Note10+ Probleme mit S-Pen

J
J.
User
Hallo!
Ich habe seit drei Tagen das Note10+ und leider seit Beginn Probleme mit dem S-Pen.
Wenn ich den S-Pen entnehme funktioniert er manchmal beim Schreiben auf dem Bildschirm ganz normal und ich kann mit leichtem Druck schreiben. In anderen Fällen, muss ich relativ stark aufdrücken, damit die Eingabe überhaupt erkannt wird. Dies bleibt dann so, bis ich den Pen wieder zurückstecke. Ob das Problem beim nächsten Herausnehmen des Pens dann wieder auftritt ist Glückssache. (Wobei es relativ häufig auftritt.) Ich hab den S-Pen bereits mehrmals zurückgesetzt. Der Support hat mir geraten alle Updates einzuspielen. Bis auf ein Update von Samsung Notes waren alle bereits eingespielt, aber auch dieses hat keine Besserung gebracht. Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße
Dan
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hallo zusammen,
erstmal wollte ich herausfinden, ob es eine Einstellungssache ist und nicht gleich einen Umtausch anstoßen. *:winking-face:
Die Funktionsprüfung war erfolgreich und die Verbindung besteht auch, sprich der Pen blinkt im Menü.
Habe gestern die Einstellung "Berührungsempfindlichkeit" gefunden. Ich benutze zwar "nur" die mitgelieferte Schutzfolie, aber seit der Aktivierung dieser Funktion ist es deutlich besser bzw. funktioniert normal wie ich mir das vorstelle.
Eventuell etwas suboptimal, dass diese Funktion erstmal deaktiviert ist, obwohl eine Schutzfolie vormontiert ist.
Danke für alle Antworten!
Gruß
Dan
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Seit 3 Tagen ?
Dann lass das Gerät einfach austauschen, dann solltest du das Problem nicht mehr haben *1f600.png*
 
Hallo,
probiere dieses mal aus.
Samsung Members >
Hilfe holen
Alles weitere siehe Bilder.
Schau mal was dort passiert. Man kann den S Pen unter anderen testen. *image_not_found.png*
*image_not_found.png*
 
@JustDanMan schrieb:Hallo! Ich habe seit drei Tagen das Note10+ und leider seit Beginn Probleme mit dem S-Pen.Wenn ich den S-Pen entnehme funktioniert er manchmal beim Schreiben auf dem Bildschirm ganz normal und ich kann mit leichtem Druck schreiben. In anderen Fällen, muss ich relativ stark aufdrücken, damit die Eingabe überhaupt erkannt wird. Dies bleibt dann so, bis ich den Pen wieder zurückstecke. Ob das Problem beim nächsten Herausnehmen des Pens dann wieder auftritt ist Glückssache. (Wobei es relativ häufig auftritt.) Ich hab den S-Pen bereits mehrmals zurückgesetzt. Der Support hat mir geraten alle Updates einzuspielen. Bis auf ein Update von Samsung Notes waren alle bereits eingespielt, aber auch dieses hat keine Besserung gebracht. Hat jemand eine Idee? Liebe GrüßeDan
Moin,
was zeigt der S Pen an , wenn du auf Einstellung >Erweiterte Funktionen > S Pen .
Blinkt bei dir das Bild S Pen?
 
Hallo zusammen,
erstmal wollte ich herausfinden, ob es eine Einstellungssache ist und nicht gleich einen Umtausch anstoßen. *:winking-face:
Die Funktionsprüfung war erfolgreich und die Verbindung besteht auch, sprich der Pen blinkt im Menü.
Habe gestern die Einstellung "Berührungsempfindlichkeit" gefunden. Ich benutze zwar "nur" die mitgelieferte Schutzfolie, aber seit der Aktivierung dieser Funktion ist es deutlich besser bzw. funktioniert normal wie ich mir das vorstelle.
Eventuell etwas suboptimal, dass diese Funktion erstmal deaktiviert ist, obwohl eine Schutzfolie vormontiert ist.
Danke für alle Antworten!
Gruß
Dan
 
Prima das du doch noch eine Lösung gefunden hast. Ja man kann hier sehr viel einstellen.
Obwohl ich seit Jahren Note Fan bin, kommt immer wieder etwas neues hinzu.
Vieles habe ich mir bei Einstellung > Tipps und Benutzerhandbuch angeschaut.
Ist wirklich genial, was der S Pen jetzt alles so kann. Das Beste finde ich, sogar meinen alten S Pen kann ich hier noch einsetzen.
Meistens liegt es tatsächlich an der Einstellung.
Der Bereich " Hilfe holen " bei Members, finde ich persönlich Top .
Man kann dort vieles überprüfen und es kommen dann auch gleich Lösungsvorschläge.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Handy. :)
 
Hallo L: @JustDanMan,
super, dass du es selbst lösen konntest und vielen Dank fürs Teilen und Markieren der Lösung. *:eek:k-hand:
 

Similar threads

M
Guten Morgen, Seit dem neusten Update von samsung funktionieren folgende Dinge nicht mehr: - S-Pen wird Softwaretechnisch nicht mehr erkannt. Allerdings kann der S-Pen das Gerät ohne Problem weiterhin bedienen. - Das Kontaktlose Laden funktioniert plötzlich nicht mehr. Das Ladegerät bringt eine...
Antworten
5
Aufrufe
169
M
T
Hallo,Seit dem neuesten 3.1 Update hab ich das "Problem", dass der S PEN bei diversen Menüpunkten bspw. Wenn ich die Einstellungen öffne, er sämtliche Menüpunkte grau hervorhebt sobald ich mit dem PEN ca. 1 cm vor dem Display schwebe. Ich berühre das Display nicht mit dem PEN. Er klickt die...
Antworten
2
Aufrufe
171
A
T
Ich habe seit 2 Wochen das Tab S8 von Samsung und stelle nun fest das mein S Pen manchmal ungenau ist, umso weiter ich von der Mitte raus gehe beim schreiben desto ungenauer ist das. Da ist ca. 1mm Verschiebung und an den Ecken ist das dann sehr extrem ca. Bei 3mm und dort spinnt die Anzeige...
Antworten
2
Aufrufe
687
Sami
T
Ich kann seit längerer Zeit nicht mehr den S-Pen im DeX Touchpad Interface benutzen. Zum Anfang war dies problemlos möglich. Also ich schließe mein Tab S4 mit mittlerweile Android 9 mit meinem USB-C Hub (nicht von Samsung) an und der DeX Modus startet ganz normal auf dem Fernseher/Monitor...
Antworten
7
Aufrufe
169
A
C
Wie so viele andere auch und schon von so ziemlich jedem Tech Youtuber beschrieben, macht das Galaxy S22 Ultra nur Probleme (während das beim S22 und S22 Plus witzigerweise nicht der Fall ist).Die UI ist extrem ruckelanfällig, wenn man viel Apps öffnet und Multitasking betreibt (wofür ein Gerät...
Antworten
14
Aufrufe
161
X
Zurück
Oben