Schlechte Akkulaufzeit

K
K.
User
Hallo habe mir vor 2 Wochen das note 20 ultra gekauft und frage mich mittlerweile wie man ein solches Premium Gerät mit einem derart schwachen Akku *1f50b.png* auf den Markt bringen kann. Die Akkulaufzeit ist unterirdisch und hält bei mittelmäßigem Gebrauch noch nicht mal einen halben Tag.Mein fast 2 Jahre altes Gerät mit der gleichen Akkuleistung hält jetzt noch entschieden länger.Für mich ein absoluter fehlkauf den ich leider nicht rückgängig machen kann. Bin schwer enttäuscht *1f61e.png*.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Dieses Thema hatten wir hier schon so oft.
Lass dir nichts von andern sagen.
Es ist liegt sicher nicht an deiner Nutzung, dass deine Akkulaufzeit so schlecht ist.
Es liegt einfach am Exynos Prozessor.
Ich nehme mal an, du kannst nicht das Gerät zurückgeben und ein anderes holen.
Falls doch, dann schau dir mal das S20 FE an (Wichtig, das 5G Modell).
 
Also,... Eventuell das Gerät einschicken...
265279i847DF04A02A40BB8?v=v2.jpg
 
Es steht drin, dass er den Kauf nicht rückgängig machen kann...
 
Meine Akkulaufzeit war länger.Ich sage mal einen Tag bei normalen Gebrauch. Vielleicht hast du die Beta drauf und deshalb zieht der Akku so schnell leer
 
Nee habe ich geguckt der Akku war heute morgen um 2 bei 100% und um 16 Uhr bei 15% bei normaler Nutzung
 
Ich vermute es liegt an der Beta und wird mit den nächsten Updates wieder besser
 
So traurig das dieses top Gerät teilweise so vermurkst wurde mit dem exynos :confused:
 
Hallo zusammen,
ich muss mich jetzt mal einklinken, da die ganze Akku Problematik langsam aus dem Ruder läuft.
Mein Galaxy Note 20 Ultra 5G hält im Schnitt drei Tage (120Hz) durch und liegt dann unter 30%.
Sorry, aber hier alles auf den Prozessor zu schieben wird langsam armselig. Jeder wusste mit welchen Prozessor das Gerät in Europa ausgeliefert wurde, Punkt !
Was habt Ihr den erwartet wie lange der Akku bei einem Gerät mit dieser Ausstattung läuft; 4 Wochen ?
Schaut man auf die Testberichte, die sich teilweise widersprechen genauer an, liegen die tatsächlichen Laufzeiten mit anderen Herstellern auf gleichem Niveau.
Es gibt im Internet sehr gut geschriebene Artikel, welche Einstellungen getroffen werden müssen, damit der Akkuverbrauch gedrosselt wird. Ja, auch speziell für das Galaxy Note 20 sowie das Ultra. Das gilt natürlich auf für andere Hersteller.
Wenn ich ein Premiumgerät mit Premiumausstattung kaufe, sollte/muss mir klar sein, dass die Funktionen auch versorgt werden müssen !
Ich erlaube mir noch eine persönliche Anmerkung.
Wer die Hälfte des Tages vor einem Smartphone abhängt, der hat kein Problem mit den Akku, sondern ein gestörtes Verhältnis zu Realität und benötigt ärztliche Hilfe.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Wer hier Hilfe braucht bist du, 3 Tage Akkulaufzeit dann legst du es in die Ecke wenn es voll geladen ist und fasst es die 3 Tage nicht mehr an, mein altes Handy hatte nach fast 2 Jahren noch eine bessere Akkulaufzeit als das neue 20 ultra und man kann von einem spitzenmodell wohl eine bessere Laufzeit erwarten als diese und ich will auch nicht irgendwelche Einstellungen vornehmen damit die akkulaufzeit besser wird ich habe mich für das Gerät entschieden weil es all die Sachen kann
 
Hi,
dann kann man Dir leider nicht weiter helfen !
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Es tut mir leid das es Fakt ist. Habe beide Geräte wobei das exynosmodell mittlerweile verkauft wurde... Der snapdragon hält gut 15-20% länger und läuft dabei nichtmal so warm... Sogar besseren empfang hat man... Ist komplett anderes handy dadurch...
 

Similar threads

H
Nach dem Update auf Android 12 bin ich total enttäuscht von der Akkuleistung des Geräts, Wipe Cache usw. wurde schon gemacht. Wir haben 2 Geräte und die selben Probleme. So ein Gerät sollte heute mehr als 9 Stunden den Akku vorhalten! Die Akkulaufzeit war ja noch nie sehr gut, aber jetzt ist es...
Antworten
13
Aufrufe
183
G
D
Servus ihr lieben, Ich habe mir vor knapp 4 Monaten das S20 Ultra 5G neu gekauft und habe seitdem viel unter probiert. Ich habe mich viel belesen in Foren und Gruppen habe Videos geschaut und bin seitdem erstaunt und enttäuscht wie viele mit diesem Gerät auf eine Display On Time von 6h+ auf...
Antworten
9
Aufrufe
141
C
J
Hallo zusammen, Ich möchte hier ein Review zum Z Fold 4 geben. Da ich es bei einem Gewinnspiel erhalten habe, spielt der Preis hier eine sekundäre Rolle. Das Fold war zügig eingerichtet, das Frontdisplayformat zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig. Verarbeitung des Handys war top. Schlecht war...
Antworten
2
Aufrufe
494
J
T
Ich besitze seit wenigen Tagen ein Samsung S20. Kurz: Das Gerät ist der teuerste Fehlkauf der letzten 10 Jahre und für mich leider weitgehend unbrauchbar. 1. Ich nutze einen privaten Email-Account per Imap und für Geschäftliche Email einen Exchange Account. Auf dem Exchange sind neben dem...
Antworten
22
Aufrufe
246
T
A
Also Liebes Samsung Samsung Team + Mitlesende, Ich bin seit dem Galaxy S (das erste) bei Samsung, hatte JEDES Gerät der S Reihe, fast alle Tabs und jede Smartwatch. Dazu TV´s und Monitore, und ich war immer mega happy mit dem Zeug. Bin zwischendurch immer mal wieder bei Apple oder HTC oder...
Antworten
11
Aufrufe
109
S
Zurück
Oben