Seit Android 10 Update funktioniert die Eingabe mit dem S-Pen im unteren rechten Bereich nicht ...

A
A.
User
Hallo, jetzt habe ich ein Problem seit dem Android 10 Update.
Mir ist leider aufgefallen, wenn man eine App öffnet und mit dem S-Pen arbeitet das eine Auswahl mit dem Pen im unteren rechten Bereich nicht möglich ist. Wenn ich den Finger das Ganze auswähle funktioniert dies ohne Probleme.
Es ist vollkommen egal welche App ich auswähle, es ist bei jeder das selbe.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme?
123066iC6E177D0947847E3?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
L: @AlwinS
Ja soweit ich es beurteilen kann, funktioniert es jetzt wieder normal.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Alex-w-Tech
Hast du Hülle mit Magnet?
Mach mal Hülle ab.
Oder setze den S Pen mal zurück.
 
L: @Alex-w-Tech
Klick mal oben drei Punkte drauf. S Pen zurücksetzen.
Aber das Problem hatten wir hier schon mal gehabt,, da lag es an der Hülle.
*image_not_found.png*
 
L: @Alex-w-Tech
Schau Quick Panele und klicke auf die Schrift dann auf Details. Da kommst du dann in das Menü wie oben erwähnt.
 
L: @ErdbeerSchrippe Zurückgesetzt habe ich es schon. Als Hülle hab ich das Original LED View Cover.
Habe das Note jetzt trotzdem einmal rausgenommen, dass Problem bleibt aber.
123069iCF39316EE1404735?v=v2.jpg
 
L: @Alex-w-Tech
Starte mal Handy neu.
Neustart.
Gehe nochmal zurück zum S Pen.
Einstellung/ Erweitere Funktionen
Jetzt S Pen klicken.
Gehe nach unten und schau nach Über S Pen.
Jetzt schau das Bild hier an und gehe auf S Pen Befehl.
Gehe auf Speicher und lösche dort komplett die Daten.
Wieder zurück und der S Pen, wenn du mal an und aus schaltest, startet erneut.
Was passiert dann?
*image_not_found.png*
*image_not_found.png*
*image_not_found.png*
 
L: @Alex-w-Tech
Aber zeigt er überhaupt den Punkt an?
Wenn du gleitest sieht man einen Punkt vom S Pen?
Siehst du überhaupt diesen Punkt?
 
L: @ErdbeerSchrippe Das versuche ich heut Abend wenn ich zu haus bin. Hab jetzt leider meinen SIM Pin nicht im Kopf.
LG
 
L: @ErdbeerSchrippe Den Punkt zeigt er, nur wenn ich dann auf das Display tippe passiert nichts.
Ist aber nur bei den rechten beiden Symbolen ab der Texterkennung funktioniert es normal.
Ist aber nicht nur in der Notes App sondern in allen anderen Apps auch, wenn unten rechts Symbole sind zum antippen.
 
L: @Alex-w-Tech
Okay.
Vergleiche dann heute Abend deine Einstellungen mit meinen.
Aber erst dad oben genannte machen.
*image_not_found.png*
*image_not_found.png*
*image_not_found.png*
 
L: @Alex-w-Tech ,
Ja mache die oben genannten Schritte.
Du kannst aber auch einfach mal S Pen rausnehmen.
Ausschalten.
Jetzt einschalten, er sagt kein S Pen vorhanden.
Jetzt steckst du ihn in das Fach wieder rein.
Aber mache es in Ruhe.
Dad wird schon.
 
L: @ErdbeerSchrippe So hab das Note jetzt neu gestartet und den Speicher gelöscht. Die Verbindung getrennt und neu verbunden.
Leider keine Besserung erkennbar.
Habe auch mal die interaktive Prüfung des S-Pen in der Members App durchgeführt.
Hier ist alles ok.
123156i486C5461819CDBE8?v=v2.jpg

123157iFC7EB80BE7A8866F?v=v2.jpg
 
L: @Alex-w-Tech
Ich glaube du benutzt eine andere Geste?
Ich habe mit Leiste.
Überprüfung Members war ja okay.
Dann ist dort etwas anderes.
Tausch mal kurz deine Geste.
Mache mal die mit der Leiste rein.Navigationsleiste.
Kann es sein du benutzt einen anderen Launcher.
Ansonsten würde ich die Geste mal Daten löschen.
 
L: @Alex-w-Tech ,
Wenn bei Members es geht, dann ist es schon komisch.
Da stört dann nichts .
Ich glaube fast du bist zu weit unten.
Der untere Bereich wäre Rechts betroffen.
Bin gerade Gassi.
Müsste es mal bei mir mit einer anderen Geste ausprobieren.
 
L: @Alex-w-Tech
Nö Geste klappt bei mir doch.
Hast du einen anderen Launcher?
 
L: @ErdbeerSchrippe Ne das ist der Original Samsung Launcher nur im Dark Mode.
 

Similar threads

N
Guten Abend, heute kam mein Note 10+. Ich habe es gleich in Betrieb genommen und leider festgestellt, dass der S Pen oder zumindest die Funktion mit dem S Pen nicht so funktioniert wie sie sollte. Im unteren Bereich des displays, macht er sich quasi selbstständig. Wenn ich mich so 2-5 mm über...
Antworten
14
Aufrufe
164
S
J
Hallo! Ich habe seit drei Tagen das Note10+ und leider seit Beginn Probleme mit dem S-Pen. Wenn ich den S-Pen entnehme funktioniert er manchmal beim Schreiben auf dem Bildschirm ganz normal und ich kann mit leichtem Druck schreiben. In anderen Fällen, muss ich relativ stark aufdrücken, damit die...
Antworten
7
Aufrufe
129
J
K
Hi alle zusammen ich hab da eine frage vlt kann mir ja einer helfen unzwar geht es bei meinen samsung note 10 darum das der s pen auf dem ganzen Display super funktioniert nur auf der rechten seite vom Display Funktioniert nix aber wenn ich mit den Finger drauf tippe funktioniert alles Bitte Rat...
Antworten
3
Aufrufe
183
C
P
Ich habe ein großes Problem, mein S-Pen wird nur teilweise vom Display erkannt. Im unteren rechten Bereich bis zur Halben höhe des Displays werden Berührungen nicht erkannt,allerdings nur vom S-pen tippen mit den Fingern und auch Berührungen werden ohne weiteres erkannt. Hat jemand das selbe...
Antworten
4
Aufrufe
371
V
T
Ich kann seit längerer Zeit nicht mehr den S-Pen im DeX Touchpad Interface benutzen. Zum Anfang war dies problemlos möglich. Also ich schließe mein Tab S4 mit mittlerweile Android 9 mit meinem USB-C Hub (nicht von Samsung) an und der DeX Modus startet ganz normal auf dem Fernseher/Monitor...
Antworten
7
Aufrufe
168
A
Zurück
Oben