Seit Android 10 Update funktioniert die Eingabe mit dem S-Pen im unteren rechten Bereich nicht ...

L: @Alex-w-Tech ,
Nö hab mal alles durchgespielt.
Ob aktiviert oder nicht, klappt alles mit dem S Pen.
Denke mal wir wissen jetzt was es wäre und man könnte eventuell nochmals ne Wipe Cache durchführen.
Hab mal gelesen, soll man ruhig 2 mal machen.
Bildschirm ON UI Startbildschirm nur Cache im Speicher löschen.
Das wäre es von meinerseits aus.
Wünsche dir einen ruhigen schönen gemütlichen Rutsch ins neue Jahr.
Mach einfach mal diese klitzekleine Sachen noch. Neustart und dann ist es in Moment so.
Zu einem reset würde ich noch abraten.
Liebe Grüße aus dem frostigen Norden L: @ErdbeerSchrippe *1f60d.png*❤ :great:
 
K
Kim
Hey,


L: @ErdbeerSchrippe Ich warte auf jeden Fall erstmal das nächste Update ab und dann sehen wir weiter.
Vielen Dank erstmal für deine Hilfe.
LG
 
Moin L: @Alex-w-Tech ,
Perfekt.
Es wäre auch unnötig, da wir ja jetzt wissen es klappt mit der Navigationsleiste.
Nur mit der Geste halt nicht.
Diese Problem war schon einmal hier.
Bei mir persönlich klappt alles. Also wird eventuell noch spuren von Resten sein.
Vielleicht ist morgen schon wieder alles besser.
Das Beste zum Schluss.
Habe Handy mal komplett ausgeschaltet.
Am nächsten Morgen war das Handy wie ausgewechselt.
Wünsche dir weiterhin viel Glück mit dem Handy ❤ :great:
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe
 
Hallo L: @Alex-w-Tech,
du hast ja schon einiges ausprobiert.
Bevor du einen Werksreset mit vorheriger Datensicherung machst, empfehle ich dir mal die Einstellungen zurückzusetzen: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
Viele Grüße
 
Moin L: @JudithH ,
das Problem war tatsächlich hier häufig.
Nur ging dann die Tastatur in dem Bereich nicht mehr. Bei seiner Gesten Einstellung, da war dann das Problem, das der untere Bereich nicht mehr reagiert. Dieser ist immer, auch unsichtbar, belegt bzw. für die Navigationsleiste reserviert.
Es ist tatsächlich nur ein bissle. Kleines Stückchen höher klappt es wieder. Jetzt wäre natürlich die Frage;
Wurde dieses Problem in der Zwischenzeit behoben oder kam für dieses Problem noch kein Update?
 
L: @ErdbeerSchrippe
L: @JudithH
Das Probkem besteht immer noch. Und bisher kam auch kein weiteres Update.
Ich warte auf jeden erst einmal das nächste Update ab und dann sehen wir weiter.
 
Moin L: @Alex-w-Tech ,
Der Tipp ist gut. Einstellung zurück setzen hatten wir noch nicht.
Aber wie oben erwähnt, es war definitiv ein Fehler. Und es ist wirklich nur ein kleines Stück höher dann klappt es.
Bei dir denke ich mal, fehlt dieses bissle. Die andren haben es wohl noch nicht bemerkt.
Hier wäre eine weitere Nachfrage von L: @JudithH an die Entwickler von Nöten.
Das Problem ist bekannt und wurde es jetzt gefixt?
 
Hattest du denn die Einstellungen zurückgesetzt, wie dir meine Kollegin empfohlen hatte, L: @Alex-w-Tech?
Liebe Grüße
 
L: @AlwinS
Ja die Einstellungen hatte ich zurückgesetzt.
Das brachte aber leider auch keine Besserung.
Ich hoffe wirklich das Samsung dieses Problem bald behebt.
Für ein Gerät das eine UVP von über 1100€ hat, ist das eigentlich ein NoGo.
 
Danke für die schnelle Rückmeldung, L: @Alex-w-Tech. Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist. Wenn der besagte Bereich selbst nach dem Werksreset nicht benutzbar ist, dann wende dich als nächstes an unsere Kollegen vom technischen Support unter der Rufnummer 06196 77 555 77. Sie beraten dich gerne zu weiteren Schritten in einem persönlichen Gespräch. Teile ihnen doch gerne mit, was du bereits ausprobiert hast. So können sie am richtig Punkt ansetzen.
Alternativ kannst du mal nachschauen, ob es ein Customer Service Plaza in deiner Nähe gibt (Österreich: Samsung Customer Service Center; Schweiz: Samsung Support Center). Da kommst du einfach mit deinem Smartphone vorbei und kannst es vor Ort von unseren autorisierten Servicepartnern begutachten lassen.
Liebe Grüße
 
Moin L: @SinaR ,
Das Problem ist schon seit der Beta bekannt.
Es wurden soviele Fehlermeldungen gesendet. Leider habe ich es noch nicht gefunden wieder.
Das ist definitiv ein Bug und wir reden von ein klitze kleines Stück.
Es liegt zu einem daran, das der Untere Teil für die Navigationsleiste reserviert ist. Er hat eine Geste ohne Navigationsleiste und genau dort tritt bekanntlich sein Fehler auf.
Aber wir haben ein neues Update bekommen und vielleicht schafft dieses jetzt das Problem von L: @Alex-w-Tech .
Normalerweise solltest du es mal weiterleiten, was jetzt letztendlich passiert ist.
Thema Geste ohne Navigationsleiste, unterer Bereich reagiert nicht.
Das wäre sehr empfehlenswert für alle mit dem gleichen Problemen.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe
 
L: @ErdbeerSchrippe
L: @SinaR
Hallo, ich habe mich heute dazu durch gerungen mein Note 10+ auf Werkseinstellung zurück zusetzen.
Habe alle Daten per SmartSwitch gesichert und das Gerät kpl. zurück gesetzt.
Dann das gute Stück kpl. neu aufgesetzt und was soll ich sagen, dass Problem ist noch genauso vorhanden wie vorher.
Ich habe das Ganze jetzt auch an den Support inkl. Video von dem Problem weitergeleitet.
So langsam bin ich ehrlich gesagt scho etwas sauer und frage mich wirklich ob in Zukunft nicht eine andere Smartphonemarke die bessere Wahl ist.
 
L: @Alex-w-Tech ,
Schade das ich den Dingsbums nicht mehr finde.
Kann mich nur an Bruchstücke daran erinnern.
Aber prima mit zurück setzen.
So ist das schon mal ausgeschlossen.
Super mit deinen Fehlerbericht.
Ehrlich finde ich es schon merkwürdig, auch er hat mit Kundendienst ect gerungen und dann Costumer mal eben gewesen und der Herr hatte genau das gleiche am seinen Handy nachstellen können.
Wir bekommen jetzt Januar Update. Schau was dann passiert.
Aber Members ist richtig gut geworden.
Man kann Antworten bewerten.
Habe ich gemacht und mein Fall wurde dann weitergeleitet.
Kann mich alleine verar....
Ständig Werksreset. Jeep vielleicht einmal jetzt, so wie bei Dir.
Aber letztendlich ist es ein Bug.
Danke für Deine Antwort ❤ :great:
L: @ErdbeerSchrippe
 
L: @ErdbeerSchrippe
Hi, den Januarpatch hatte ich heut Morgen schon installiert.
Hat auch nicht gebracht, war glaub ich auch nur ein Sicherheitspatch.
 
Moin L: @Alex-w-Tech
Moin L: @SinaR
Am 07.12.19 wurde der Fehler weitergeleitet !
Soll das jetzt heißen, es ist Null passiert?
Oder L: @Alex-w-Tech hat definitiv einen Software Fehler.
 
@ErdbeerSchrippe schrieb: Moin @Alex-w-Tech Moin @SinaR Am 07.12.19 wurde der Fehler weitergeleitet ! Soll das jetzt heißen, es ist Null passiert? Oder @Alex-w-Tech hat definitiv einen Software Fehler.
Hallo L: @ErdbeerSchrippe,
beziehst du dich bei dem Datum auf die Meldung in der Members App während des Beta-Programms? Darauf haben wir Moderatoren keinen Zugriff, deswegen kann ich dir nicht sagen, wie da der aktuelle Stand der Bearbeitung ist.
Unabhängig davon gebe ich das Problem aber auch an unseren Kontakt bei den Entwicklern weiter.
Oder hast du dein Smartphone schon mal vor Ort von einem unserer Servicepartner prüfen lassen, L: @Alex-w-Tech? Meine Kollegin hatte dich ja auch die Customer Service Plaza hingewiesen (Österreich: Samsung Customer Service Center; Schweiz: Samsung Support Center). Solltest du da in der Nähe wohnen, ist ein Vorbeischauen ganz unkompliziert ohne Termin möglich.
 
Moin L: @AuraK ,
Neep, ist hier bei S 10 ...
zu finden.
Ist nur unter Android 10 / Probleme Bugs.
 
@ErdbeerSchrippe schrieb: Moin @AuraK , Neep, ist hier bei S 10 ... zu finden. Ist nur unter Android 10 / Probleme Bugs.
L: @ErdbeerSchrippe Ah, da hab ich es gefunden. Aber auch da hat der User es ja per E-Mail (via Members?) weitergegeben. Deswegen kann ich dir nicht sagen, wie der Bearbeitungsstatus der Meldung aussieht. Zumal es hier beim Note10 ja um die Eingabe mit dem S Pen geht, sich die Lage also etwas anders darstellt. Wie gesagt - ich reiche das an meinen Kontakt weiter.
 
L: @ErdbeerSchrippe
L: @AuraK
So ich habe jetzt Antwort vom Support erhalten und ich kann sagen, dass das Ganze an Inkompetenz kaum noch zu übertreffen ist.
Man rät mir im allem ernst die Einstellungen des S-Pen zurückzusetzen. Nach dem ich geschrieben hatte was ich alles schon versucht habe inkl. kpl. Werksreset und dazu habe ich noch ein Video von dem Problem mit geschickt.
Also ganz ehrlich da platzt einen der Kragen wie Samsung hier mit seinen Kunden umgeht.
 
L: @Alex-w-Tech ,
Schau mal ob du diese Antwort ganz unten bewerten kannst.
Das habe ich oft. Zum Glück kann ich einige Antworten bewerten.
Von daher bewerte ich die Antwort mit einem Stern und schreibe nochmals eine Begründung warum.
Und schwupps wird es dann weitergeleitet.
Manchmal muss man bissle hartnäckig bleiben.
Dann hat wohl jemand den verkehrten Antwortknopf gedrückt.
So kommt es mir vor, bei meinen Anfragen. Obwohl ich alles genaustens erklärt habe kommt so eine witzige Antwort. Bin auch witzig, und gebe nochmals ne Anfrage ab.
Das Problem ist, die ersten zwei werden abgewimmelt, die Dritte dann ist zufriedenstellend.
Also bleibe hartnäckig und mache wieder eine. So das es drei Stück werden.
Dann hast du Erfolg.‍*2642.png*
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 

Similar threads

N
Guten Abend, heute kam mein Note 10+. Ich habe es gleich in Betrieb genommen und leider festgestellt, dass der S Pen oder zumindest die Funktion mit dem S Pen nicht so funktioniert wie sie sollte. Im unteren Bereich des displays, macht er sich quasi selbstständig. Wenn ich mich so 2-5 mm über...
Antworten
14
Aufrufe
164
S
J
Hallo! Ich habe seit drei Tagen das Note10+ und leider seit Beginn Probleme mit dem S-Pen. Wenn ich den S-Pen entnehme funktioniert er manchmal beim Schreiben auf dem Bildschirm ganz normal und ich kann mit leichtem Druck schreiben. In anderen Fällen, muss ich relativ stark aufdrücken, damit die...
Antworten
7
Aufrufe
129
J
K
Hi alle zusammen ich hab da eine frage vlt kann mir ja einer helfen unzwar geht es bei meinen samsung note 10 darum das der s pen auf dem ganzen Display super funktioniert nur auf der rechten seite vom Display Funktioniert nix aber wenn ich mit den Finger drauf tippe funktioniert alles Bitte Rat...
Antworten
3
Aufrufe
183
C
P
Ich habe ein großes Problem, mein S-Pen wird nur teilweise vom Display erkannt. Im unteren rechten Bereich bis zur Halben höhe des Displays werden Berührungen nicht erkannt,allerdings nur vom S-pen tippen mit den Fingern und auch Berührungen werden ohne weiteres erkannt. Hat jemand das selbe...
Antworten
4
Aufrufe
371
V
T
Ich kann seit längerer Zeit nicht mehr den S-Pen im DeX Touchpad Interface benutzen. Zum Anfang war dies problemlos möglich. Also ich schließe mein Tab S4 mit mittlerweile Android 9 mit meinem USB-C Hub (nicht von Samsung) an und der DeX Modus startet ganz normal auf dem Fernseher/Monitor...
Antworten
7
Aufrufe
168
A
Zurück
Oben