S PEN am S7+ Tab Probleme.

T
T.
User
Hallo,Seit dem neuesten 3.1 Update hab ich das "Problem", dass der S PEN bei diversen Menüpunkten bspw. Wenn ich die Einstellungen öffne, er sämtliche Menüpunkte grau hervorhebt sobald ich mit dem PEN ca. 1 cm vor dem Display schwebe. Ich berühre das Display nicht mit dem PEN. Er klickt die Sachen auch nicht an er hebt sie nur grau hervor. So als wenn man am PC mit der Maus über Ordner oder Dateien drüber hovert/schwebt ohne zu klicken.Es ist nicht die Air View Funktion. Die ist ausgeschaltet. Ist das seit dem neusten Update so gewollt? Oder ist doch iwas mit dem Tab. Komisch ist das es vor dem Update so nicht war und genau 5 Minuten nach dem ich das neue Update installiert habe nun vorkommt. Ansonsten funktioniert der PEN weitesgehend soweit wie er soll. Ich kann damit schreiben und zeichnen ohne großartige Probleme.
Habe das Tablet jetzt schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch meine 2 Pens mehrfach zurückgesetzt und neu verbunden.
Eventuell könnte jemand mit einem S7+ tab mit neuesten Update mal Rückmeldung geben ob das bei demjenigen auch so ist.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Kann dir vom Tab S7 das selbe erzählen. Das wird wohl so gewollt sein
 

Similar threads

B
Hi Ich habe ein Samsung Tab S7 FE Nun habe ich mir einen S PEN für das Tab S7 (soll ja mit Akku sein) gekauft um die Gestensteuerung zu nutzen. Allerdings kann ich auf dem S7 FE bei Einstellungen - S PEN den S pen nicht verbinden. Es zeigt nur den S PEN Pro an. Taste 3 sek drücken bis led...
Antworten
6
Aufrufe
166
M
M
Hallo zusammen. Habe seit gestern ein Problem. Der S Pen verbindet sich nicht mehr mit dem Tab S7+. Anderen S Pen ausprobiert, selbes Problem. S Pen funktioniert aber an anderem Tablet (S6 lite). Ich habe das Tab bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber ohne Erfolg. Bin verzweifelt, da...
Antworten
2
Aufrufe
195
B
F
Hallo Community, kein eigentliches Problem, nur eine interessierte Frage. (Galaxy TAB S7, S PEN) Im netz (auch bei Samsung) habe ich gelesen, dass der Ladezustand des S PEN Akkus im Display oben rechts (bei Pen Anwendung) zu lesen ist. Kann Ich bei meinem S7 (Android 11) aber nicht...
Antworten
6
Aufrufe
174
M
P
Hallo, der S Pen meines Tab S7+ verliert bei aktivierten "S Pen Funktion" im Sekundentakt die Verbindung zum Tab und wird ständig neu verbunden. Außerdem wird er permanent geladen, obwohl der Ladestand 100% beträgt. Das S Pen Symbol wird auch dauerhaft in der Statusleiste angezeigt und...
Antworten
1
Aufrufe
137
S
K
Moin , Bei mir wurde letztes Jahr der Display getauscht(von Samsung) seit daher funktioniert der S PEN nicht mehr. Jetzt wollt ich ihn wieder nutzen ob es vllt an ein Software fehler lag weshalb er nicht ging .Der S Pen funktioniert obwohl er in denn Einstellung angeblich nicht verbunden ( und s...
Antworten
1
Aufrufe
331
K
Zurück
Oben