Kontaktloses laden und S Pen

M
M.
User
Guten Morgen,
Seit dem neusten Update von samsung funktionieren folgende Dinge nicht mehr:
- S-Pen wird Softwaretechnisch nicht mehr erkannt. Allerdings kann der S-Pen das Gerät ohne Problem weiterhin bedienen.
- Das Kontaktlose Laden funktioniert plötzlich nicht mehr. Das Ladegerät bringt eine Leistung von 20W, tut sich einfach gar nichts.
Ich denke das die Probleme Softwaretechnisch ausgelöst wurden. Das Gerät wurde schon mehrmals neugestartet, Softreset, Werkseinstellung bringt alles nichts. Hotline von Samsung angerufen, die meinen das man das zur Reparatur einschicken soll. Ehrlich gesagt will ich dafür nicht zahlen. Hat jemand noch solche Probleme mit dem neusten Update?
Lg Thomas

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Habe noch den Wipe Cache versucht zu machen, das Habdy lässt mich da gar nicht rein sondern startet und bringt eine Fehlermeldung das die Fehlgeschlagen ist. Hier ist das Update wohl nicht das beste gewesen.
 
Kannst du mal versuchen über SmartSwitch am Rechner nach einem Systemupdate zu suchen?
 
Gibts leider nichts, er sagt es ist auf dem aktuellsten Stand.
 
Das mit dem S-Pen hatte ich tatsächlich auch vorhin. Im Galaxy Store alle Updates gemacht? Da gehen einige nicht automatisch..
 

Similar threads

J
Hallo! Ich habe seit drei Tagen das Note10+ und leider seit Beginn Probleme mit dem S-Pen. Wenn ich den S-Pen entnehme funktioniert er manchmal beim Schreiben auf dem Bildschirm ganz normal und ich kann mit leichtem Druck schreiben. In anderen Fällen, muss ich relativ stark aufdrücken, damit die...
Antworten
7
Aufrufe
131
J
K
Moin , Bei mir wurde letztes Jahr der Display getauscht(von Samsung) seit daher funktioniert der S PEN nicht mehr. Jetzt wollt ich ihn wieder nutzen ob es vllt an ein Software fehler lag weshalb er nicht ging .Der S Pen funktioniert obwohl er in denn Einstellung angeblich nicht verbunden ( und s...
Antworten
1
Aufrufe
348
K
T
Ich kann seit längerer Zeit nicht mehr den S-Pen im DeX Touchpad Interface benutzen. Zum Anfang war dies problemlos möglich. Also ich schließe mein Tab S4 mit mittlerweile Android 9 mit meinem USB-C Hub (nicht von Samsung) an und der DeX Modus startet ganz normal auf dem Fernseher/Monitor...
Antworten
7
Aufrufe
173
A
G
Hallo zusammen, Ich habe ein Galaxy Tab S8 und habe Probleme mit dem dazugehörigen S-Pen. Der Stift wird weder erkannt noch geladen. Anfangs konnte ich ihn laden, indem ich ihn an der Rückseite hin und her schob. Jetzt funktioniert das nicht mehr. Ich habe bereits versucht, die S-Pen Appdaten zu...
Antworten
9
Aufrufe
291
L
X
Hat noch jemand massive Probleme mit der Leistung des s 22 Ultra? Call of Duty mobile ist kaum spielbar und selbst Clash of Clans reagiert sehr verzögert und schwammig wie man es evt. von Leistungstarken PC spielen auf alten PC kennt. Snapchat filter laden auch heftig lange und wenn sie dann...
Antworten
12
Aufrufe
149
J
Zurück
Oben