Schnell und einfach: Fotos vom Galaxy Smartphone auf Laptop übertragen

B
b.
User
Hallo,
wie kann ich eine größere Menge Fotos vom Galaxy Smartphone auf den Laptop übertragen bzw. kopieren? Bei der großen Menge möchte ich nicht jedes Foto einzeln übertragen.
Danke für eure Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?

    Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ.
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Um Daten zwischen einem Smartphone und einem Laptop zu übertragen, verbinde die beiden Geräte einfach mit einem USB-Kabel und verwende den Datei-Explorer. Dadurch wird das Smartphone als externes Laufwerk angezeigt. Möglicherweise musst du auf dem Smartphone noch eine Bestätigung geben, um die Datenübertragung zu ermöglichen.
 
Hallo,

um eine größere Menge an Fotos vom Galaxy Smartphone auf den Laptop zu übertragen oder zu kopieren, gibt es verschiedene Möglichkeiten.

1. Verbindung per USB-Kabel:
Schließen Sie Ihr Galaxy Smartphone mit einem USB-Kabel an den Laptop an. Normalerweise erkennt der Laptop das Smartphone automatisch als Wechseldatenträger. Sie können dann den Datei-Explorer (Windows) oder den Finder (Mac) öffnen, um auf den Speicher Ihres Smartphones zuzugreifen. Navigieren Sie zu dem Ordner, in dem sich Ihre Fotos befinden, markieren Sie die gewünschten Bilder (halten Sie dazu die Strg- oder Ctrl-Taste gedrückt) und ziehen Sie sie in einen gewünschten Ordner auf Ihrem Laptop.

2. Verwendung der Samsung Smart Switch Software:
Sie können auch die kostenlose Smart Switch Software von Samsung verwenden, um Ihre Fotos zu übertragen. Installieren Sie die Software auf Ihrem Laptop und verbinden Sie Ihr Smartphone per USB-Kabel. Öffnen Sie die Smart Switch Software und klicken Sie auf "Backup", um alle Ihre Fotos auf den Laptop zu übertragen.

3. Cloud-Speicher:
Alternativ können Sie Cloud-Speicherlösungen wie Google Drive, Dropbox oder Samsung Cloud nutzen. Laden Sie die entsprechende Cloud-App auf Ihr Smartphone herunter und melden Sie sich mit einem Konto an. Laden Sie dann alle gewünschten Fotos in die Cloud hoch. Anschließend können Sie die Fotos von der entsprechenden Cloud-App auf Ihrem Laptop herunterladen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen Ihnen weiter. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Saminteam
 

Similar threads

E
Hey Leute ich wollte fragen wie man Fotos und vidios zum Laptop übertragen kann. Ich habe auch im Internet geschaut aber es nicht hinbekommen. Gibt es vllt eine einfach Lösung? danke für die hilfe https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-fotos-vom-i-phone-zum-laptop-samsung-uebertragen
Antworten
0
Aufrufe
119
E
W
Ich möchte gerne die Fotos vom Digital-Fotoapparat auf mein Smartphone übertragen (Samsung Galaxy). https://www.gutefrage.net/frage/wie-heisst-das-kabel-mit-dem-man-fotoapparat-und-smartphone-verbindet-um-fotos-zu-uebertragen
Antworten
0
Aufrufe
160
W
T
nach Sturz auf den Boden ist der Handybildschirm schwarz, es ist nichts mehr zu machen. Habe Handy an Laptop mit USB Kabel verbunden, der Laptop reagiert aber darauf nicht, erkennt das Gerät offenbar auch nicht, wollte Bilder vom handy auf den Lap übertragen- geht da noch was...
Antworten
2
Aufrufe
240
Sami
W
Hallo, ich hab beide Geräte miteinander verbunden, doch irgendwie passiert hier nichts, eigentlich müsste ja da ein Pop up aufgehen, wo man die Fotos übertragen kann. Könnt ihr mir kurz helfen bitte? https://www.gutefrage.net/frage/wie-uebertrage-ich-bilder-vom-tablet-auf-mein-laptop
Antworten
2
Aufrufe
132
Sami
B
Hi, ich habe mir gestern ein IPhone geholt und alles von meinem alten Handy übertragen. Das heißt alle Apps und Kontakte. Aber es wurden nur einzelne Fotos und Videos aus 2020 übertragen. Kann mir bitte einer sagen wie ich die restlichen Bilder übertrage. danke...
Antworten
2
Aufrufe
101
Sami
Zurück
Oben