie sollte. Im unteren Bereich des displays, macht er sich quasi selbstständig. Wenn ich mich so 2-5 mm über...
Antworten
14
Aufrufe
164
S
J
Hallo! Ich habe seit drei Tagen das Note10+ und leider seit Beginn Probleme mit dem S-Pen. Wenn ich den S-Pen entnehme funktioniert er manchmal beim Schreiben auf dem Bildschirm ganz normal und ich kann mit leichtem Druck schreiben. In anderen Fällen, muss ich relativ stark aufdrücken, damit die...
Antworten
7
Aufrufe
129
J
K
Hi alle zusammen ich hab da eine frage vlt kann mir ja einer helfen unzwar geht es bei meinen samsung note 10 darum das der s pen auf dem ganzen Display super funktioniert nur auf der rechten seite vom Display Funktioniert nix aber wenn ich mit den Finger drauf tippe funktioniert alles Bitte Rat...
Antworten
3
Aufrufe
183
C
P
Ich habe ein großes Problem, mein S-Pen wird nur teilweise vom Display erkannt. Im unteren rechten Bereich bis zur Halben höhe des Displays werden Berührungen nicht erkannt,allerdings nur vom S-pen tippen mit den Fingern und auch Berührungen werden ohne weiteres erkannt. Hat jemand das selbe...
Antworten
4
Aufrufe
371
V
T
Ich kann seit längerer Zeit nicht mehr den S-Pen im DeX Touchpad Interface benutzen. Zum Anfang war dies problemlos möglich. Also ich schließe mein Tab S4 mit mittlerweile Android 9 mit meinem USB-C Hub (nicht von Samsung) an und der DeX Modus startet ganz normal auf dem Fernseher/Monitor...
Antworten
7
Aufrufe
168
A
Zurück
Oben